BMW Kennzeichenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Wollnah, 19. Oktober 2008.

  1. Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    Weiss jemand von euch, welche Leuchtmittel bei den neueren BMWs in der Kennzeichenbeleuchtung drin is?

    Weil die sind ziehmlich weiss, hoffe das sind Sofitten die auch in den Fiesta MK6 passen, weiss da jemand was?
     
  2. Fanatic

    Fanatic Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal Ebay...
     
  3. TS
    Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    hab ich ja, hab schon e90 kennzeichenbeleuchtung und e92 kennzeichenbeleuchtung gesucht findet nix, irgendwer weiss das bestimmt!
     
  4. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  5. TS
    Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    ahh ok thx!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  6. Schueddi

    Schueddi Gast

    Mach einfach nur ne LED Soffitte rein und gut. Ist zwar nicht erlaubt wie bei BMW aber erfüllt den gleichen Zweck. Ich fahre auch schon seit Jahren mit LED Soffitten rum.
     
  7. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich genauso...ist billiger und weniger Fummelarbeit...

    Wobei es richtig geil aussieht, mein Vatta hat son E93 -> Avatar...
     
  8. TS
    Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    Hmm ne hab noch Probezeit und will wegen so nem ATU Tuning keine Probezeitverlängerung und Aufbauseminar riskieren
     
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    Dann lass es bleiben oder zahl viel Geld für nen Umbau.
     
  10. marcooo

    marcooo Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    selbstleuchtende schilder sind wesentlich geiler ;)
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    absolut nicht. Viel zu dick.
     
  12. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    und viel teurer ... das BMW Zeug kostet doch nicht viel
     
  13. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Oder auch nicht!

    http://www.sln24.de/

    Das dritte Bild von oben auf der Seite mal anwählen und sehen das es auch ohne Rahmen geht!

    Sascha
     
  14. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Dafür hat das von g-elumic, also das dünne, so nen hässliches schwarzes nichtleuchtendes viereck links unten vom kabelanschluss.
     
  15. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Wo??? :think: Auf den Bildern ist mal nix zu sehen und es ist ja auch eins dabei, bei dem es leuchtet!.....
     
  16. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    sln sieht doch scheisse aus! Viel zu groß...
     
  17. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt klinke ich mich auch mal ein. Ich selbst hatte schon beide Kennzeichen. Also einmal das "Urteil mit Rahmen" und auch das was man in einem normalen Rahmen fahren kann.

    Das was man in einen originalen Rahmen machen kann ist scheisse. Das ist erstens nicht richtig weiß sondern eher so Tyrkies ( auf dem Bild das ist ein normales mit dickem Rahmen ) und da leuchtet eine auf ein Blechkennzeichen geklebte Folie. Totaler Müll.....bei mir fing die Folie nach 4 Tagen an sich an einigen Stellen ab zu lösen und somit entstanden nicht leuchtende Stellen. Sah aus als wäre das Kennzeichen dreckig. Das mit dem Quadrat in der unteren Ecke stimmt soweit auch. Ist zwar nicht soooo groß, aber den Perfektionisten stört es schon.

    Jetzt hab ich das Urteil mit dem Rahmen von 3M. Super Ding wie ich finde, sicher ist der Rahmen stark Geschmackssache, aber mir gefällts. Ist von der Ausleuchtung schön gleichmäßig und hell.

    mfg Bofrostman
     
  18. Blogscreen

    Blogscreen Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hat jemand mal nen Link zu ner passenden Größe?
    War heute mal auf der Suche, da gibts verschiedene Bauformen
    (Länge). Sollte bei mir in den Fiesta ST passen.


    Schöne Grüße
     
  19. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Auf der einen Seite finde ich, das es geil aussieht und ich es auch gerne an meinem Fofo hätte auf der anderen Seite reichen aber auch die "Teelichter" die original verbaut sind. Muss ja nicht jeder aus 1km Entfernung mein Kennzeichen lesen können!

    Bin mit mir am hin und her rangeln was ich bei meinem machen soll! :think:

    Grüße Sascha
     
  20. Blogscreen

    Blogscreen Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Da hast du recht.
    Eidgendlich sollte man das Licht ja eher runterdimmen als noch heller
    zu machen. Ist für mein Konto und meinen Punktestand sicher nicht so prickelnd wenn man vom Mond aus schon mein Kennzeichen sieht.