Hallo, nun ist schon zum zweiten Mal an meinem 1.1i Fiesta vorne am Krümmer das Hosenrohr an der Schweissnaht gerissen, mitten während einer Autobahnfahrt. Das ist mein zweiter Fiesta, am anderen ist das nie passiert, und an diesem kommt das wohl häufiger vor. Da reisst einfach die Schweissnacht und die 2 eingeschobenen Rohre in der Nähe vom Krümmer kommen runter. Wie sich das anhört könnt ihr euch denken. Ich glaube langsam nicht mehr an Zufälle, könnt ihr mir einen Tip geben wodurch das Verursacht werden kann? Mein Motor sieht soweit ich das sehen kann normal verschraubt aus, hat auch keiner was dran gebastelt. Und der Auspuff hängt locker in seinen Gummimanschetten.
Wie sieht es mit der Beschaffenheit der Motorhaltungern aus? Wenn die nicht mehr die fittesten sind kann es schonmal vorkommen
wenn der motor zu viel neigung macht oder der auspuff zu viele schwingungen dann überträgt sich das wie bei nem löffel den man hin und her biegt irgend wann isses halt ab neu verschweißen und dann mit ordentlich strom druff und wenns dann noch ma reißt würde ich unten den flansch(soll ja schwingungen dämpfen) durch nen flexrohr ersetzen
Wie, man kann das Ding schweissen? Jede Werkstatt, in der ich damit vorbeigeschaut habe, will das nicht anfassen. Also das mit dem Flexrohr klingt gut, gibts da was passendes oder ist das wieder so eine Bastelei?
warum will das keiner schweißen bei uns würd des jeder machen geht ja auch recht gut bei dem und flexrohre werden eingeschweißt kaufst es dir in passendem durchmesser zum übers rohr schieben(wie bei nem rohr verbinder) und in passender länge die den orginal flansch unten ersetzt und gut ist wo kommste denn her?
Hey cool Jungs, ich bin aus der Stuttgarter Gegend, bin aber oft in Karlsruhe. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super!