Zentralverriegelung Fiesta Bj.93

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hakketas, 20. Oktober 2008.

1. Hakketas

Hakketas Forums Neuling

Hallo !

Also bei der SuFu hab ich nicht wirklich das gefunden, was ich gesucht hatte :)

Also es geht darum, das ich gerne eine ZV in meinem Fiesta hätte.

Wollte mir diesen Bausatz kaufen:
    http://cgi.ebay.de/Zentralverriegel...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Nun wollte ich fragen, ob es schwierig ist so eine einzubauen?

Also ob es sehr Zeitintensiv ist, oder ob man "basteln" muss ?!
    Damit meine ich, i.was wegflexen oder noch weitere Halterungen anbringen muss, als schon bei dem Set dabei ?

Weil ich will mir das nicht kaufen und am Ende da stehen und nicht wissen wo hinten und vorne ist.

Schonmal Danke für die Hilfe !

2. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Das ist beim Fiesta großes Gebastel. Leg dir lieber gebrauchte original-Schlossfallen zu. Dann kannst die Plug'n'Play tauschen. Frag einfach mal hier in der Teilemarkt Suche.

3. TS
    Hakketas

Hakketas Forums Neuling

Das habe ich mir schon gedacht, weil ist ja nicht viel sonderlich Platz !

Von welchem Wagen würde denn die ZV passen?

4. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Vom Fiesta GFJ ;)
    Ich glaube vom MK4/5 passen die auch.... aber die vom MK3 bekommst du eh besser. Musst nur drauf achten, dass die aus einem Wagen mit gleicher Anzahl Türen kommt, sonst musst du die Innengriffe mit den Seilen umfummeln.

5. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Hi ich hab mir auch mal so einen Bausatz damals rein gefummelt. Das Problem ist nicht der Platzsondern das diese Bausätze normalerweise an das Gestänge fürden Türpin angeschraubt werden. Der Fiesta hat aber kein Gestänge sondern ein Seilzug deshalb schwer zu lösen. Ich ahb damals an die mechanik wo der Seilzug dran geht einen kleinen Hebel geschweißt wo ich dann ein Gestänge anbringen konnte. Sehr tuftelige Sache. Dagegen ist eine Serien ZV schnell verbaut weil der Motor schon mir integriert ist. Dann nur noch Gelb mit Gelb und Weiß mit Weiß von der anderen Seite verbinden und Rot an 12V und Schwarz an Masse und schon funzt dat.:klatsch:

6. Nobby

Nobby Forums Semi-Profi

Auch ich hab mir ne ebay Funk ZV eingebaut.
    Viel zu viel Aufwand. Bin zum schluss an die Schnappschlösser gegangen.
    Jetzt Funktioniert zwar alles einwandfrei ( Funk, Blinkeransteuerung ) aber
    ich würde es nicht nochmal machen. Lieber eine Originale vom Schrotti erwerben.