Hosenrohr an der Schweissnaht gerissen!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Breimann, 18. Oktober 2008.

1. Breimann

Breimann Forums Anfänger(in)

Hallo, nun ist schon zum zweiten Mal an meinem 1.1i Fiesta vorne am Krümmer das Hosenrohr an der Schweissnaht gerissen, mitten während einer Autobahnfahrt. Das ist mein zweiter Fiesta, am anderen ist das nie passiert, und an diesem kommt das wohl häufiger vor. Da reisst einfach die Schweissnacht und die 2 eingeschobenen Rohre in der Nähe vom Krümmer kommen runter. Wie sich das anhört könnt ihr euch denken. Ich glaube langsam nicht mehr an Zufälle, könnt ihr mir einen Tip geben wodurch das Verursacht werden kann? Mein Motor sieht soweit ich das sehen kann normal verschraubt aus, hat auch keiner was dran gebastelt. Und der Auspuff hängt locker in seinen Gummimanschetten.

2. blacki

blacki Forums Inventar

Wie sieht es mit der Beschaffenheit der Motorhaltungern aus? Wenn die nicht mehr die fittesten sind kann es schonmal vorkommen

3. wenn der motor zu viel neigung macht oder der auspuff zu viele schwingungen dann überträgt sich das

wie bei nem löffel den man hin und her biegt irgend wann isses halt ab
    neu verschweißen und dann mit ordentlich strom druff und wenns dann noch ma reißt würde ich unten den flansch(soll ja schwingungen dämpfen) durch nen flexrohr ersetzen

4. TS
    Breimann

Wie, man kann das Ding schweissen? Jede Werkstatt, in der ich damit vorbeigeschaut habe, will das nicht anfassen. Also das mit dem Flexrohr klingt gut, gibts da was passendes oder ist das wieder so eine Bastelei?

5. inT

inT Forums Stammgast

die Flexrohre gibt es in allen grössen zu kaufen.

6. warum will das keiner schweißen bei uns würd des jeder machen geht ja auch recht gut bei dem und flexrohre werden eingeschweißt kaufst es dir in passendem durchmesser zum übers rohr schieben(wie bei nem rohr verbinder) und in passender länge die den orginal flansch unten ersetzt und gut ist

wo kommste denn her?

7. TS
    Breimann

Hey cool Jungs, ich bin aus der Stuttgarter Gegend, bin aber oft in Karlsruhe. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das super!

8. kannst dich gern ma melden und dann gugg ichs mir an plz 77933