Duplex! aber weche?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Playboy_501, 6. Oktober 2008.

1. Playboy_501

Playboy_501 Forums Anfänger(in)

HI! bin neu hier und habe auch schon die sufu benutzt, aber keien klare antwort gefunden...
    hab mir einen neuen fiesta Mk6 white magic mit 80 ps gekauft, und bekomme ihn am fr! will mir eine duplex anlage zulegen, finde aber nur esd´s und keine komplette anlagen in duplex, wollte mir eigentlich ne komplette edelstahl anlage kaufen, weil sie ja auch ein wenig leistung bringen sollen.....
    möchte einen lauten aber auch schönen klang, könnt ihr da was empfehlen? supersport hat ja einen im angebot! oder kann man auch einen bastuck vorschalldämpferersatzrohr kaufen und nen dupleex esd dranhämgen, oder passt das nicht mit den rohrdurchmessern? mfg manu

2. Wenn ich ne Duplex Anlage verbauen würde dann sie von Stoffler. Dazu gibs auch direkt von Stoffler ne geile Heckschürtze.

3. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

jaaaa klaaaar...975€ für ne auspuffanlage..da kriegste ja zwei für! und dann noch son arsch teuren ansatz (keine heckschürze!!!)!

4. RedFalcon

RedFalcon Forums Anfänger(in)

Dann gibt's noch die von Bosi, ist auch gar nicht so teuer, die ist aber glaub ich nicht aus Edelstahl. Und die von Stoffler ist wirklich viel zu teuer!

5. Schueddi

Schueddi Gast

Ja, bei Bosi kannst gleich 2 Kaufen. Bis zum nächsten TÜV wird die erste bereits undicht sein *gg*

6. TS
    Playboy_501

mhhh... dann werd ich mir halt nur nen duplex esd holen! kann mir da eine homepage geben, wo man ihn günstig bekommt?
    wenn ich halt gar nix gescheites bekomm muss ich halt doch zu ner bastuck greifen, die gibt es aber leider jha nicht als duplex.... mfg manu

7. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

jap da haste absolut recht! es geht nix über edelstahl.....aber die von stoffler ist wirklich viel zu teuer!:think:

8. TS
    Playboy_501

hat mir evt. jemand nen link wo ich günstig eine herbekomme?
    habe grad nen angebot von ner supersport für 370€ inkl. versandt und abe.... hat jemand erfahrung damit??? hab in der sufu nix gefunden! mfg manu

9. carstyling

carstyling Forums Fortgeschrittene(r)

Supersport ist so ne sache!

einmal paßt sie und einmal nicht!

Habe diese auf einem Opel verbaut und da waren auf einmal die Endrohre und gut 7 cm zu lang und haben rausgeschaut das es richtig schrecklich aussah und diese gekürzt werden mußten.

ich selber habe nur nen Bosi ESD drauf und werde mich aber vom kompletten Auspuff trennen da der Durchmesser für meine ansprüche am diesel nicht paßt.

10. TS
    Playboy_501

sooooo.... war heute mal bei meinem tuner=)) hatte mehrerer zur auswahl,
    bosi- duplex kein edelstahl fällt also weg
    bosima- schlechte verarbeitung, kein edelstahl...
    sind dann auf nen napexx gekommen, er war voll begeistert von der marke hat schon mehrere verbaut- super passgenauigkeit - edelstahl -guter klang!
    und ist komplett edelstahl! hab mir den jetzt bestellt mit 4x76 mm für 530€! mal gespannnt wenn er kommt...=)

11. p4ddY

p4ddY Gast

Bilder machen nicht vergessen ;)

12. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

wenn ich das jetzt so alles nach und nach lese ist napexx ja doch nicht so schlecht evtl. aber denk dran mach bilder und beurteile das teil für uns.

13. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Das hat ja auch nie jemand behauptet, oder?!
    Nur weil die "normalen"-Sport-ESD von denen saubillig sind, heisst das ja noch lange nicht, dass es schlechte Ware ist!
    Aber das kriegt man in viele Köppe nich rein, die meinen immer:"was billig ist, kann nich gut sein!"
    Schwachsinn! Ausprobieren, dann kann man sich ein Urteil bilden!:p

14. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

jo deshalb sage ich ja bin gespannt auf seinen Bericht

15. Schueddi

Schueddi Gast

Nur hat es oft einen Grund, warum sie billiger sind als alle anderen. :p

16. p4ddY

p4ddY Gast

Ja, die ESDs aus Stahl sind wirklich günstig, das wären die von renommierten Herstellern aber auch. Napexx stellt genauso Edelstahl ESDs her die preislich im selben Segment liegen wie Remus, Sebring, etc.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2008
  17. TS
    Playboy_501

nur mal als hinweis eine komplette bastuck anlage wäre 20 € billiger gewesen wie ein nappexx duplex esd.....
    wennn bastuck einen stahl esd herstellen würde und der dann 150€ kosten würde wäre bastuck bei euch auch ein billig auspuff, oder?

18. Schueddi

Schueddi Gast

ja richtig.

19. p4ddY

p4ddY Gast

Damit ist deine Aussage irgendwie hinfällig..:think:

20. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Evtl. ne kleinere Gewinnspanne??:p
    Ist wie bei vielen Dingen im Leben, oft bezahlt man hauptsächlich den teuren Namen mit, und der ist mir völlig wurscht!