Tuning für meinen Mk6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ben@85, 22. Oktober 2008.

1. Ben@85

Ben@85 Gast

Hallo,
    ich habe vor demnächst eine Öl Temp und Turboanzeige an die A Säule zu montieren. Was für Hersteller empfiehlt ihr da und was brauche ich alles?

Dann wollte ich von Stoffler die Spoileransätze für Heck , Front und Seitenschweller kaufen. Wie ist die Quallität von Stoffler so?

Und was für ein Fahrwerk sollte man für den Mk6 nehmen wenn man die Stoffler Ansätze ranmachen möchte? Welche Firma ect?

Als letztes, was kann man Leistungsmäßig aus den 90PS Diesel holen?
    Und wo, bzw wie teuer ist das (garantie)?

Habe gerade das Problem das er irgendwo vorne Öl verliert... muss ich nächste Woche am Kundendienst machen lassen. Ist ja erst 10 Monate und 19tkm alt.

Auf der Motorabdeckung usw ist überall öl und so... ein Kumpel meinte das da eine Schraube auch net original ist und irgendwo was gerissen. Da er öfter voll das Stinken anfängt wenn ich fahre.

Danke schonmal!

2. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

beim diesel vllt nen chip? und soweit ich weiß, ist stoffler recht anständig was die qualität angeht!
    Willst du nur tiefer oder richtiges racing-feeling? also ich hab 35er eibach-federn drinne, die reichen mir völlig aus, andere sind aber voll von einem fahrwerk überzeugt....ist oftmals ne sache vom geldbeutel!!!

3. TS
    Ben@85

Ben@85 Gast

Also sollte Preis/Leistung passen :)
    Hatte in meinen Puma nen Sachs dämpfer mit K&w Federn. War schon cool aber halt viel teuerer.

Muss ich mal schauen.

4. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

also preis/leistung ist dir wichtig? und 35mm tiefer reichen? dann kann ich dir die H&R federn empfehlen....ich hab zwar net großartig vergleichsmöglichkeiten bisher gehabt aber bin voll zufrieden damit! :)

5. TS
    Ben@85

Ben@85 Gast

Ich weis net ob das reicht... muss ich mal schauen. Muss eh erstmal das Geld zusammen spaaren das ich gleich mehr machen kann.

6. Playboy_501

Playboy_501 Forums Anfänger(in)

@ben bist du nicht aus dem puma-team?

7. TS
    Ben@85

Ben@85 Gast

Doch bin ich auch wieso?
    Hat sonst jemand genauere Angaben zu meinen Fragen oben?

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

zusatzanzeigen kannich dir nur VDO empfehlen

Raid zb hat ziemliche abweicungen was Ladedruckanzeigen angeht.

9. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

Wenn dann kauf dir keinen Billigramsch, denn das wirste sehr schnell bereuen,
    Anzeigen von VDO, Federn / Fahrwerk von H&R , Eibach, Bielstein KW etc
    Leistungssteigerung auch bitte nur von jemandem der sich damit auskennt und weiß was er verkauft und verbaut NIE bei Ebay irgend einen 08/15 supertuning Megaleistungschip kaufen

10. TS
    Ben@85

Ben@85 Gast

Hätte auch nicht an Ebay gedacht, deshalb wollte ich wissen ob ihr einen guten Tuner kennt der Erfahrung mit Ford bzw den 1.6TDCI hat.
    Fahrwerk dachte ich eh an K&w oder Eibach ect. Wo gibts die VDO Teile?

11. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

VDO gibts im guten Fachhandel ;-) wobei die kannste auch gebraucht in der bucht kaufen kann man nicht viel mit falsch machen