Himmel hängt durch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Black 7777, 16. Oktober 2008.

  1. Black 7777

    Black 7777 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Fiesta hängt der Himmel durch. Wie kann ich den wieder befestigen? Wird er geklebt und wenn ja womit??
     
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    wo hängt er durch? er wird durch die sonnenblenden, die griffe und hinten zwei plastikdübel gehalten. er sollte aber so leicht und versteift sein, dass er nicht durchhängt! hast du ein regenwasserproblem?
     
  3. TS
    Black 7777

    Black 7777 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Himmel hängt mittig durch und wenn ich ihn nach oben drücke dann habe ich das Gefühl als wenn da Klebepunkte wären die aber nicht mehr halten.
    Regenwasserproblem??? Meinst du da könnte Wasser drin stehen???
     
  4. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    das wohl eher nicht, aber wenn mal wasser drin war, kann sich die pappe ja auflösen. klebepunkte sind mir neu, aber ich hab ja auch ein sonnendach, das ist sowieso anders. mal warten was die anderen sagen.
     
  5. tau31535

    tau31535 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ja, meine 2 alten geschlachteten, haben oben in der mitte den Himmel mit dem Dach dünn verklebt
     
  6. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    ok, dann musstes wohl an einer seite lösen und mit pattex zwei drei klebepunkte neu setzen!
     
  7. DaToni02

    DaToni02 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ringsheim, Germany
    mich glaube wenn man mit kraftkleber von pattex oder würth, förch mit 100kj pro cm² oder was das für ne einheit hat (die dinger für ne silikonspritze) da klebepunkte setzt un des trocknen lässt müsst des halten, da wo ich die roten striche hin gemalt hab, könnt man des druffschmieren

    [​IMG]

    mfg Ich
     
  8. jop und das schwarze ist der orginal kleber!!
     
  9. oelschi

    oelschi Forums Profi

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Billigere Version: Bauschaum, geht super, hab ich bei mir auch gemacht
     
  10. BM-XR10

    BM-XR10 Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51766 Engelskirchen, Deutschland
    Ich habe mal mit einer großen Spritze (Apotheke, 4 Euro) an verschiedenen Stellen Kleber zwischen Dach und Himmel gespritzt, um den Himmel nicht runternehmen zu müssen. Hat auch gut funktioniert.
     
  11. Schacky

    Schacky Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum, Germany
    Dünn geklebt ist mir neu... jedenfalls bei meinem GFJ aus Spanien.. da war in der Mitte ein Riesenpflatschen Kleber... der mir später noch die Türpappen kaputtgezogen hat, weil die da mal drauf lagen und angepappt sind....
    Gibt auch verschiedene Himmelformen... manche sind durch so n "Knick" quasi versteift, andere neigen eh schon durch die Form zum durchhängen....
     
  12. TS
    Black 7777

    Black 7777 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es richtig verstehe, ziehe ich die Plastikstopfen raus und der Himmel kommt mir entgegen?
    Was ist mit den Kleiderhaken, muss ich die irgendwie abschrauben oder wie sind die befestigt?
    Ich stelle mir vor erst die eine Längsseite zu lösen und zu kleben dann die andere um nicht den Himmel komplett zu demontieren.
     
  13. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    du hast hinten die plastikstöpsel. das sind, meine ich spreizdübel, die ziehste raus. dann musste die kleinen käppchen von den handgriffen aushebeln und darunter die schrauben lösen. vorne noch die sonnenblende abschrauben, das wars, glaube ich.
     
  14. Pitter

    Pitter Gast

    Hab das selbe Problem bei meinem FoFi. Heb ich den Himmel ans Blechdach an, dann hört man so ein schmatzendes Geräusch beim loslassen wie wenn da Klebepunkte sind die nicht mehr halten.
    Hab mir beim Auto-Sattler/Verdeckbauer nen Dosenrest Spezial-Dachhimmel-Kleber besorgt für paar Euro. Hatte aber noch keine Zeit zum nachkleben....