hallo bin neu hier und grüsse erstmal alle :kusswang: habe folgendes bei ebay endeckt und weiss nicht was ich davon halten soll,hat damit schon jemand erfahrung?? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40184&item=7928821975&rd=1 gr sedu1000
lol! Damit kann man ja scheinbar richtig Geld verdienen. Ich frage mich ernsthaft, wer für einen Widerstand den so günstigen Preis (aktuell 24,50 Euro) bezahlt. So was gibts in jedem Elektroladen für ein paar cent!
Der Thread ist zwar schon uralt, aber ich möcht das trotzdem nochmal gaaanz kurz aufgreifen. Mein KFZ Spezi (privat) hat sich das Teil nun bei Ebay für 3 Euro gekauft. Jetzt hat er gemeint ob ich das nicht mal ausprobieren will. Klar, wird zwar nichts bringen aber versuchen kann mans ja mal oder könnte da was bei passieren?
Ups, da ging es um die Widerstände welche Leistungszuwachs von "bis zu" 25 PS für Benziner bringen sollen. hatte vergessen das der link ja schon längst expired ist
Leistung kommt bekanntlich aus Kraftstoff und Luft, also ist Luft wichtig Darum manipuliert der Wiederstand auch den Luftmassenmesser, so dass mehr Benzin eingespritzt wird, der Motor läuft fetter und die Leistung verändert sich (nicht zwangsläufig gegen oben)
jetzt aber mal für ganz dumme, bitte! dachte bisher immer das die lambdasonde das nicht verbrannte benzin in den abgasen misst u. dann ggf. die "benzinzufuhr" drosselt/erhöht. von daher würde doch dieser wiederstand sogesehen nichts bringen denn man müsste theoretisch auch die lambdasonde "manuipulieren". wenn ich falsch liege net steinigen, fahre das auto nur ;o)
die lambda-sonde misst den sauerstoffgehalt in den abgasen. is zuviel o2 vorhanden, wird mehr benzin eingespritzt. Wenn deine Lambda kaputt ist, brauch dein auto auch 13-15 liter / 100km weil die lambda sagt "los mehr sprit" und wenn der MAF Sensor manipuliert wird, dann wird mehr Sprit eingespritzt.. bringt trotzdem wie oben geschrieben nicht unbedingt leistung. und 25PS für 2,50e bei ebay.. wohl kaum. deshalb sind die motor-tuning geschichten alle arschteuer. so far hoffe ich hab geholfen...
hab das heute ausprobiert, leider nur kurz. von leistungssteigerung konnt ich natürlich nichts merken, vielleicht was auch zu kurz waren nur n paar hundert meter. blöderweise leuchtet jetzt die Motorwarnleuchte - auch als ichs wieder umgebaut habe... bringt da das fehlerauslesen was?
Der Widerstand blockierte früher immer den Choke bzw das Mischungsverhältnis Außer nem kaputten Auto bringt das nix
Aber immer wieder erstaunlich wie viele Leute auf sowas reinfallen. Ich kann mich noch an den Cupra-Lippen-Wahn bei Ebay vor ein paar Jahren erinnern. Da gingen hunderte zu Preisen von bis zu 180€ übern Tisch und keiner hat gecheckt das die neu bei Seat nur 23,80 kosten. Aber beim Motor wär ich echt vorsichtig, gerate bei so unseriösen sachen. Klar, das Gerät hat den gleichen Effekt wie wenn man sich nen Magnet an den Auspuff pappt aber trotzdem.
Nein, die beiden (Widerstand und Magnet) muß man unbedingt zusammen verwenden. Der Widerstand bringt vorne 25PS und der Magnet hinten am Auspuff holt die Abgase wieder auf das alte Maß zurück........... Immer wieder lustig mit welchem Scheiss sich via Ebay Geld machen lässt. Dabei sind die Leute die sowas verkaufen nichtmal als die Dummen ! GreetS Rob