neuer ford focus rs 2009

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von nippes, 17. September 2008.

  1. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
  2. tobias1987

    tobias1987 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    meine mal gelesen zu haben ab 30000 euro!
    gibt ja aber noch nicht wirklich genaue zahlen!
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    UI! Da hat aber einer ganz schnell rausgefunden das ein neuer RS kommt...

    Guten Morgen!
     
  4. Spitfire

    Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebes dieses Auto und die Farbe jetzt schon :)
     
  5. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Ich finds ziemlich erbärmlich sowas RS zu nennen...Das ist der Selbe Motor mitn paar Extra PS andere Farbe und ahndere Schürzen...Naja ich weiß ja nicht...Und dann auch noch Frontkratzer
     
  6. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Der Mk1 RS war ebenfalls ein reiner Frontkratzer...wo liegt dein Problem?
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Außerdem war der FWD auf sämtlichen Testfahrten schneller als die Allradversion, die sie optional getestet haben? Wozu also nen 4WD? Nur das es draufsteht oder was? Und warum erbärmlich??? Glaubst du die entwickeln für die paar Exemplare, die sie verkaufen ein komplett neues Auto? Damm müsste der ja 60.000€ kosten!
    Aber lasse reden. Die, die hier groß schimpfen werden ihn eh nie fahren. Ich sage das Teil wird DER HAMMER! Der alte RS hatte auch "nur" 215PS mit Frontantrieb und der hat auch ziemlich viele stehen lassen. Ich denke Ford wird alleine aus Imagegründen seine Hausaufgaben machen.

    Hier mal ein paar Unterschiede zum ST:
    Motor:
    - ca. 300PS / 410 NM
    - Motormanagment
    - LLK
    - geändertes Ansaugsystem
    - geändertes Abgsasystem einschl. Turbolader
    - Nockenwelle mit geänderten Steuerzeiten
    - bearbeiteter Zylinderkopf
    - Quaife Sperdiff
    - neu entwickelte Revo-Vorderradaufhängung
    - geänderte Dämpfer
    - geänderte Federn
    - sportlich angepasstes ESP
    - Spurverbreitung 40mm
    - geänderte Bremsanlage
    - geänderte Antriebswellen
    - geänderte Hinterachse

    Optik:
    - neue Frontschürze vorn
    - neue Frontschürze hinten
    - neue Seitenschweller
    - neuer Heckflügel
    - breitere Kotflügel vorn und hinten
    - Lüfteinlässe Motorhaube
    - Lüftungsgitter vordere Kotflügel
    - Ziergitter unter SCheinis
    - Luftauslässe NSL/RFL
    - Halbschalensitze Recaro
    - Bereifung 235/35 19"
    - neue Felgen 19"
    - neue Sonderfarbe
     
  8. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Wie du meinst ;) Wenn du Zugriff aufs Händerportal hättest würdest du mich verstehen
     
  9. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann prahl hier nicht mit Insiderwissen sondern poste mal Fakten. :D Denn es ist ecklig wenn einer schreibt er weiß was was andere nicht wissen und behält es dann für sich. ICH HASSE SOWAS...

    BTT ich finde den Wagen extrem geil. Wenn ich das Geld hätte, was ich nicht habe, dann würde ich mir genau so einen kaufen. Finde den auch Leistungsmäßig ausreichend. Denn mal ehrlich, wer braucht mehr als 300PS in der Golfklasse...?!?

    Sicher nichts geht über LEistung, aber irgendwann finde ich ist mal schluss wenn ein Wagen auch noch Alltagstauglich bleiben soll, was ich einfach dem Ford Focus RS der 2009 rauskommt mal unterstelle.

    mfg Bofrostman
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    KLAR bleibt es ein Focus. Und KLAR hat er dann auch viele Teile mit dem Serien Focus gemeinsam. Wie der alte Focus RS auch.
    Ich glaube du verstehst nicht ganz. Es hat wie bereits gesagt auch Kostengründe warum sie nicht extra für dich ein komplett neues Auto entwickeln. Der RS ist auch "nur" eine komplett überarbeitete Version des ST. Der alte RS hatte auch nur 45PS mehr als der ST (der übrigens auch ne 2l Maschine hatte).
    Was willst du mir erzählen bzw. worauf willst du hinaus? War der alte RS auch so erbärmlich?
     
  11. harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke ich werd mir 2011 in etwa nen Focus RS zulegen. und zwar dann wenn ich fertig bin mit Ausbildung und nen sicheren Job in der tasche hab;). dieses auto ist einfach nur der hammer. haben will:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
     
  12. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1

    ICh find diese Anpreisungen nur ziemlich übertrieben und ich hätte mir Persönlich etwas mehr Abhebung erwünscht...Auch finde ich das die Farbe nicht wirklich dazu passt..Ford sollte da vielleicht endlich mal eine Linie finden...Das Racing Blue Metallic ist doch ne Schöne Farbe gewesen...Es ist letzendlich Geschmackssache keine Frage..Aber es wären sicherlich auch mehr als 300 PS möglich gewesen...
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Es sind IMMER mehr PS möglich aber wo setzt man dann ein Ende zwischen Haltbarkeit/Fahrbarkeit/Kosten???
    Mit 500PS hätte er bestimmt zu viel Kraft zum laufen. Und was heißt Abhebung? ANdere Karosserie? Der alte RS hat auch nur andere Schweller und Schürzen.
    Ach ja, du wirst ihn auch im Ford Racing Blue bekommen.
     
  14. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Der RS hatte auch breitere Kotflügel....7cm um es in Zahlen zu nennen..Aber es ist wie gesagt Geschmackssache und wir werden uns da anscheind nicht einig ;) Ich will ihn auch nicht schlecht reden um Gottes Willen...Das eine oder andere Mal werd ich auch in den Genuss kommen ihn zu fahren (bedingt durch meinen Beruf) aber ich find die Anpreisung trotz allem Übertrieben...Im Händlerportal ist es so als ob Ford ein völlig neues Auto entworfen hätte..Und der Ford Focus läuft jetzt glaub ich als 3tes Auto als "Der neue Ford" also irgendwas haben die nicht ganz bedacht in der Marketing Zentrale weil der Mondeo ja schon "Der Neue Ford" war und der Fiesta "Der neue Ford" wird....
     
  15. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich glaube da hast du was nciht verstanden. DER NEUE FORD heißt einfach nur, das ein neues Modell oder ein Facelift raus kommt. DER NEUE FORD ist einfach das aktuelle Thema der Werbefuzzies.
    Es gibt ja auch den neuen 3er, 5er, 7er usw.
     
  16. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Ich arbeite selber bei Ford ich habs schon verstanden keine Sorge..Ich rede davon wie es rüberkommt..Und jedes Modell den neuen Ford zu taufen?!Sowas kann man 1 x mal machen wenn man gerade nen Imagewechsel vollzieht wo Ford ja auch gerade dabei ist..Aber nicht jedes Modell kann "Der neue Ford" sein..Ich glaube du verstehst mich nicht
     
  17. Schueddi

    Schueddi Gast

    Sie bringen halt aber keine alten Modelle raus. Wie gesagt, bei anderen ist es auch so.
     
  18. Rudi

    Rudi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
  19. RedFalcon

    RedFalcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    :sabber:

    Einfach nur obergeil! In "Ultimate Green" find ich ihn aber noch geiler!

    Wird der eigentlich wieder nur limitiert hergestellt?
     
  20. Devilsdriver78

    Devilsdriver78 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    :sabber: