Hallo Leute, Kann man einen Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder ändern oder einen von einem Escort MK4 nehmen. Der originale sitzt so hoch, jetzt komme ich mit meiner neuen Ansaugbrücke und der Drosselklappe nicht zurecht. Das ganze zeug müsste einfach weng tiefer. Wer kann helfen. Bitte auch mit Bildern. Danke schonmal im vorraus!! Gruß Holger
BKV tiefer setzen? :think: hui, du könntest dir nen neuen Halter für den bauen und das ganze dann tiefer dranschrauben, mußt halt evtl. die Öffnung in der Karosse wegen dem Gestänge zum Bremspedal zu nem Langloch machen und ob dann der Winkel noch passt wenn du auf die Bremse trittst musste halt mal abklären vorher. Ist das Gestänge in der Halterung im Bremspedal im Winkel frei bewegbar? :think:
Du kannst den kompletten Halter einkürzen und dann wieder zusammen schweissen.Dann noch die Kolbenstange kürzen VERNÜNFTIG schweissen und zum Schluss das Lüftspiel einstellen.So hat´s nen Kollege von mir gemacht.Du hast doch bestimmt nen Zetec oder nen RS2k Motor verbaut,oder??Ich kenne die Probleme nämlich
Hallo, ich hab nen CVH Turbo aus nem Escort drinn. Will aber jetzt meine Ladeluftführung von unten am Rahmen her legen und hinter dem HBZ hoch, Jetz wirds am HBZ weng eng mit der Drosselklappe. Gruß Holger
Wenn du die Blechkante for dem Scheibenwischermotor wegschneidest, kannst du den BKV ans Blech direkt setzen. Damit müsste der schon tiefer kommen. Mit dem Loch müsste das auch noch passen, weil das schone in Langloch ist. Wegen Winkel ist kein Problem, da die Druckstange im BKV wie ein Gelenk beweglich ist. Musst nur die Druckstange einkürzen. Da musst du ein Stück rausnehmen, denn den Endnippel brauchst du zum verklemmen am Pedal. Am besten ne 12mm Hülse drehen lassen und über die Schnittstelle stecken und verschweissen, so kann nix einknicken. Gruß und so
Hat da jemand mal Bilder von wie der dann sitz damit ich mal sehe ob das ungefähr reichen könnte?? Gruß Holger
Hallo, hab jetzt HBZ vom Escort MK4 geholt mit dem kommt man extrem weit nach unten. Man muß halt das Kolbengestänge etwes verlängern und nen neuen Halter bauen. Werde mich da in ein paar Wochen mal drann machen, Aber trotzdem, wennn jemand noch ideen hat oder Bilder, als her mit.... GRuß Holger
Holger, mach doch mal ein Bild, damit man sieht wie es bei dir ausschaut. Ich weiss z.B. nicht wie weit die ERST Brücke rüberreicht. Als Idee für nen Halter würd ich den Originalen einkürzen und umschweissen ODER mite Gewindehülsen arbeiten. Aber dazu müsst ich das erstmal sehn. Das mal vorab dazu. Gruß Marceleace:
Hi, ich will mir ja ne eigenbau ansaugbrücke bauen, wo die verrohrung über den HBZ geht, und hinter dem HBZ und rechtem Dom nach unten verschwindet.
Aso ja...da war was. Welchen Durchmesser soll denn die Verrohrung haben? Nur damit man sich was Vorstellen kann.. Nen Bogen legen kommt nicht in Frage?
Doch, nen Bogen geht schon, aber will ja da keine Schlange rein bauen. Mal sehen, wie ich das löse, wenn alles mal sitzt stell ich mal Bilder rein.
Hallo Leute, bin seit langem wiedermal da und hab auch ganz schön was in der Zeit an meinem Fofi erledigt, also HBZ höngt tiefer mit einem RSI HBZ, schaut es euch einfach an, viel Spaß!!! Erst mal das durchgangsloch für das Bremsgestänge 2cm tiefer gesetz http:// Halter für den HBZ gebaut http:// Bremsgestänge mußte geändert werden Aus alt mach wiedermal neu....... http:// Und so sieht es dann aus, ach ja, die verrohrung für ansaug-ladeluft ist noch nicht ganz fertig. Gruß Holger