Welche Schlappen/Alus möglich auf'm 1.1er?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickmann, 17. Oktober 2004.

1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hallo,

Wollte mal fragen was da Leistungsmäßig so machbar ist und wann es dem 1.1er zuviel wird. Ist es machbar 6x14" mit 195er Reifen zu fahren oder packt der das nicht?!

Will mir auf jeden Fall im Frühjahr 6x14"-Felgen kaufen, allerdings weiß ich nicht welche Berreifung...

Danke, Nickmann :wink:

2. Piet

Piet Forums Inventar

Ehrliche Meinung: Lass es dann gleich bleiben. 6x14 sieht nach garnix aus. Für mich ist das rausgeworfenes Geld. Unter 7x14 sollte man nichts anfangen, auf der Felge würde der 195iger Reifen auch vernünftig aussehen.
    Was würdest du denn ausgeben für die Felgen inklusive Reifen, denn es gibt 100pro besseres, als das was du zur Zeit vor hast.

Und von der Leistung geht natürlich auch was weg, wenn du breitere Reifen fahren willst. Gerade deshalb solltest du wenn überhaupt vernünftige Felgen nehmen, die wenigstens der Optik zugute kommen.

3. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

also wenn du noch halbwegs vorankommen willst würd ich maximal 185er draufmachen.

4. OSKA

OSKA Forums Weiser

da der 1,1ser eh keine power hat macht des nicht soviel aus.. :)

das ist nicht viel..

zumindest hab ich das so beim KA gemerkt :)
    also kauf dir woe piet sacht elieber gleich was vernümftiges und freu dich das der gut ausschaut :)

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

meinem 1,3er haben die 195er nix ausgemacht......

6. HolleausDD

HolleausDD Forums Fortgeschrittene(r)

ich hatte 8*14 mit 195/45 auf nem 1.1er
    und naja Leistung war nicht vorhanden also kann se auch nicht weg lol
    ne aber hab keinen unterscheid gemerkt.
    Eigentlich kommt man schneller von a nach b weil man schneller kurven heitzen kann *g*

7. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Okay danke, dann werd ich wahrscheinlich doch die 195er aufziehen!

@mk4jas (und andere):
    Was ist gegen 6x14er einzuwenden? Wollte halt etwas günstige vom ATU oder so kaufen, weil ich echt kaum Geld hab. Sind die zu schmal für 195er? Wie schauts mit 185er (185/50R14) aus? Würden die besser auf 6x14 aussehen? Hab von Felgen noch nicht so wirklich den Plan...

Greetz, Nickmann

PS: Gegen weitere "Meinungen" hab ich natürlich nix einzuwenden... ;)

8. foelskes

foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

Die 185/50 würden auf ner 6x14 bestimmt besser aussehen. Aber 6x14 sieht nach nichts aus. Nimm ne 7x14 oder 8x14 Felge mit den 195er. Der Unterschied ist einfach, dass die Felge breiter ist und der Reifen breiter gezogen wird. Sieht besser aus. Und ne 6x14 ist rausgeschmießenes Geld. Machs direkt ordentlich.

9. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Okay, aber wo gibt's Felgen in dieser Größe? Habe bisher bei reifen.com und atu.com geguckt, aber da gibt's so breite Felgen nüscht! Würde mir gerne welche über's Internet anschauen, da man da die komplette Auswahl auf einmal begutachten kann!

Kennt jemand ne gute Website mit breiten Felgen???

10. -IsubchapterI-

-IsubchapterI- Forums Fortgeschrittene(r)

wenn du wenig geld hast dann hol dir doch lieber gute gebrauchte.
    kommste bestimmt nicht teurer weg als mit dem 6x14 atu mist :D

11. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

und dafür bei ebay gucken,da ist öfters was drin :wink:

12. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Und auf was muss ich da genau achten, bezüglich der Passform und Gutachten etc?

Wenn jemand noch ne gute Adresse kennt, bitte posten! Habe bisher weder auf reifen.com, auf atu.de sowie auch auf www.duw.de gescheite Felgen über 6x14 gefunden :(

Danke, Nickmann

13. Nilsson

Nilsson Forums Bewohner(in)

Also ich persönlich finde 6jx14 sehr schön. Alles darüber is mir eigentlich schon zu breit. Hier hast mal n Bild von meiner:

Is ne AEZ Dion. Fahr auch n 1.1 und merk jetzt schon n kleinen Unterschied zu den 13ner Felgen. Glaub mit 7j hättest dann vermutlich schon ganz gut Probleme.

14. mayday

mayday Forums Stammgast

hatten letztes jahr 185/60/14 auf nen 1.1er drauf. lief damit noch 140 und der verbrauch war auch ok.
    sonst warten wir mal ab, was die anderen sagen, -=spike=- hat z.b. 195/45/15 bei seinem 1.1er drauf und der läuft eigentlich noch gut.

für ebay ist intressant

4x108 lochmas
    63,?? mittellochdurchmesser
    und die et, sollte beim fiesta kleiner 35 sein, da du sonst lebs und evtl spruplatten brauchst

15. Lympo

Lympo Forums Inventar

:wink: Kauf dir lieber hier im Teilemarkt, oder halt bei Ebay felgen in 7 x 14 , 8 x 14 oder 7 x 15...

6 x 14 ist nix halbes, und nix ganzes... Und ATU ist der letzte Dreck... das was du da für nen neuen Satz zahlst, investiere lieber in nen Satz gebrauchte...

16. Piet

Piet Forums Inventar

Ja und genau da ist das größte Problem. Du willst unbedingt was am Auto verändern, hast aber kaum Geld. Dann kaufst du dir jetzt dir ATU Felgen in 6x14, aber eigentlich willst du etwas ganz anderes. Ich kenne das selber, da muß man dann hart bleiben und weitersparen, oder gute gebrauchte Sachen kaufen. Aber etwas kaufen, nur um was zu verändern ist nicht der richtige Weg. Gerade Felgen machen einen großen Anteil daran aus, wie ein Auto aussieht.
    Passende Felgen wären z.B. 7x14 vorne und 8x14 hinten, jeweils mit 195iger Reifen. Die ET sollte bei 20 liegen damit du nicht zuviele Karosseriearbeiten hast. Bördeln der hinteren Radläufe wird dann aber nötig sein (kostet 50€).
    Hier gibt es bestimmt einige MK3 Fahrer, die Bilder von Felgen haben, die gut unter den MK3 passen.

17. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Jepp, das wäre sicherlich interessant! Eventuell könnte man ja auch so ne Art Umfrage draus machen, also welche Felge welche Reifen und wo gekauft oder so. Und das ganze wie gesagt am besten mit Bild!

@ Nilsson:
    Mich würde mal die Bereifung interessieren. Sind das 195/45R14? Der Reifen sieht so "hoch" aus...

Edit:
    Das hier wäre übrigens die Felge, die ich mir kaufen wollte! Finde die echt total geil und kosten auch gerade mal 60 Euro. Nur leider eben 6x14 :Heul:

[von reifen.com]

18. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

wenn man nur so pillepalle hausfrauen tuning will,kann man ja die 6x14 montieren,aber gescheites tuning fängt erst ab 7 wenn nicht erst 8" an und kostet halt etwas.

machste die 6x14 atu felgen dran,steht an der nächsten ampel die oma gertrut mit dem gleichen radsatz und nem 75ps fiesta neben dir und zieht dich ab,das wär geil :D

also, du mußt selber wissen,was du willst ;)

19. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Schwätz kein Dünnschiss. Was/wie jeder "tuned" is jedem seine eigene Sache. Ich habe auch "nur" 6" Felgen auf meinem MK3 und das sieht mitnichten beschissen aus, is schlicht ne Geschmacksfrage. Außerdem, je breiter die Felge, desto größer bekanntlich die "Gefahr" daß man am Blech arbeiten muß.

Am konstruktivsten wäre, wenn ihr ihm Vergleichsbilder zeigt, wie die verschiedenen Felgengrößen auf nem MK3 wirken können, dann kann er sich ja immer noch entscheiden.

Und ich will hier auch weiter keine abfälligen Bemerkungen lesen, nur weil einer nich viel Kohle hat und sich nich die Mega-Schluffen und das dicke Body-Kit leisten kann.

Bleibt mal sachlich.

20. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Ah, noch was:

Ich merke auf meinem 1,1er MK2 den Unterschied zwischen 155/70/13 Winterbereifung und 185/60/13 Sommerbereifung ganz erheblich. Verliert merklich in Beschleunigung und Vmax. Sieht aber halt geiler aus :D