Cleane Heckklappe, was für ne Stossie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Black FoFi, 10. Oktober 2004.

  1. Black FoFi

    Black FoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt seit gestern ne cleane Heckklappe, jetzt stellt sich mir nur die frage wohin mit dem Nummernschild??
    Bin am Überlegen ob ich das irgendwie an meine jetzige Ori Stossie dran pack, nur da hab ich die frage, hab das ja shcon bei so einigen gesehen, wie macht man das, dass das Nummernschild in die Stossie eingelassen ist, und das eben einfach schön aussieht. Würde gerne weiterhin bei der Ori stossie bleiben, da ich vorne auch noch diese habe, beide nicht lackiert sind, dies jedoch meiner meinung alles gut zusammen passt, und die Chromleiste auch recht gut zu meinen Hochglanzpolierten Felgen passt.

    Wiederum fänd ich ne MK4 Stossie oder ne Futura auch nicht schlecht..
    Also wäre nett wenn ihr mal eure Meinung dazu posten würdet und mir mal ein bissel helft.
    mfg Olli
     
  2. Sommer2001

    Sommer2001 Forums Profi

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    zu ner cleanen heckklappe könnte ich mir persönlich ne futura ganz gut vorstellen.. sieht dann alles so schön glatt aus *gg*
     
  3. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ein bißle mit GFK umgehn kannst, kannst du ja die Mulde in ne xr2-Heckschürze einlassen, weil das sieht find ich hammergeil aus :)

    Mk4 find ich persönlich hässlich, denk mal wenn man die Klappe cleanen kann kann man auch das Heck anpassen, das Heck nur wegen der Mulde nehmen find ich blöd. Es sei denn dir gefällts, denn es kommt halt drauf an, wies dir gefällt.
    Das Futura Heck hat auch keine Mulde...
    Am besten XR2-Heck, dann kannste gleich noch ein Diffuser dranbasteln :D
     
  4. Doc

    Doc Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten ohne viel Streß ist eine MK4 Heckstossi.
    Mit mehr Arbeit und Talent einfach was von VW nehmen und in eine Stossi einbauen.
     
  5. TS
    Black FoFi

    Black FoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    also die Heckklappe hab ich gekauft, nicht selber gemacht, und die sache mit dem selber ne Mulde reinmachen ist nicht so leicht für mich, wegen Platz- und Zeitmangel.
    Stimmt das denn, das die Futura Stossie tiefer runter geht als die MK4??
     
  6. ratte

    ratte Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    sie geht tiefer runter. allerdings find ich die futura gegenüber einer mk4 stoßi eher hässlich.

    mit ner kennzeichenmulde isses ja nicht nur getan. das lässtige dabei ist ja eher die kennzeichenbeleuchtung.
     
  7. TS
    Black FoFi

    Black FoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte da so in etwa dran gedahct wie es der Ayk gemacht hat
     
  8. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    nim ne mk4 stoßi , die passt perfekt zum cleanen heck.die vom ayk gefällt mir persönlich nicht da das nummernschild nicht in einer mulde sitzt.
     
  9. TS
    Black FoFi

    Black FoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    hab ein Bild gefunden wo das Nummernschild in der Ori Stossie sitzt http://members.fortunecity.de/xtremeteam/mitglieder/carmen/auto/carmen6.JPG nur frage ich mich ob die einfach die Fläche für das Nummernschild ausgesägt haben und das Nummernschild einfach nur am blech festgeschraubt haben oder ähnliches, oder wie shcon erwähnt ne extra Mulde eingebaut haben.
    Ein weiteres Bild ist in der Drive 12/02 auf der Seite 107 falls das weiter hilft.
    Was haltet ihr überhaupt davon?? Ich würde gerne bei der Ori Stossie bleiben, weil es eben gut zu der Gesamt Optik passt, und wenn ich z.B. hinten ne neue Stossie dran bau, müsste vorne bald auch eine neue ran.
     
  10. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    also mit den orginal stossis sehen die fiestas immer noch am breitesten aus,da mehr von den rädern zu sehen ist :wink:
     
  11. TS
    Black FoFi

    Black FoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    also würdest du auch sagen Original Stossie?
    Weist du oder jemand anderes hier, ob ich die Fläche einfach aussägen kann, oder muss ich da so eine Mulde einlassen??
     
  12. ratte

    ratte Forums Profi

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    du musst die mulde aussägen, dann mit gfk modellieren und glatt spachteln. sollte eigentlich kein problem sein. nur musst du dir mal überlegen wo du dann die beleuchtung unterbringst.
     
  13. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    ich würde das untere stück aussägen ,dann mit gfk die seiten und oben verschließen und die alte nummernschildbeleuchtung und dann eine NB in die stossi oben rein ,also über dem nummernschild,dann ist alles fertig.


    sieht zwar nicht besonders spektakulär aus,aber irgendwie haben die orginal stossis was,finde ich
     
  14. xeikon

    xeikon Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    die alte scheinwerferbeleuchtung einfach mit einspachteln, musst sie halt während dem einspachteln auf irgendnem geraden stück holz oder so befestigen damit sie nacher schön parallel sind ...
    ich weiss ja nicht wie es rechtlich mit LED's als beleuchtung aussieht, die würden sicher mattiert und sauber eingepasst auch genügend ausleuchten, nur müssen die in nen spritzwasser dichten kasten .. :/
     
  15. TS
    Black FoFi

    Black FoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    jo also alles mit GFK verschließen, nur ne frage wie befestige ich am besten das NS, da ja in der Stossie nur dieser harte Schaum, da hält doch keine schraube drin oder??
    Nummernschildbeleuchtung werd ich mich mal beim Motorradzubehör umgucken da wird sich schon was finden lassen.
    Womit schneid ich am besten den ausschnitt in die Stossie?? Denke ne Stichsäge wird nicht gehen und mit nem Dremel?? Glaub net so recht das das dann gut klappt, habt ihr ne idee??
     
  16. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    eine in die xr2i-Stossi eingelassene Kennzeichen-Mulde finde ich am besten...

    MK4-Heck ist einfach nur häßlich, Futura auch...
     
  17. TS
    Black FoFi

    Black FoFi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Wäre nett wenn mir jemand von euch nen Tip dazu gibt, da ich gerne bald anfangen würde, hab schon grad die Stossie abgebaut *g*

    XR2 sieht schick aus, klar, aber nicht wenn du vorne ne Ori Stossie fährst und die auch noch unlackiert ist. Auch das Blech unterhalb der Stossie ist bei mir nicht gelackt aber ich find das passt irgendwie zur gesamt optik.
     
  18. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    alos mit nem gescheiten dremel sollte das kein Problem sein :D
     
  19. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0


    das sacht ein futura fahrer :rofl:


    @Black FoFi
    schraub es doch an blech?
     
  20. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hab die drann, daher darf ich das auch sagen :D ich hab das auto ja auch nicht wegen der Heckstossi gekauft, sondern wegen der Ausstattung.... mittlerweile würd ich im übrigen nen Chianti kaufen...

    naja, ne andere Heckstossi für meinen hab ich ja auch schon hier liegen :)