Verstärker um Kofferraum @ Mk4, wie?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Mk4-Nico, 5. Oktober 2008.

  1. Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    hab mal ne Frage un zwar wie habtn ihr euren Amp beim Mk4 im Kofferraum befestigt?
    Wollte den in die Reserveradmulde packen bis ich bemerkt habe, dass es da ja keine gibt, weil das unterm auto ist^^ (als ich das plante hatte ich das auto noch nicht;) )
    so im kofferaum ist ja nur so en teppich und darunter blech, ins blech wollte ich den eigl. net schrauben
    hab aber noch ne 60x60cm Mdf platte übrig und wollte das irgendwie damit machen, deswegen wollte ich mal wissen, wie ihr das so gelöst habt und mir dann was zusammenbasteln ,

    mfg
     
  2. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn du die Suchfunktion mal bemühst, dann wirst du einige Threads zum Thema doppelter Kofferraumboden finden, die ausführlich und oft Bebildert zeigen, wie man so etwas elegant lösen kann.

    Eins vorweg: Nur mit der Mdf-Platte in dem Maß wirst du es nicht wirklich lösen können.

    Wenn es jedoch nur ein kleiner Amp ist, kannst du ihn auch durchaus mit Klettband einfach an die Seitenwände "hängen".
     
  3. TS
    Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ok mit dem suchbegriff dopperlter boden gabs dann auch was :)
    auf die idee wäre ich glaube ich gar nicht sofort gekommen, das hätte gedauert *g*

    werd ich wohl am di. mal schauen ob ich das so mache, oder mir doch was anderes einfallen lasse, da das glaube ich für nur nen kleinen amp, ein etwas zu großer aufwand, dass muss ich dann mal abwägen bzw. mal sehen was sich da für möglichkeiten ergeben, da ich den amp nicht festkleben möchte, bzw auch mit dem klettzeug, hab angst dass der dann mal runterfällt.
    Größe ist 267 x 65 x 274 mm
    Gewicht find ich jetzt grad nicht aber werden schon 2-3kg sein denke ich mal...
    Vll kann auch die Mdf Platte zuschneiden, an der seite befestigen und dann den verstärker draufschrauben, aber da hab ich glaube nicht sonderlich viel Platz.
     
  4. DaDonRon

    DaDonRon Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    kannst sie ja auch an der rücksitzbank festschrauben. kommt natürlich auch wieder auf die größe an.
     
  5. TS
    Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ja das denke ich auch, dass ich das mache mit 2 holzleisten damit da drunter etwas luft durchkommt , und halt mal wegen der höhe schauen falls ich mal ne kiste oderso im kofferraum haben sollte net dass da was dagegenfliegt^^
     
  6. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    ich hab einen ausbau gemacht teppcih raus erste platte mdf geschnitten eingelegt da daruf die amp mit abstandhalter monitert für bessere luft...
    da drauf dan noch ne platte mit nem fach für erstehilfekasten e.t.c und das dan neu bezogen ...
     
  7. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und dies ist wohl auch die beste Lösung - und sieht nicht so dahergepfuscht aus - v.a. wenn man schon Angst um die Praktikabilität des Kofferraumes hat ;)
     
  8. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hier mal nen bild kann man nicht viel erkennen aber wenn ich die basskiste rausnehmen ist wieder der kofferaum komplett nutzbar ohne endstufe oder ähnliches rauszubauen oder zu beschädigen
    [​IMG]
     
  9. TS
    Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ja muss wie gesagt mal überlegen, ob sich das für mich lohnt nur wegen dem kleinen amp da extra doppelten boden einzubaun...
    werde ich mir am dienstag mal ansehen und überlegen. #
    für mich ist eben wichtig :
    Sollte sauber gemacht sein (spricht für boden)
    haltbar (bin mir net sciher hab von leuten gelsen, denen das gefault ist, weil da wasser dran kam....)
    kofferraum soll net soo eingeschränkt sein ;)
    zur not falls man mal im auto pennt sollte das auch gehen^^


    spricht wie gesagt eigl. alles für nen doppelten boden...
    vll bau ich den auch erstmal an die seite und mach das mit dem boden dann noch nachträglich je nach dem wie es die zeit zulässt und ich brauch dann auch wieder bischen holz für den einbau...

    mfg
     
  10. sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    um was für ne endstufe handelt es sich denn, welche komponenten sind sonst noch verbaut?
     
  11. TS
    Mk4-Nico

    Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    nur ne u-dimension (hab das komische zeichen nicht deswegen "u") glow 2075 und nurn ein compo system für die Front Ls von Powerbass, also nix großes, daher wollte ich auch eigl noicht extra en doppelten boden machen, subwoofer kommt erstmal noch nicht vll später irgendwann nochmal:)