hey, hab am sa meine winterreifen draufgemacht, hab aber feststellen müssen das die ganzen gussteile rostig waren und die stehbolzen mit der kompletten aufnahme, sogar da wo die mutter für das radnabe oder wie auch immer ist, war alles rostig. jetzt meine frage: IST DAS NORMAL??????? hab bj 07 grüße
Ist bei mir auch so, bei mir ist an der Hinterachse bei der Bremstrommel auch alles leicht verrostet. Hatte beim Räderwechsel richtig Probleme das Rad runter zu bekommen, weil es durch den Rost richtig festgefressen war. Hab jetzt auf die Radaufnahme nen dünnen Film Motoröl raufgetan (verdrängt Feuchtigkeit), damit mir das im Frühjahr nicht nochmal passiert!
Dafür gibs Kupferpaste und kein motoröl. das wird bei den temperaturen eh weglaufen und du hast nix gewonnen.
Kupferpaste oder Fett. Zusätzlich die Auflageflächen gut abschleifen. Die Toleranzen von den Fahrzeug- und den Felgenherstellern passen nicht immer 100%ig zusammen...
abschleifen mit drahtbürste oder besser mit nem längeren streifen schmirgelpapier. dann einsprühen dass der kack net wieder rostet.
oder mit der flex und dem drahtbürsten aufsatz..... geht einfach und ist am effektivsten meiner meinung nach
hab die teile damals mit Unterbodenschutz eingepinselt...war glänzend schwarz und rostete nicht mehr.... dann Nabe mit Kupferpaste eingeschmiert, dann gehen die Alus auch besser ab
ok, danke an euch für die schnelle antworten, werde es gleich machen wenn meine spurverbreiterung endlich eintrifft. grüße