Hi Leute, grad eben bin ich auf der landstraße gefahren da knallt es ich guck und seh an meiner frontscheibe nen scheiß steinschlag:wand::wand::wand:.ich könnt kotzen!!!!is auf der fahrerseite etwas oberhalb.Also im sogenannten sichtfeld.das heißt dann wahrscheinlich ne neue frontscheibe oder?:wand::übel:.Mit was muss ich da preislich rechnen?
Fahr mal zu Carglas/Scheibendoc, die machen doch sone Schnellreperatur, ohne Frontscheibentausch. Wenn du Teilkasko hast isses sogar kostenlos soweit ich weiß:think:
aber nur wenn der steinschlag nicht im sichtbereich ist. wenn der schlag im sichtbereich ist, is eine neue scheibe fällig. ich würd sagen, so weiterfahren und schnellstens ne teilkasko abschliessen und dann über versicherung laufen lassen eace:
Scheibe mit Einbauset und Zierleiste kostet so um die 300 Euro zzgl. Einbau und zzgl. Umsatzsteuer. Teilkasko ist wohl immer zu empfehlen. Ich hatte kurz hintereinander 2 x solche üblen Steinschläge. Außerdem zahlt die TK auch bei Wildunfällen und Hagel.
Mir ist es mal bei meim vorgängerauto ( BMW535) passiert. Aber da wars nen Lkw der steine von der Ladefläche verloren hat, bin mitm Kennzeichen zur Polizei und die haben den LKW Halter angerufen. Ende vom Lied: Ich habe die Scheibe von der LKW Firma bezahlt bekommen. Teilkasko habe ich schon seit meinem ersten Auto (1998) immer und auch immer ohne SB (sind paar Euro mehr im jahr) und ich kanns wirklich nur empfehlen. (mein Golf hat in 4 Jahren 3 neue Frontscheiben bekommen und es hat mich kein Pfennig gekostet.) MfG Markus
Das lass ich nie wieder machen, sieht beim puma schlimmer aus als vorher, hätte besser direkt die scheibe tauschen lassen, aber garantiert net bei carglas, die waren auchtotal unfreundlich.
Meine Teilkasko (mit SB) kostet übrigens 5€ mehr 1/4-jährlich. Für die Kohle braucht man nicht auf ne Teilkasko verzichten find ich.
Ich will auch nen Steinschlag.... Meine Scheibe ähnlet mehr einer Streuscheibe. Da sind tausende mini Steinschläge drauf und keiner reißt. Ich hätte ja sogar ne TK ohne SB. Kann ich übrigens nur empfehlen. Der A4 von meinem Vater hatte in den ersten 2 Monaten 3 (!!!) Steinschläge^^
300 euro kotzt mich schon an.son scheiß dabei sollte des geld doch in den audio umbau gehn.naja der wird dann wohl warten müssen:wand:
Hast Du bald TÜFF? Wenn nicht, dann schließe tatsächlich eine Teilkasko ab und fahre noch etwas länger mit dem Schaden und dann ist gut, wie vorhin schon beschrieben. Im Übrigen: bei meinem Freund hat Carglass auch einen Steinschlagschaden repariert, der direkt im Sichtfeld war, direkt vorm Fahrer. TÜFF ohne Probs. Die Schäden dürfen meines Wissens nur eine gewisse Größe nicht überschreiten und dürfen nicht zu nah am Rahmen sein, logo. Ich hatte auch gerade einen Steinschlag und musste zum TÜFF die Scheibe tauschen. Den Schaden habe ich auch schon fast ein Jahr gehabt. Hat mich auch 150 Euro gekostet, allerdings würde ich alleine schon wegen Diebstahl und so einem Kram niemals ganz ohne TK unterwegs sein. Selbst der alte MK3-Fofi hat eine TK, obwohl ich da eine Scheibe vom Schrott hatte. :klatsch:
Carglas ist rotz, Die reparaturen kann man sich schenken da man es immernoch sieht, zudem gibs genug firmen die das ganze selbst mit SB kostenlos regeln und gleich ne neue Scheibe einbaun. Außerdem würde ich den Laden allein schon wegen der ätzenden werbung ( CRAAACK) boikotieren Das die LKW firma das zahlt war aber uach mehr als glück. Weiß du mal nach das der Stein von der Ladefläche gefallen ist bzw das es überhaupt der LKW war. genau aus dem grund zahlt bei sowas auch die TK!
Hab ja auch schon nen Steinschlag hinter mir - da ich keine Zeit hatte habe ich das bei Carglas machen lassen, hab 75€ für ne neue beheizte Scheibe gezahlt, hat 30 Minuten gedauert und es wurde eine Pilkington-Scheibe verbaut anstatt der Originalen, die von Saint Globain kommt (und berüchtigt dafür ist tierisch empfindlich zu sein). Bis auf dass die Innenverkleidung der A-Säulen schlampig zusammen gebaut war, was dann aber korrigiert wurde kann ich mich überhaupt nicht beschweren.
nö beim Austausch können die auch net viel verbocken aber halt bei der Reperatur. Die pilkington sind brauchbar... hatte eine pilkington und eine von Nordglas (der letzte rotz anfälliger für kratzer als kunstoff) aber wie gesagt es gibt halt auch genug die dir das für umme regeln trotz SB
Danke für den Link, aber es hilft alles nichts, bei meinem Freund hat es tatsächlich eine Firma repariert bekommen, man sieht fast nichts, nur im Gegenlicht und der TÜFF hat es auch nicht bemängelt. Wer es nicht glauben kann, dem mache ich gerne mal ein Foto. Die Realität sieht halt manchmal anders aus als Links im Netz bzw. werden das unterschiedliche Glasfirmen auch unterschiedlich handhaben, natürlich je nach Größe des Kratzers. Deshalb würde ich immer bei sowas mehrere Firmen kontaktieren, vielleicht hat man ja Glück, auch wenn es nicht ganz legal ist.