servus, war heut bei irgend so einer freien werkstatt wo der tüv hin kommt und wollte mein wagen abgeben wegen fahrwerkeintragung. jetzt hat der irgendwas von: einbaunachweis un vermessungsbrief(oder so)gefaselt!davon hab ich noch nie was gehört!kommt mir ziemlich komisch vor :gruebel: ! oder ist da was dran?! mfg >>> Mr.W33d <<<
einbaunachweis sagt mir jetzt so direkt auch nichts, aber Vermessungsbrief soll wohl das Protokoll der Spureinstellung sein? kA..warum hast ihn denn nicht gefragt was das genau ist? Und frag lieber vorher nach, ob der auch §21 einträgt, d.h. Fahrwerk in Verbindung mit Bereifung/Felgen! Bei mir wurde nämlich nur das Fahrwerk ohne Berücksichtigung der Bereifung/Felgen eingetragen(§19, meistens dürfen die KUS oderso Leute das nur eintragen), ist also quasi unzulässig eingetragen!
Glaube mit einbaunachweis meinen die einen wisch das du das von einer Fachwerkstatt hast einbauen lassen! Muss so eine art quittung oder so sein!!!
ja..... meine frage wahr halt ob sowas wirklich nötig is! ich geh wahrscheinlich zum atu un lass eintragen,weil die reifen beim vollen einschlagen an den stossis ein bischen schleifen,bei den loosern hoffe ich das die des nich bemerken! mfg
Das wär ja was! Tragen das nicht ein, wenn man das nicht bei ner Werkstatt gemacht hat! Ist doch jedem selbst überlassen und der Tüv ist doch eigentlich dazu da, das alles auf Richtigkeit zu überprüfen
der sack hat doch extra ne ausbildung gemacht um kontrolieren zu können ,ob das gescheit eingebaut wurde..... :x
War mit dem Fahrwerk bei der Dekra. Der Prüfer wollte nur das Spurmessprotokoll sehen und hats Fahrwerk unter berücksichtigung der Felgen abgenommen. Sonst nix...
war auch bei der Dekra in Köln/ossendorf die ham auch nix sehen wollen ausser das Gutachten. die haben nichteinmal meine kaputtn querlenkergummis bemängelt. steht ja eigentlic hauch im gutachten dass alles i.O. sein muss ... also geh zu nem anderen tüff oder dekra ..
wollten bei mir auch nix sehen bei der eintragung. der hat das Gutachten genommen, die nummern kontrolliert und geschaut ob die federn genügend vorspannung haben, das wars