Uhr funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Black 7777, 18. Oktober 2008.

  1. Black 7777

    Black 7777 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe die Uhr demontiert um den grünen Streifen rauszuholen weil ich ein anderes Licht haben möchte. Die wieder zusammengebaut und?
    Licht funktioniert aber die Zahlen sind weg!!! Was habe ich Falsch gemacht?
     
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    also das können wir dir wirklich nicht sagen! mache sie nochmal auf und schau, ob du was kaputt gemacht hast! du kannst ja auch nen sammelthread aufmachen, denn du stellst viele kleine fragen, die könntest du darin gut sammeln.
     
  3. DaDonRon

    DaDonRon Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    das hat ich auch mal. kaputt dürfte da nix sein. da ist doch diese platine mit den kontakten am rand. wenn die nicht richtig aufliegt, werden keine zahlen angezeigt. also nochmal auseinander bauen und dann darauf achten, dass die kontakte richtig auf diesem weißen ding aufliegen.
     
  4. TS
    Black 7777

    Black 7777 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das denke ich mir auch. Habe die Kontakte gesehen, weiß aber nicht wo die Gegenkontakte sind??? Da ist ein Plastikgehäuse wo die Bierne drin ist aber ich sehe keine Kontakte!!!
     
  5. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    Du hast das Ding doch auseinander gehabt, dann müsstest du das doch gesehen haben...
    Bau die kleine schwarze Platte aus und dreh sie andersrum. Kann ja nur ein fehler beim zusammenbauen gewesen sein oder hast nachm Zusammenbau mitm Hammer draufgeschlagen...:D
     
  6. TS
    Black 7777

    Black 7777 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    In dem Plastikgehäuse wo das Biernchen ist sehe ich eine Längsnut. Kann es sein das in der Nut ein Blech sein muss was den Kontakt von der Platine zum Display der Uhr herstellt??
     
  7. DaDonRon

    DaDonRon Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    in dieser längsnut gehört normalerweise ein graues geriffeltes plättchen, welches die kontakte herstellt.
     
  8. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany

    ja das mein ich. sieht bisschen nach der keramik ausm kat aus, so wabenform. gut, dann ist das grau....ist schon lange her...