Hallo, meiner Mutter haben sie heute Nacht das Auto aufgebrochen. Das darin nichts zu holen war, dürfte von außen schon klar gewesen sein. Sie wollten damit wohl eine Spritztour machen, aber waren zu blöd dafür. Jedenfalls haben sie einen der Stecker auseinander genommen, nur welchen? Ein kurzer Test zeigte das alles funktionierte. Als ich gegen die Kabel gekommen war, ging auf einmal die Lüftung an. Habe es aber nicht weiter getestet. Ich finde auch keinen Anschluss, wo der Stecker hingehören könnte. Ist das der Diagnosestecker? Stecker: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/261008165000_DSCF0501.JPG http://www.pictureupload.de/originals/pictures/261008165046_DSCF0513.JPG Fenster: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/261008165309_DSCF04951.JPG Die werden wir erneuern lassen, aber erst später. Wichtig ist erstmal das klar ist, welcher Stecker das ist und ich den wieder zusammensetzen kann. Wäre super, wenn klar ist, was das für einer ist, mir die Pnbelegung anhand der Farbkennung sagen könnte. Habe die Kabel erstmal nur provisorisch gesichert. Danke! Achso, sie hat einen 94-er MK3 mit 1,1l und 50PS.
ist der oval ? dann habe ich den beim Mk4 auch mal gesehn hinter dem Radio . Aufgesteckt war er aber nicht und damals konnte mir auch keiner sagen für was der gut ist !
Unwahrscheinlich, da mit dem die Lüftung ja anging. Ja er ist oval und innen rot. Das was nicht so gut zu sehen ist auf den Bild, ist der weiße Plaste-Nippel, um den Stecker irgendwo dahinter zu fixieren. Ich glaub der Stecker hatte 12 Löcher, wovon 11 belegt wären, anhand der Kabel.
wie ham die denn bitte das auto aufgeknackt ?!?!? ham die die tür versucht wegzubiegen wie der hulk oder wat !?
12Pins passt zu dem den ich damals auch gesucht hatte . Evtl hast du ja mehr Glück nehm doch mal das Radio oder so raus und schau nach ob es Überhaupt einen Gegenstecker dazu gibt !
Ich weiß es nicht wer so dumm ist. Die wollten wohl nen FoFi-Flügeltürer bauen. Ich habe ne Weile gebraucht, die Tür einigermaßen wieder hinzukriegen. Durch das Gebiege der Pe..er ist die Tür aber auf Dauer gesehen hinüber. Durch mein Kaputtes Knie kann ich nicht so richtig runterkrabbeln, aber so wie ich das gesehen habe, gibt es dort keinen Gegenstecker. Deswegen vermute ich ja, das dies vielleicht der Diagnosestecker ist. Das Kabel ist ja auch nicht lang, wie auf den Bilder zu sehen.
diagnose stecker is beim mk3 im motorraum und drei-pinig...ich denk, dass es der stecker für EFH und ZV ist...soweit du eine drine hast, gibts ein gegenstück zu...wenn net bleibt der unbestückt...leg meine hand aber nicht für ins feuer...
Hat keiner einen MK3, der mal unters Lenkrad schauen könnte, was an dessen Stecker hängt oder eben nicht hängt?
Ich kenne den Stecker vom MK4 her. Hier sind alle die Kabel zusammengefasst, die zwar von irgendwoher kommen aber nicht weitergehen, weil die zugehörige Ausstattung fehlt. Z.B. Nebelscheinwerfer, Klimaanlage, Zentralverriegelung usw. Sozusagen eine Sammelstelle teil-vorbereiteter elektrischer Verbindungen. Ein Gegenstück zu diesem Stecker gibt es deshalb natürlich nicht. Ich gehe nach Deiner Beschreibung davon aus, dass es beim Auto Deiner Mutter ähnlich ist. Deine Bilder können bei mir nicht (mehr) angezeigt werden. Dass die Lüftung anspringt, könnte was mit einer Leitung zu tun haben, die bei Vollausstattung zur Klimaanlage gehört. Grüße Uli
Na super, nach 2 Tagen sind die Bilder da schon gelöscht? Das zum Thema Bilderspeicher. Ich habe sie nochmal geuploadet. http://home.arcor.de/luzifer79/DSCF0501.JPG http://home.arcor.de/luzifer79/DSCF0502.JPG http://home.arcor.de/luzifer79/DSCF0511.JPG http://home.arcor.de/luzifer79/DSCF0513.JPG
Tu dir selbst ne Gefallen und Isoliere jede Ader für sich. Das ist der Stecker welcher zur erweiterten Ausstattung gehört - Zentralverriegelung - EFH - El Spiegel - Heckklappenentriegelung und so weiter und so ford nicht wirklich wichtig. Wie gesagt, jede Ader Isolieren damits keinen kurzen gibt. Wieder mit Strapse am Kabelbaum befestigen und gut ist. Bei Zeiten mal ne andre Tür einbauen
Wunderbar, dann habe ich ja Gewissheit. Das mit den Adern war nur Provisorium, da mir nicht klar war wofür der Stecker ist und deswegen erstmal nur mit den mir dort im Garten stehenden Mittel. Da der Stecker in dem Auto denn vollkommen sinnlos ist, steck ich die Adern einfach wieder zurück in den Stecker und hänge ihn wieder unten rein. Um die Tür kümmere ich mich noch. Ist erstmal gerichtet, aber eben nicht komplett dicht. Besorge mir eine billige Tür auf dem Schrottplatz. Danke an alle für die Hilfe.