Hi! Vlt weiß das ja einer von euch... Wo sind denn die Unterschiede beim 1.8er 130Ps und 1.8er 115Ps? Weiß das einer? Bzw was muss man umbauen um den 115er auf 130 zu bekommen?
Da würde ich gerne noch nee Frage dranhängen: Gibt es Unterschiede zwischen dem Fiesta mit 105Ps und dem Fiesta S mit 105 Ps ????(Getriebe,...)
http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...ssteigerung-105-130ps-die-ganze-wahrheit.html 1.8er mit 105PS ist 1.8er mit 105PS es gibt ja im MK3 noch den 103PS das ist aber der 1.6er. Das habe ich auf die schnelle gefunden. Gruß Sandro
Welchen Fiesta meinst du mit 105 PS? Also den 1,8er mit 105 PS gabs nur im S soviel ich weiß. Und die 1,6er 8Vs mit 103 oder 104 PS im XR2i. @ BladeST: Auf jeden Fall Steuergerät, Ansaugbrücke, Drosselklappe, LMM, Nockenwellen... Außerdem hat der 130 eine Kolbenkühlung, die aber wohl nicht wirklich notwendig ist. Hier gibts noch einen netten Umbauthread dazu: http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...ssteigerung-105-130ps-die-ganze-wahrheit.html EDIT: Zu langsam
Für den Umbau auf 130 PS brauchst du die Nockenwellen, Drosselklappe, grosse Ansaugbrücke (Typ HO, High Output), Einspritzdüsen und das Steuergerät.
Stimmt es eigentlich das der Fiesta 1,8 er mit 105 PS fast genauso gut geht wie der 1,8er 130 PS? Aussage nicht von mir sondern von einem über mir.
Also ich hab bis jetzt schon mal rausgefunden, das der 115ps wohl nur übers Steuergerät gedrosselt is um die D3 Norm zu erreichen. Sonst soll alles gleich sein, wie beim 130Ps. Also braucht man ja theoretisch nur das Steuergerät vom 130Ps einbauen, oder seh ich das falsch? Allerdings brauchste dann nen SG mit WFS, den passenden Schlüsseln und dem Schlossatz, wa? Oder kann man nen SG auf die vorhandenen Schlüssel anlernen?
Ja der Wert 130 soll laut verschiedenen Leuten die ihn drin haben stark schwanken, bis zu +- 10 PS sagen einige. Meinen habe ich noch nicht auf dem Prüfstand gehabt.
+10 PS kann man wohl ausschließen. Mit anderen Nockenwellen kann man den Motor noch was auf die Sprünge helfen. Hab noch ein paar Schrickwellen damit sind dann 150-160 PS drin.
So kann man das nicht sagen. Der 105er kommt untenrum besser, was mir persönlich auch besser gefällt. der 130er braucht mehr Drehzahl und erreicht dafür mehr VMax. Ich weiß nicht, wie das da gelöst war, aber in meinem Fiesta war die WFS unabhängig vom Motorsteuergerät. Also die geht mit dem jetzigen Steuergerät immer noch. Da hört man eher was von -15PS Weiß da eigentlich jemand was zu dem 105er? Streut der auch so nach unten?
wie siehts da eigentlich mit den einspritzdüsen aus? hab hier grüne und gelbe sind jedoch beide jeweils in einem 105ps motor verbaut. gibts das odda is eine farbe vom 130ps motor?
Ich glaub mal irgendwo was gelesen zu haben, das die Farbe eher unwichtig sein soll.. Da sollen irgendwo Nummern drauf stehen, oder so... Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Also brauch ich beim 115Ps Motor nurn 130Ps SG ranpacken und gut is? Mehr nich?
wo sitzt den das EDIS bei den 115 PS Version. Noch an der Spritzwand ? Wenn nicht wird es nicht funktionieren.