Und nochmal ne Frage.. Ich fahre n 95er Fiesta Mk3 (Gfj), wohl "leider" nur n 1,1l und habe mir vor kurzem n Supersprintendschalldämpfer (oval) gekauft. Man sagte mir das der nach ca. 300 Km gut laut werden sollte... Ich sag mal das Fahrgeräusch ist zwar dumpfer geworden, auch beim beschleunigen, aber ein "dröhnendes" Geräusch blieb bisher aus.. :x Und das obwohl ich bestimmt schon an die 1000 Km damit gefahren bin. Man sagte mir der müsse sich freibrennen also innen, diese Dämmwolle und so. Aber dauert das so lange? Selbst wenn ich von der Autobahn komme wo er richtig heiss ist, ist es nur relativ lauter.. Liegt das daran das ich nur so n kleinen Motor drin hab und darum nicht zu viel erwarten darf? Oder was kann ich noch tun um n bissel mehr sound zu erreichen?? Danke schonmal, Gruss, Jörn :B:
Also da du nur nen 1.1er hast wird da wohl auch nicht mehr rauskommen...man könnte den natürlich aufflexen und die Dämm-Wolle rausholen, aber ich bezweifle das der dadurch lauter wird. Ansonsten kannst du bei deinem Auto noch den Schnorchel entfernen...dann gibts nen schönen Sound beim beschleunigen ...einfach mal die Suchfunktion benutzen. Gruß Smie
Schnorchel entfernen?? lol Wo sitzt der denn und wie geht das? Ach ja so ne Granate meinte noch zu mir ich könnte den ausbrennen lassen mit nem Brenner.. Einfach hinten reinhalten und die "Wolle" wegbrennen.. Gute Idee aber hab keine Lust das mir die Karre in die Luft fliegt, ausserdem geht dann die Garantie flöten.. Erklär mir das mit dem "Schnorchel" mal bitte.
Also mein Supersprint hat sich mit der Zeit ausgebrannt und hat mittlerweile nen recht guten Sound wie ich finde! Muß sich halt erst frei brenn und wenn der warm is is der auch was lauter Kannst gucken und hören HIER
Schnorchel entfernen?? lol Wo sitzt der denn und wie geht das? Ach ja so ne Granate meinte noch zu mir ich könnte den ausbrennen lassen mit nem Brenner.. Einfach hinten reinhalten und die "Wolle" wegbrennen.. Gute Idee aber hab keine Lust das mir die Karre in die Luft fliegt, ausserdem geht dann die Garantie flöten.. Erklär mir das mit dem "Schnorchel" mal bitte.
gib bei der suchfunktion ; "endlich wieder schnorchel ab" ein dan ist alles über viele viele seiten beschrieben :-? am lautesten wird es wohl ohne esd :roll:
Ok, danke, werde halt noch Geduld haben müssen... Wenn sich so nach 3-5000 Km nix mehr getan hat geb ich es auf haha
Danke an alle die mir hiermit geholfen haben, werds versuchen... Cu, and drive fast and furious.. *g*
Ich würde den MSD entfernen, so einen MSD braucht ein so winziger Motor eh nicht Mein Remus war am R5 übrigens erst nach 10.000 km so richtig schön "eingefahren". Björn
wenn du das richtig laut haben willst mußt du denn mittelschalldämpfer entfernen und ein Rohr oder Atrappe rein bauen. Hat bei meinem richtig was gebracht. :evil:
also ich fahr ne Jetex Gruppe A Anlage auf nem 1.3er, die wurde auch nr lauter wenn ich über die Autobahn geheizt bin, jedoch wenn der Wagen kalt war, war nichts mehr zu hören. Hab dann meinen Esd leer geräumt, da es für mich die einfachere Variante war, ist jetzt schön laut, jdoch nicht zu laut. Ansonsten bringt es schon viel wenn du den MSD auch VSD genannt weg machst, sprich ne Attrappe oder nen Ersatzrohr.
moin sagt mal bidde die händler adressen wo ihr eure esd her habt und die preise wenns geht wollt mir nämlich auch einen zulegen gruß bomba
1,4er bitte ja! Außerdem hatte ich den vorher an meinem 1,1er drunter und der hörte sich da nich viel anders an!