Tachonadel!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 20. Oktober 2008.

1. Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Kann mir jemand evtl.sagen ob der Orangene lack oder was das auch immer ist von den tachonadeln abkratzen lässt.Würd mir die gern umlacken und bin mir ziemlich unsicher ob sich das abkratzen lässt.Das modell das paar Monate später verändert wurde hat ja schon ein anderes kombi instrument mit den eben genanten nadeln nur in rot und den silbernen tacho ringen die ich schon gelackt habe jetzt fehlen nur noch die Nadeln.

Gruß Martin:peace:

2. Bender

Bender Gast

ne, die sind aus orangen kunststoff, ist nix mit abkratzen.

3. TS
    Garrett Power

So ein s....... mir hat einer erzählt das das wohl nur lack wäre und man es so runter kratzen kann,werde mir jetzt net das komplette kombi instrument neu holen.Zahle doch keine 350€ für ein anderes kombi nur weil das etwas verändert ist.

4. Wollnah

Wollnah Forums Profi

ich weiss ja nicht wie die tachonadel befestigt ist, aber da müsste man doch was aus plexiglas machen können!

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

kann man kann man.

ist halt was arbeit

6. Bender

Bender Gast

warum was willste den mit den nadeln machen? schau mal bei ebay rein da gibts gebrauchte mit den roten zeigern für bis 90€ glaub ich.

7. TS
    Garrett Power

Danke für den Tipp aber ich weiß nicht so recht ob ich den Sachen dort trauen kann,wer weiß was die für macken haben. Bleibt der Km stand eigendlich der Selbe ich glaube nicht oder?Die Daten sind doch bestimmt gespeichert.

8. Polar

Polar Forums Elite

der kilometerstand ist im kombiinstrument gespeichert.

wenn das kombiinstrument WENIGER km als deins hat, is gut, kannste problemlos korrigieren lassen.
    wenn du aber MEHR hast, dann geht das nicht so einfach:think:

9. Bender

Bender Gast

du kannst mit dem gebrauchten nicht viel anfangen, da er auf das auto programmiert ist, ich meinte das du von einem ebay tacho die teile verwendest, also alles bis auf die platine.

10. TS
    Garrett Power

Achso ja ok stimmt,aber ganz ehrlich ich will auch nicht unbedingt 50-90€ bezahlen um nur an das äußere des Tachos zu kommen wie die Nadeln oder den geänderten Tacho.Muß mal schauen was ich da mache.

11. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

es gab früher mal Glühlampentauchlack. Ein paar Schichten Rot und deine Tachonadel sollte die gewünschte Farbe haben.

mfg

Stefan

12. TS
    Garrett Power

Weiß jemand wo man so einen Lack bekommt? Würde das evtl.ausprobieren ob es hin haut ist ne andere Frage.

13. Schueddi

Schueddi Gast

Foliatec hatte das.