Kann jemand was zu dieser Endstufe sagen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von WickedWeasel, 19. Oktober 2004.

1. WickedWeasel

WickedWeasel Forums Anfänger(in)

2. lordi

lordi Forums Fortgeschrittene(r)

naja hat wenig leistung und ich kenne die jetzt nicht, aber ein bekannter von mir hat vor vielen jahren viel mit kfz komponenten beruflich zu tun gehabt und war von rainbow total begeistert.... aber ich nix wirklich wissen.

3. TS
    WickedWeasel

Rainbow hat auch eigentlich nen guten Namen! Hab sowas auch noch nie vorher gesehen... is irgendwie auch praktisch so ne Endstufe zwischen ISO Anschluss Radio und ISO Anschluss Boxen gesteckt...

4. ratte

ratte Forums Profi

rainbow hat schon nen ganz guten namen. allerdings frag ich mich wie das mit dem iso anschluss klappen soll. weil man braucht doch auf jeden fall ne dickere stromleitung. die leitung fürs radio alleine ist ja schon unterdimensioniert und dann soll man da noch ne endstufe dran klemmen?! stell ich mir etwas komisch vor. :gruebel:

die profis können da aber sicher irgendwie besser antworten :)

5. Jens

Jens Forums Fortgeschrittene(r)

kenne nur die version die next mal im angebot hatte (kompakte endstufe, lieferte 2x50w @ 4ohm), und die war für ihre abmessungen und die leistung echt ok, zwar kein klang- und leistungswunder, aber um die serien-front aufzubessern, allemal gut...

die rainbow "es" kenne ich nicht, die lautsprecher die rainbow baut sind gut bis sehr gut, allerdings keinen plan was die endstfe kann...

6. TS
    WickedWeasel

Wollte damit auch den "Serienklang" versuchen ein wenig aufzupeppeln! Mal gucken, so wie es aussieht könnte man die ja für wenig Geld ergattern...

7. chapter

chapter Forums Neuling

von dem reianbow-teil habe ich noch nix gehört. aber die verpackung schaut irgendwiw ... naja ... alt aus. vom gleichen prinzip gibts aufn markt die I-sotec endstufe oder die Powertool von NEXT.

keine ahnung wie klein die dinger sind. aber der fiesta hat hinterm armaturenbrett nicht echt den megaplatz um soetwas sicher und vibrationsfrei zu verstauen. wenn du also zwangsläufig so ein teil im kofferraum unterbringen musst, kannst auch gleich auf eine gute normale 4ch zurückgreifen, wo du zwar extra strom ziehen musst, aber leistungs- und klangmässig wesentlich besser fahren wirst.