Hallo, wenn mein Motor noch kalt ist, kommen komische Geräusche ( schwer zu beschreiben, wie wenn er schwer arbeitet ) aus dem Motorraum links ( wenn man vorm Motor steht ). Es wurde letztens erst eine Spannrolle vom Keilriemen getauscht, allerdings kamen die Probleme nicht direkt danach. Zudem säuft mir der Motor im kalten Zustand am Anfang ab, wenn ich das erste Mal runterbremse und stehen bleibe. Dann geht die Drehzahl auf ca. 500 und er säuft ab. Dann starte ich ihn direkt wieder und er verhält sich dann normal. Ich hoffe ihr versteht mich;-) Vielen Dank im voraus!
da du nen 16v hast gibt es 2 dinge die du prüfen solltest 1. stimmt die zahnriemenspannung? (da der riemen sich zusammenzieht beim erwärmen wirds dann ruhiger weil er sich mehr spannt...?) 2. reinige mal den leerlaufsteller der sitzt unterhalb der drosselklappe
könnt auch die wasserpumpe sein oder ne defekte riemenscheibe (die ist ja in gummi gelagert) kann genausogut sein das die schraube an der lima gebrochen ist
Ich hatte es in der Werkstatt und mir wurde nun gesagt, dass die Lima kaputt ist, weshalb ich hier nochmal reingeschrieben habe. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Lima kaputt ist?
warum zieht sich der riemen bei wäre zusammen?:think: normalerweise werden dinge doch größer beim erwärmen