Welche Schlappen/Alus möglich auf'm 1.1er?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickmann, 17. Oktober 2004.

1. ratte

ratte Forums Profi

wenn dir die felgen in der größe gefallen, dann kauf sie dir doch. lass dir da von anderen doch nicht reinreden. natürlich sieht breiter geiler aus, aber es handelt sich hier ja auch um nen 1.1er und da muss man halt rückschritte machen.

ich find die felgen übrigens auch geil und würd sie mir auch in 6x14 kaufen, weil mehr würd ich mir bei meinem 1.1er auch nicht antun wollen. :wink:

2. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ist vielleicht falsch rüber gekommen, ich will ihm nicht die super teuren und super breiten sachen aufschwätzen,sondern eher die augen öffnen, denn ich habe auch mal so angefangen "ach man muß ja nicht übertreiben und lala"

aber im endefekt ärgert man sich dann doch über besagte oma gertrud und daß man nicht gleich was gescheits gekauft hat......

3. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Das mit der "Gefahr" beunruhigt mich da auch, wollte da eigentlich nix ziehen oder bördeln lassen! Und danke für die Unterstützung, LuLa ;)

@ Real GFJ und die anderen:
    Es ist aber nicht so dass ich mir unbedingt ne 6x14er Felge kaufen will, nur finde ich einfach keine größere die mir gefällt! Wenn mir einer da (am besten im I-Net) eine zeigen kann, die in etwa so aussieht dann nehm ich die gerne!

Jepp, das wäre echt nett! Eventuell gefällt mir ja doch ne 6x14er Felge mit 185er Reifen, mir geht's ja auch nicht soo um die Felgenbreite, sondern um die Reifenform! Will da so'n Art Kegel wie bei mk5jas, muss nur nicht unbedingt so breit sein...

Wie schon gesagt, hätte nix dagegen wenn die Felge breiter wäre. Nur finde ich einfach keine Felge, die in etwa so aussieht wie diese hier! Abba trotzdem thanks :wink:

4. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

es gibt zig felgen die breiter sind und viel besser aussehen , nur wird da eine felge soviel kosten wie dich die 6x14 alle zusammen.

5. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Dann mal ne andere Frage: Bekomm ich ne 7x15er Felge drunter ohne zu bördeln oder ziehen? Da würde es nämlich die besagte Felge geben! Hab ne Tieferlegung von ca. 45mm pro Achse...

6. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ich denke das du da bördeln musst damit eine komplette freigängigkeit gegeben ist.aber warum nicht bördeln.kostet ca 50€ pro achse und wenn du keinen rost an den radläufen hast ist das kein thema.

7. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Tja, da haben wir das Problem: Ich habe Rost an den hinteren Radläufen :-?

Und extra 200 Euro nur für's Bördeln ist für mich als Student wirklich zuviel!!
    Braucht man denn für's Bördeln und Ziehen spezielle Werkzeuge und Fachkenntnisse? Kenne da nämlich ne Hinterhof-Werkstatt die mir sowas ziemlich günstig machen könnte, allerdings hab ich kein Plan ob der Meister sowas überhaupt drauf hat!

Danke, Nickmann :wink:

8. Lympo

Lympo Forums Inventar

Tjo, ich habe 7 x 15 drauf, ohne jegliche Karosserie-Arbeiten.... allerdings ist mein Auto auch noch nicht tiefer...

9. -=Spike=-

-=Spike=- Forums Semi-Profi

...und ich fahr auch 7x15 ohne irgendwelche Arbeiten an der
    Karosserie. Und tiefer ist er auch (50/40)...

Also kann man das nicht verallgemeinern

10. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

als Tipp würd ich jetzt mal sagen, kauf auf keinen Fall voreilig was, was dir nicht 100% gefällt, weil wenn dus nur kaufst, ums zu haben, dann gefällts dir bestimmt nach 3 Monaten nicht mehr.

EinKumpel hat sich auch Alus für seinen Lancer holen wollen, wollte sich Speciehnfelgen holen, in 16Zoll, und das geht beim Lancer locker... Dann hieß es dass es kein gutachten gibt und er iost zurückgeschreckt, auch wenn di eintragung kein Problem gewesen wär, da er keine Tierferlegung drin hat und nur 195er drauf machen wollte...und das ist bei nem lancer nichts...
    Hab ihm gesagt er soll doch lieber noch en bißle gucken, jetzt hatter sich aber so borbet-standart-dinger gekauft, wie im aut nur rumstehen, find die gar nicht schön, und er meinte nach ner Woche, dass die ihm auch nicht soooo gut gefallen...

Also hab lieber noch etwas Gedult, das zahlt sich aus, vor allem, wenn du jetzt einfach mal nen Monat ebay oder Teilemarkt abwartest, kanns ja sein, dass du was schönes findest, und falls nicht hast du nen monatslohn bzw en taschengeld mehr und kannst dir etwas teuerer kaufen.

Musst mal googeln, hab das auch gemacht und als Stichworte "Fiesta,Felge,Shop" eingegeben, da kamen jede Menge händler, die von jeder Felge einBild haben, da kannst du dir erstmal von der richtung aussuchen, was dir gefällt. :D und dann konkret nachfragen und/oder bei ebay und im tm suchen

Grüßle
    Thorsten

11. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Und bei dir geht das :eek: haste es Eingetragen bekommen?
    Mußte bei mir vorne uund hinten bördeln! Wegen Freigängikeit und wegen dem TÜV!

12. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Offenbar vergeßt ihr alle hier, daß es nicht nur auf die Felgenbreite ankommt, sondern auch auf die ET. Deshalb muß der eine vielleicht schon die Kotflügel ziehen und der andere muß gar nix machen.

Hier kleiner Vergleich:

195/45 auf 6J14" (ET weiß ich nich mehr) mit 30er Tieferlegung und 15er Distanzscheiben hinten - kein Bördeln notwendig

195/45 auf 6J15" ET 40 mit 60er Tieferlegung und 25er Distanzscheiben hinten - gebördelt und teilw. gezogen

13. -=Spike=-

-=Spike=- Forums Semi-Profi

jupp... geht
    7x15 ET 35... passt und wurde eingetragen...
    ohne Vitamin B (nur zur Info)

14. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Öhm, was is'n jetzt Vitamin B :gruebel:
    Meint ihr Spurplatten oder sowas?

Uff! Hätte echt nicht gedacht dass neue Felgen so viel Stress machen können...
    Kann man also sagen dass bei mir 7x15 mit ner Einpresstiefe von 35 (+/- wieviel?) passen? Hab mein FoFi ja nicht mal so tief wie -=Spike=-

15. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

vitamin b heißt beziehungen ;)

16. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Jetzt wo du es sagst... :dumm:

Danke, Nickmann

17. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

also mit et 35 dürftes gehn, wird aber knapp, weil eventuell brauchst du vorn LEBs. vielleicht kannst du aber auch ein stückchen innenradkasten rausschneiden und brauchst keine LEBs (Lenkeinschlagbegrenzer)

18. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ja okay, dann müssten halt notfalls LEBs rein, sind ja sicherlich auch nicht soo teuer.

Wie hoch darf ich denn drüber oder unter der ET 35 sein?

@ -=Spike=-: Was sind denn das für Felgen? Sehen ja eigentlich ziemlich goil aus!! Haste vielleicht mehr Pics?

Danke, Nickmann :wink:

19. mayday

mayday Forums Stammgast

20. McNugget

McNugget Forums Elite

Schau mal da: Das hier sind vorne 7*14 und hinten 8*14 Die gehen komplett ohne Karosseriebearbeitung rein. Reifen sind jeweils 195/45 R14.
    Ein paar Bilder dazu:

Ich liege hinten und vorne 40 - 45 mm tiefer, genauer kann ich das nicht sagen, weil ich nicht weiß wie der sich gesetzt hat. Die 7*15 Zoll, die da hinten noch liegen gehen ebenfalls so rein, allerdings musste ich vorne 5mm Spurplatten auf beiden Seiten anbringen, sonst werden die so nicht eingetragen. Die ET zu beiden habe ich nicht im Kopf.

Gruß
    Timo