Landgraaf 2008

Dieses Thema im Forum "Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von Taffi, 23. Januar 2008.

  1. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    wenn ein Auto extra für Beschleunigunsrennen aufgebaut worden ist, sollte mann es auch den gefahrenen Zeiten messen oder?
    Wie und wo hats du denn die Zeit auf 200km/h gemessen?

    Der Mk1 Fiesta ist übrigen mit 19sec von einer zeitung von o-200km/h getestet worden
     
  2. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    locker beleiben... ich habe sowieso den LÄNGSTEN!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. xXxBeastxXx

    xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    @Daniel

    :wink: Wer Leistung hat wird diese immer fahren und sich versuchen zu messen, sonst bräuchte man ja keine Leistung und fährt Heizölmaserati!

    @Kentpower
    Beschleunigung ist nicht gleich Beschleunigung! Die Charakteristik ist das Wichtige. Ein Meilenauto fährt über Drehzahl, weil er nur stumpf gasgeben und gerade aus fahren muß. Toppers Wagen hat bei 1500 U/min das Drehmoment wie ein serienmäßiger xr2i16v und kommt kontinuierlich ohne Drehzahlorgel. Dafür wurde er nicht ausgelegt bei der Programmierung.
    Gemessen mit Dadaloggingtool von Leitspeed wie es auch von proffessionellen Zeitschriften getan wird! Du hast nicht geschrieben welche Leistung Dein Kumpel hatte - ein 1.8 kann auch 300PS fahren. Aber mal zum Vergleich: Gemäß Deiner aussagen fährt jenes Auto dem Fiesta Kompressor (sollte bekannt sein) mit weit über 300PS bei 900kg davon? Er fährt auf der Meile eine 13,4. Und Dein Kumpel fährt auch dem Kuschel davon mit ca300 PS bei weniger als 900kg? Selbst ein Caterham SVR mit 200PS und einem Leistungsgewicht von 3,2 braucht 13,44 auf der Meile. Ein Lotus Europa S 25,1sec auf 200 und die Exige S (Kompressor) mit 221PS ist erst in 13sec auf der Meile gemessen und in 19,1sec auf 2oo. Genug der Daten (habe ein Archiv mit über 500 Sportautos).

    Aber bevor das hier wieder ausartet (dafür bin ich wohl bekannt) können wir uns gern auf PN oder Mail verlegen. Wo sind die gemessenen Daten Deines Kumpels her? Was Zeitungen schreiben in denen Tuningcars abgelichtet sind, kenn ich. Kenne den Guido Naumann (mittlerweile seriöses Blatt) und Sven Alish aufgrund meines Kumpels ganz gut. Da wird geschrieben was sich gut liest. Gute auswertbare Daten gibt es nur von Zeitschriften die nix anderes tun als Auto´s zu testen.
    Achja, oben genannte Auto´s wurden nur herausgesucht um Auto´s zu listen die aufgrund ihres Leistungsgewichtes gut mit fahren, nicht aufgrund schierer Power denn da liest sich die Liste von Auto´s unter 20sec auf 200 wie ein kleines "who is who" - S6, S8, RS4, 650i, C55AMG, Eibach Aston Martin usw. - Und jetzt hab ich nur Auto´s erwähnt in einer Spanne von 20,5sec bis 18sec auf 200!

    MfG

    Sorry für OT
     
  4. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Fahrzeug ist Fiesta Mk1 Xr2, der auch auf der Strasse gefahren wurde mit ca 200PS und zum Schluß unter 700KG...
    Getestet von diversen Zeitschriften in England und auch bei Veranstalltungen wie das Ultimate Fast Car.
    und: Ich finde das Auto von Topper nicht schlecht, es ist sehr sauber mit tollen Details aufgebaut und mit den BBS jetzt besser als vorher.
    Nur fand ich die zeiten gemessen am Aufwand nicht so toll