Wasser plage was tun?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FiestaXR2i1.6, 1. Oktober 2008.

1. FiestaXR2i1.6

FiestaXR2i1.6 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi leute habe ein extrem dummes prob.

habe gestern regen im aurto gehabt

und zwar kam es am himmel ganz vorne links rein getropf

habe darauf das dach halbwegs abgemacht nur bis zum hubdach.

das schlimme is ich kann net einsehen wos reinregnet der schlauch der dann das wasser ableitet scheint dicht zu sein jetzt meine frage an euch habt ihr da noch einen tipp??

kann ichdas irgendwie dcht bekommen?

die sache is umd as hubdach ab zu machen mus sman ja den himmel rausnehmen und um das zu tun muss man den abkleben vorallem halt an der stelle wo das hubdach drinne is, weil die schrauben natürlich von der ndeen seite drinne sind

wäre cool wenn ihr da abhilfe hättet=)

gruß

seb

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

wo verläuft der schlauch für das regenwasser? an der a-säule? wenn ja, versuch doch mal den mit nem draht frei zu machen!

3. TS
    FiestaXR2i1.6

die sache is der schlauch is frei das wasser läuft da auch ab aba trotzem ist irendwo was undicht=(

4. Fofiferrari

Fofiferrari Forums Anfänger(in)

Re:

Heißer Tipp: Antenne!

5. TS
    FiestaXR2i1.6

die is dicht=( der wasseraufhalt is halt echt wenn du denhimmel ab machst im himmel slst in der kerbe da da is das wasser drinne und antenne würde ja direkt vorne nass sein;\

6. Flo(w)

Flo(w) Gast

da wirste nicht drum herumkommen, den himmel abzunehmen und das schiebedach evtl. abzudichten!

7. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

Hajo, wird die Dichtung am Glashubdacht futsch sein!

8. TS
    FiestaXR2i1.6

ja nur die sache isich würd die gern wechseln nur mus ich das hubdach erstma abbekommen dafür muss ich aba den himmel abkleben=( oda kennt da jemand en trick?

9. metallbart

metallbart Forums Semi-Profi

du hast doch nur ein hubdach!
    das hubdach ganz aufmachen, da is an dem rad zum aufdrehen n rotes dingen, das drückst du rein dann hebst du das aus der halterung hinten raus und dann kannst du das nach schräg hinten oben raus heben.

Ich hatte das problem das die ablaufkänäle verstopft waren, da hat ich nachgefragt wegen neuer dichtung und neuer ablaufkanäle, aber mir wurde gesagt die gibt es nich mehr neu von ford....

10. TS
    FiestaXR2i1.6

ich hab das dach nur ohne den roten knopf meins is verschraub!

11. metallbart

metallbart Forums Semi-Profi

mmh, dann weiß ich es nich, aber ich würde es mit einem schraubendreher versuchen...vielleicht klappts ja...

12. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Dann hast du aber kein Orginaldach von Ford drinnen, denn die normalen Dächer hatten einen Roten Sperrriegel, der verhindert hat, das man das Dach so raus machen kann, wenn deins verschraubt ist, ist es nachträglicheingebaut und dürfte eigendlich keine Ablaufschläuche haben.
    Hast du mal ein Bild vom Dach? Denn der rote Riegel wird derst sichtbar, wenn du das Dach ganz aufgestelt hast und dnn von hinten auf den Griff schaust. Der wird dann mit dem Autoschlüssel, oder einem kleinen Schraubendreher nach oben geschoen und schon kannst du das Dach ganz raus nehmen. Steht auch so im Boardbuch vom Fiesta drin.