Weiß nicht weiter ...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TheRealBubba, 30. September 2008.

1. TS
    TheRealBubba

TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

Verstärker : Rodek R680A
    Sub: Neo steht drauf, kumpell aht mir den Besorgt ( hab den bis jetzt noch net gesehen )

Hinten kommen Canton RS und vorne Canton QS 2.16

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Das Canton System ist totaler Müll im Gegensatz zum Powerbass. Warum lässt du dich hier beraten wenn´s eh was anderes wird?

3. TS
    TheRealBubba

Kein Stress homi :) habe erstmal nur für hinten die Canton geholt. Für vorne is es ja noch offen. Kumpel hat selbst die Canton drinne und machen schon ein recht guten sound. Also schlecht sind die Canton mal nicht

4. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Es ist ja immer die Frage welche Vergleiche man zuvor bereits kennt. Aber
    wie schon beschrieben, empfehlungen hätten wir uns sparen können :D

5. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ich hab selbst ein Canton System gehabt bevor ich auf Powerbass gewechselt hab, deshalb weiß ich wovon ich rede. Die Hochtöner der Cantons sind viel zu aufdringlich und geben einem das Gefühl dass einem gleich das Trommelfell zerschnitten wird. Das Powerbass geht wesentlich sanfter zur Sache ohne dabei dumpf zu wirken. Es klingt wesentlich ausgeglichener als das Canton System.

6. TS
    TheRealBubba

Nagut, werd dann die Canton zurückschicken .... und die PB´s für vorn +hinten nehmen :p

7. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

*koppschüttel*

Ich glaube du solltest in erster Linie mal in ein gut sortierten Laden gehen
    und dir ein paar Systeme anhören, mir scheint es das du stark unschlüssig bist :)

8. Didi

Didi Forums Inventar

Und vor allem solltest du das Hecksystem weglassen und das Geld stattdessen in nen besseres FS investieren

9. Xaero

Xaero Forums Inventar

Kann Didi nur zustimmen. Für hinten reicht sogar das originale System völlig aus. Mir wär´s das Geld nicht wert für teure Lautsprecher nur damit andere hinten besser Musik hören können. Lieber vorne in was besseres investieren und selber mehr Spaß am Musik hören haben. Für 150€+ bekommt man schon ganz ordentliche Sachen.

10. TS
    TheRealBubba

jo sehen wa dann :)

11. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

und bäääm... wer billig bzw. unbedacht kauft, kauft 2x mal wieder ein paradebeispiel...

12. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

genau so siehts aus :ja:

ich hab auch 2 mal gekauft, weil ich schnell irgendwas drin haben wollte.:wand:

bisher wars so, dass alles was einmal drin war, wieder rausgeflogen ist, weils echter müll war, angefangen bei ner crunch endstufe von ebay und 21er blaupunkt boxen auf der hutablage :wand::wand::wand:.

man merkt erst, wie kacke das system is, wenn man was besseres gehört hat, dann kann man auch mal lauter machen, ohne das irgendwelche komponenten um hilfe schreien.

wenn man wirklich ein gutes frontsystem hat, brauch man kein hecksystem, das zerstört nur das klangbild.

13. TS
    TheRealBubba

also ich hatte bei mein alten vorn 2. paar blaupunkt gehabt und jedesmal kaputt gegangen. Hinten hatte ich ovale von shark verbaut wobei die besser gehalten haben als die von blaupunkt. Und woofer war von macAudio.

Also mein Kumpell sagte: Wer meint das Canton müll ist - der hat wohl keine ahnung von. Oder falsch eingestellt sache aber so ist das halt.

14. DaDonRon

da gibts doch sowieso unterschiede:
    jeder empfindet klang anders. was deinem kumpel gefällt, muss dir nicht gefallen, weil du es ganz anders empfindest. grade bei hochtönern ist das so ne sache. manche zerschneiden dir das ohr und andere wiederrum nicht, wobei die sanfteren angenehm sind.
    desweiteren kommt es auch auf die musikrichtung an.

wenn musst du ja für dich das passende system finden und nicht für deinen kumpel und da hilft wirklich nur probehören im hifi laden.

übrigens, die meinungen gehen sowieso immer total auseinander.

15. alf007

alf007 Forums Stammgast

Aber Probehören im Laden ist auch so eine Sache, denn im Auto sind ja ganz andere akustische Faktoren die da noch mit ins Spiel kommen.

16. TS
    TheRealBubba

das ist richtig ... aber so in seinem wagen hört sich die Geschichte schon recht top an

17. Piet

Piet Forums Inventar

Naja, wenn du ständig in der Disse bist und direkt neben den Lautsprechern stehst kann das Canton für dich ja auch genau das richtig sein. Ich weiß das es für mein empfinden einen die Ohren abkaut mit den schrillen Hochtönern.
    Ich hatte auch mal von MTS ein paar Hochtöner, die waren genauso schlimm und die waren nicht billig. Am Preis kann man das nicht ausmachen. Im MK6 hab ich jetzt das Eton A1 Adventure, das ist für mich genau das richtige. Die Verbindung mit allen anderen Komponenten passt einfach zusammen. Ich höre inzwischen lieber im Auto Musik als im Haus.

18. DaDonRon

hab eben mal das canton gegoogled und bin hier gelandet: http://www.hifi-forum.de/viewthread-92-46.html

viele verschiedene meinungen über das canton, aber letztlich ists doch irgendwie eindeutig :ja:

bubba, lies dir das mal durch, du wirst merken, dass die anderen ahnung haben und wissen, wovon sie reden. :peace:

19. Xaero

Xaero Forums Inventar

Da sieht man mal wieder dass viel zu viel Wert auf Testberichte gelegt wird welchen man nicht zuviel Glauben schenken sollte...

Wie gesagt, ich bin mit dem Canton System auf die Schnauze geflogen und würde es mir nicht nochmal holen. Mit geänderten Weichen waren die HTs zwar etwas sanfter aber immernoch viel zu scharf.

20. Bender

Bender Gast

ne kurze zwischenfrage, hab vorne ne 13er combo von mb quart drinne, türen gedämmt und hinten noch die orignalen pappteile drinne, beides übern moniceiver laufen, sowie hinten den sub über kleine endstufe.

was könnte ich den hinten noch an stelle der originalen boxen rein machen, oder die hinten ganz abstellen?

letztens waren bei ebay auch diese originalen boxen vom sony soundsystem drinne die noch einen hochtöner drinne haben.