hey, kurze frage wie bringe ich meine bastuck komplettanlage am besten an mein auto dran? also wie befestige ich das vsd-rohr am kat und wie den vsd mit dem esd? was brauche ich da für teile? der durchmesser vom kat ist doch geringer als von der bastuck anlage oder? wollte das morgen hinter mich bringen, gibt es die teile die ich benötige bei atu? wo anders komme ich morgen nicht mehr vorbei! gruß
Ich würd Auspuffschellen in 64er Größe empfehlen...Hast du n Adapter mit Flansch den du schrauben kannst???Ansonsten musst du dir vorne zum Kat hin noch ein Stück anschweißen
ne adapter habe ich keine, was für einen adapter brauche ich da denn? bekomme ich den beim atu oder gibts hier in köln nen anderen laden wo ich diesen adapter herbekommen kann, weil schweißen ist bei mir nicht so wirklich drinn...
normal sollte bei einer komplettanlage ab kat alles bei sein... also sollteste eigentlich vsd und esd abmachen und den neuen vsd und esd dran machen können
Die Schellen gehst du dir am besten bei Mike & Franks in Köln kaufen da gibt es die in Edelstahl,da gibt es auch Auspuffzubehör wirste dann vielleicht auch fündig,müßte die Oskar Jägerstrasse sein,nebenan ist das Autohaus Dirkes. 2. möglichkeit ist in Rodenkirchen die Firma SF Custom Parts,Industriestrasse 161 in 5099 Köln,wenn du da auf den Hof fährst hälst du dich sofort links,die haben auch ne Werkstatt,sind ganz fit die Jungs und haben zivile Preise.
es gibt auch einen auspuffhändler an der niehlerstraße, da habe ich vor kurzem meine xr2i anlage gekauft. der hatte auch viele schellen, flexrohre etc. da. habs mal gesucht: KFZ Teile Handel Krzysztof Sutkowski Graditzer Str. 87a 50735 Köln E-Mail skjshop@arcor.de Tel: 0221/ 712 71 72
danke erstmal für eure antworten, habe gerade mal unter meine karre geschaut! wie bekomm ich den vsd den am kat fest? das alte rohr ist ja mim kat verschraubt, und am neuen vsd-rohr sind keine so ovalen halterungen dran? muss ich das anschweißen oder gibt es dafür auch einen adapter? sorry für die dummen fragen...
woher haste die Anlage denn bzw hast du mal ein Bild ? eigentlich ist die dran bei der Bastuck so sollte sie in etwa ausschauen http://foto.arcor-online.net/palb/alben/77/2929577/1400_6434633131306664.jpg
so sieht die bei mir auch aus, nur das am ende nicht so 2 ösen zum festschrauben sind...! einfach ein rohr am ende, der vorbesitzer hatte es an seinem alten auto fest-geschweißt! naja muss ich mal sehen das ich das dann auch einfach dranschweiße wenn es dafür keinen adapter gibt...! trotzdem danke an alle...
du meinst das rohr ganz oben auf dem bild? das sollte sich ja eigentlich am flansch verbreitern, damit du da diesen "ring" mit den zwei löchern draufstecken kannst. tut es das? wenn ja, kauf einfach den halter neu, geschweißt ist das wohl keine gute lösung!
wo bekomm ich diesen halter denn neu her? war gerade mal bei atu, die meinen sowas gibt es nicht....!
da würde ich mal zu strunk fahren. weiß nicht, ob man sowas einzeln bekommt.... edit: auf die atu leute würde ich schonmal gar nicht hören!
schau mal bei Bastuck auf der Seite da sind Adapter drin ... eigentlich zwar gedacht wenn man nur einen ESD montiert . aber sollte vorne ja auch so passen wenn du etwas umbaust . http://bastuck.de/web/liste_modern_ansicht.asp?untergruppe=500050020030&suchstring=&id_hg2=500050020 oder neues Verbindungsrohr kaufen oder verschweißen :ja:
was redet ihr hier eigentlich für nen müll? VSD ist mit KAT fest? Hallo...der KAT sitzt direkt am Krümmer mit dran wegen Euro4 - dahinter kommt nur noch das "Flexrohr". Dahinter ist ne Flanschplatte mit 2 M10er Schrauben und danach geht das Rohr dann zum VSD. Beim Bastuck sollte der Flansch dann dabei sein. GGf. neue Dichtung von Ford besorgen. Die eingebrannten Buchsen/Schrauben irgendwas im Flansch der Flexplatte hab ich damals ausgebaut (bohren/Flexen) und diese gegen M10x50 Schrauben, Scheiben und Muttern ersetzt. Hab auch irgendwo noch Fotos...Interesse?
also kommt hinter dem Kat der VSD Mist er hat das Flexrohr vergessen zu Erwähnen und trotzdem wussten alle was er meint .
dir fehlt doch nur die Flanschplatte sehe ich das richtig ? wenn ja,... dann geh zu einer Schlosserbude mit den maßen die du brauchst ( findeste im Internet ) und lass dir aus reststücken eine machen dicke etc ist ja nicht ganz so wichtig .. hauptsache edelstahl .. und dann verschweiß die an deinem Rohr und gut ist .. bevor du dir da was neu bestellst was teuer wird ..
Die Trottel haben mir auch gesagt es gibt keine Edelstahlschellen für den Auspuff,wie gesagt versuchs im US Car Zubehör,die haben fast alles.