Paast das Sony CD3XX CD6 plus/ Mp3 Radio in den Mk6 Fl?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Sunny1508, 15. September 2008.

1. Sunny1508

Sunny1508 Forums Neuling

Hallo alle miteinander!

Bin neue Fiesta- Besitzerin und habe mich heute im Forum angemeldet.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

In meinen Ford Fiesta Mk6 Fl Baujahr 2006 ist kein Radio.
    Ich habe jetzt mal ein bisschen im Internet gesurft und das Sony Cd3xx Cd6 plus Radio/ MP3/CD Player gefunden.
    Meine Frage passt das Radio in mein Fiesta-Modell ohne große Probleme?
    Und weiß jemand wie teuer es beim Händler wäre? Hab ein Angebot für 250 Euro gefunden. Teuer oder Günstig ?

LG Sunny

2. hebbe

hebbe Gast

es passt jedes DIN- und DOPPEL-DIN in deinen fiesta! :)

dazu benötigst du lediglich einen einbaurahmen, eine blende und einen adapter.
    findest du als komplettset bei ebay für schätzungsweise 50-80 Euro.

ob das angebot gut ist, kann ich dir nicht sagen, da ich so gut wie alles selbst mache ;)

..willkommen im forum. :) :wink:

g.,stefan

3. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Wa? Kein Radio drin? Püüh^^
    Benutz mal die Suchfunktion, da gibts ne astreine Anleitung, wie man nen Radio einbaut, das kannste auch selber!

Edit: Willkommen im Forum

4. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Moin,

dieses passt http://cgi.ebay.de/Original-Sony-Fo...ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

jenes hier nicht

http://cgi.ebay.de/Sony-C307-Island...VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

P.S. Für ein neues Gerät mit 2 Jahren Garantie ist der Preis O.K.

Allerdings muss ein neues Radio in der Werkstatt ( nein, das geht nicht in Heimarbeit!! ) ans Fahrzeug angelernt werden, da 1. ansonsten der Klang nicht 100% ist, 2. das Gerät nicht durch den Code geschützt ist und 3. nicht alle menüpunkte zugänglich sind.

5. hebbe

hebbe Gast

hmpf .. wer hat dir denn das gesagt?
    glaub nicht, dass bei ford jmd das radio einstellt.
    hauptsache es läuft ;) ... viele merken ja nicht einmal einen unterschied!
    da musst du dann schon zu einem car-hifi-shop!

habe meine radios bis jetzt auch selber eingebaut, und konnte auf alles zugreifen!
    die radios haben ja nichts mit dem auto zu tun!

viele din-radios haben gar keinen code.
    wenn doch, dann stehts auch im handbuch.

g.,stefan

6. Bender

Bender Gast

ich glaube es ght ihm um die ford radios und nicht die zubehör radio die nicht von ford sind.

7. TS
    Sunny1508

Sunny1508 Forums Neuling

Danke für die schnellen Antworten!!!!

Genau die ebay- Auktion hatte ich auch im Auge!;)

Werde morgen mal zu Ford fahren und fragen wieviel die für das Radio haben wollen.
    Danach werde ich mal schauen ob sich das Angebot lohnt.

Bei Restposten.de gibt es das Radio auch schon für 159,99 €, man muss sich allersdings über eine Firma anmelden.

Also wenn ich morgen den Preis weiß werde ich mich melden, dann kann die Teileliste erweitert weden. :)

LG Sunny

8. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Nicht schlecht, da denkt jemand mit^^

9. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Moin,

die Single-CD Sonys kosten imho zwischen 350-400€ beim Händler. Die Wechslerversion ist nochmals teurer.
    Halte ich für das gebotene als zu teuer.

Also entweder ein "günstiges" Sony aus dem Netz, oder gleich etwas mehr investieren und einen 2xDin Moniceiver und vernünftige Lautsprecher anschaffen.

10. TS
    Sunny1508

Sunny1508 Forums Neuling

Also war gerade bei Ford!
    Das Radio kostet bei Ford- Zubehörshop 570 €.
    Stolzer Preis!
    Nun sind leider alle Radios von der Ebay Auktion verkauft und dass, in nicht mal 24 Std.
    Das nennt man wohl PECH gehabt.

Naja bleibe auf der Suche, da ich das Radio echt geil finde.
    Also falls es jemand zufälligerweise los werden möchte :) her damit ;););)!!!

Danke für eure Hilfe

LG Sunny

11. -AT-

-AT- Gast

Also hab gerade auch mal geschaut, sind doch jetzt (18.15 Uhr) noch 7 Stück im Angebot, alle Sofortkauf. Und Eines zum Ersteigern... Was mir gerade einfällt, bei denen im Sofortkauf brauchst du eventuell noch ne Blende, sieht ja sonst auch nicht so toll aus, wenn du durch die Aussparungen hinter das Radio schauen kannst.

12. TS
    Sunny1508

Sunny1508 Forums Neuling

@-AT- :
    Hab vorhin noch bei ebay gesucht, kein passendes gefunden
    (ausser der laufenden Auktio, der hat aber noch nicht geantwortet ob Rechnung dabei ist! :))

Weil man hat mir gesagt ,dass die mit den abgerundeten Seiten/Ecken nicht in den MK6 rein passen! oder fehlt da nur die Blende?????

LG Sunny

13. TS
    Sunny1508

Sunny1508 Forums Neuling

Also den Beitrag meine ich! Das es nicht passt!

14. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Es gibt auch Ford Sony Radios die, mal simpel gesagt, quadratisch sind und direkt passen :peace: Weiß nur nicht die dein Radioschacht ausschaut wenn der komplett ohne Radio ist, ob da schon ein Grundrahmen vorhanden ist?

Hab meins auch über ebay ersteigert und zuletzt hab ich auch immer wieder welche als Neu - Sofortkauf - um die 250Euro gesehen+glaub+Einfach nach Ford Sony suchen.
    +edit+
    grad mal selber gesucht und nur ein aktuells angebot gefunden: http://cgi.ebay.de/Sony-Ford-Radio-...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
    +edit+

Aber schau vielleicht einfach mal hier rein, da hab ich bisl was schon gepostet gehabt.
    http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk6-fusion/43099-frage-zum-sony-radio-cdx-fc-214-a-2.html
    Mein Radio läuft seit Einbau problemlos bis auf die eine Meldung.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  15. TS
    Sunny1508

Sunny1508 Forums Neuling

@ JP1982 :hab gerade mal in deine Galerie rein gesehen. Das ist glaube ich, das selbe Radio was du auch nachgerüstet hast. Kann das sein?

http://cgi.ebay.de/Sony-C307-Island-...2em118Q2el1247

Also paast es in mein Auto? Ich habe einen Rahmen der den Schacht in 2 Fächer (Ablegefächer) unterteilt, anstelle eines Radios. :)

LG Sunny

16. razor1

razor1 Forums Semi-Profi

Mach doch einfach mal ein Bild. Wahrscheinlich muss nur der Einsatz raus und dafür ein Radio rein.

17. RedFalcon

RedFalcon Forums Anfänger(in)

Also wenn ich das alles jetzt richtig verstanden hab, kann man in seinen Fiesta nur die Radios problemlos einbauen, die zum Baudatum auch gegen Aufpreis erhältlich waren und die schonmal angeschlossen bzw. konfiguriert wurden?

18. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Ja, denke so kann man es zusammen fassen.

Wobei mein Radio war nicht konfiguriert, ist es auch weiterhin nicht, aber läuft problemlos. Ford konnte mir leider nicht 100% versichern das man mein Radio nun auch richtig konfigurieren kann und das für ca 80€ die sie wollten :think: Also kann vllt auch so bisl Glück haben. Bei ebay gehen momentan immer wieder paar Weg die in den Fiesta wohl von der Form her passen.

19. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

ich hab das Sony drin, bin auch sehr zufrieden habe es mir aber direkt mit liefern lassen, ich hab auch stärkere boxen drinne von werk aus zumindest ahbe ich das so verstanden!

20. TS
    Sunny1508

Sunny1508 Forums Neuling

Hallo,

Habe heute endlich das Sony Radio eingebaut, habe aber ein Problem.
    Es lässt dich keine CD einlegen, als ob davor eine Blockade ist, sie geht kein
    cm in den Schlitz, kennt jemand das Problem? das Radio ist neu deswegen verstehe ich das nicht.

LG Sunny