Und das ist nicht schlimm, wenn die einfach anders dreht? (Sorry, aber ich habe davon irgentwie keine Ahnung ) Gruß Kathrin
bei der diskussion merkt man wieder, das man einigen die finger abhacken sollte, damit sie nichts am auto machen und damit sich und andere gefährden.... Sagt mal, denkt ihr Motorumbau ist das selbe wie USB?? :roll:
Ja schon. Zumindest gibts da Parallelen. Alle sagen immer das geht alles total einfach, und wenn mans dann zuhause probiert passt nix zusammen.
ich glaub da ist ne andere kurbekwelle und andere pleul drin mein da mal was gelesen zu haben, dass da noch was vom scorpio passt
Servus Gab den Zetec scheinbar ( englische Quelle, Burton ) als 2.3liter in USA. 2.3liter DOHC motor is anders wie 2liter DOHC. Wie beim CVH kann nur die Kurbelwelle, Kolben und Pleuel verwendet werden. CVH 1.6 vs 1.8 Sierra oder 1.9liter Ami. Motoraufnahmen und anbauteile passen nicht. 1.6-1.8Wapu hat auch andere Schlauchaufnahme richtung kühler, leicht schräg durch die drehmoment stütze hindurch. Ölpumpe ist anders wegen ölfilter aufnahme. fiesta Zetec schräg, wegen platz- mondeo gerade. Gruß
Servus Laut Burton sind das ganz verschiedene motoren und nur der Kurbeltrieb passt, hies es. Wie hast du es bei dir gemacht? Wär interessant für MK2 treiber. Da passt der CVH ohne zahnschmerzen. @Octane Dein MK3 ist die ideale basis für den 2liter umbau. Sobald ich meine Kamera nicht in der Halle vergesse, gibbet ne "so mach ich mir´s selber" Bildgeschichte. Gruß
Man nehme einen Escort GT Motor(1,9l EFI HO). Wirft alle angeschraubten Anbauteile auf dem Müll und baut die Komponenten vom 1,6l an. Wenn man dann noch keine Lust hat die Ölpumpe zutauschen, muss man die Ölwanne noch für den Auspuff bearbeiten. Durchführung ist verschlossen, aber vorhanden. Beim EFI muss noch der OT Geber nachgebohrt werden. Und fertig. Vergaser oder EFI neu abstimmen und schon läuft er.... MfG ASTB
@XR2 Kosten Steuergerät 1000€, Dauer Prüfstand: 2,5h Kosten Prüfstand: 300€ ... und schwuppdiwupp hat man 180Ps (oder auch mehr, wie lange er halt leben soll) aus einem 2l-Mondeo-Motor, plus ein paar Rennsportgeeignete Teile.
@Luzie: Wenn Du meinst, daß 2,5 Stunden auf dem Prüfstand ausreichen um ein leeres Steuergerät richtig auf einen Motor abzustimmen: Träum weiter!!! Und wer trägt das ein??? Schon mal überlegt???