Regler?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von vanessa mk3, 13. Oktober 2008.

1. vanessa mk3

vanessa mk3 Forums Neuling

hallo

mein 1,3 startet auf der letzten rille,habe gedacht die batterie,neue rein,das gleiche problem,kann es der regler sein,oder hat der sowas,ist mein erster fiesta und habe keine ahnung,auch das standgas ist sehr tief und geht manchmal am stop aus.kann mir jemand helfen?

2. stefan_N

stefan_N Forums Fortgeschrittene(r)

ich tippe auf leerlaufregelventil.

3. TS
    vanessa mk3

vanessa mk3 Forums Neuling

wo wäre das?

4. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Dann zeig mal wo das beim 1.3er sitzt ?

@ vanessa mk3
    der 1.3er hat ein Leerlaufsteller. Tippe aber nicht drauf das er es ist.
    Unter dem Luftfilterkasten (3 Schrauben) sitzt das Drosselklappen Poti auf der rechten Seite. Es gibt rote und schwarze von. Schau dir mal die Kabel davon an. Die Isolierung sind meißt beschädigt. Wenn zwei Kabel zusammen kommen dann steigt die Drehzahl an oder der Motor geht aus. Je nachdem welches Kabel es gerade ist. Es kann zudem kann es helfen wenn man das Poti. löst und leicht verdreht. Dann steigt die Drehzahl leicht an und das Poti. arbeitet nicht immer auf der gleichen Stelle da es im Inneren zu Abnutzungen kommt im Poti.

Schau dir mal die Kabel an von der Batterie zum Anlasser. Auch die Massenpunkte. Mal blank schleifen. Oder der Anlasser selber gibt langsam dem Geist auf. Auf den Schrott kosten die ca. 25 € bei uns und sind recht leicht zu tauschen.