Getriebelager Fiesta RS2k

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fofi1981, 25. September 2008.

  1. also schlechte nachrichten die halter der 16v brücke sind bei mir verbaut und meine beiden getriebe sind also nackt

    aber wie gesagt traversen hab ich noch einige

    wegen der einbaulage der lager würde die flache seite nach unten zur traverse zeigen lassen
     
  2. TS
    Fofi1981

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    Ich habe jetzt ne Traverse und die Halter.Habe ich gestern noch eingebaut.Ist aber noch nicht perfekt da der Motor getriebeseitig noch zu hoch ist.Muss den noch nen bischen abhängen.
     
  3. dann bau dir 2 platten mit löchern passend zur traverse und mach längere schrauben rein bei mir mußte ich das getriebe auch tiefer hängen :D
     
  4. TS
    Fofi1981

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    Ja,das hab ich auch jetzt gemacht.Mit Abstandshülsen.Gefällt mir aber noch nicht so ganz.Muss mal schauen was wir noch an Material da haben und dann auch so wie du mit Platten bauen.Ist denke ich stabiler!!! Und heute ist mir aufgefallen das mein Auspuff vorn an der Anflanschung nicht ganz dicht ist.Also wieder basteln. Eine ewige Baustelle
     
  5. Chris16v

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    Lieber einmal richtig eingebaut. Als ewig doppelt und dreifach. Meiner hängt seit dem ersten Tag gerade und tut es auch nach der ersten Session noch.

    eine Frage am Rande. Welches Getriebe fährst du derzeit? Ich komme mit meinem 1.1, 1.3, 1.6 8v nicht über 6000min-1 hinaus also nich weiter als 200km/h real.

    Würde jetzt am liebsten mal auf das 16bv Getriebe wechseln vom 1.8 16v.
    Der dürfte dann bis 7000 min-1 drehen bei 227km/h.


    Das 1.1, 1.3, 1.6 8v müßte bei 7000min-1 gute 247km/h schaffen. Also kann mir keiner erzählen das er das ausgedreht bekommt.
     
  6. TS
    Fofi1981

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    Ich hab nen XR Getriebe drauf und im 5 Gang im Drehzahlbegrenzer lt. Tacho und 15 Zoll ca 230.
     
  7. Chris16v

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    Was heißt XR Getriebe? 8v oder 16v?
     
  8. TS
    Fofi1981

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    das vom 8 V.
     
  9. Chris16v

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    Was? Dann haben wir ja den gleichen 4. und 5. Gang bistdu dir sicher? Weil meiner packt nur 200km/h bei 6000min-1 wäre froh wenn ich in den Begrenzer komme. Habe eigentlich nur noch die Einspritzdüsen im Verdacht oder einen Schaden im Getriebe.
     
  10. TS
    Fofi1981

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    Bei den RS Motoren ist eine riesen Streuung was die Leistung angeht.Ich habe den Motor vom Kollegen und der war mit seinem Escort RS immer schneller als andere Kollegen von mir mit Ihren RS.Deswegen würde ich den auch nie wieder her geben:DUnd in Berlin bin ich gegen meinen Kollegen mit seinem Escort Eichberg RS 2000 gefahren und habe auch gewonnen.Trotz 1040 kg.Dann noch 5 W 30 Longlife Öl und Hochleistungsgetriebeöl ( will aber mal bezweifeln das es daran liegt )
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  11. Chris16v

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    Du willst mir ja jetz nich erzählen das ich ein Motor habe der sich wie ein 105Ps Motor bei 15 Liter Verbrauch und 200km/h Vmax. und eigentlich 150Ps haben sollte und ab Werk min 210km/h laufen muss im Escort.:think:
     
  12. Ich wage das auch zu bezweifeln Chris...Du wirst bestimmt nur das 1,1er Getriebe eingebaut haben...
    Meinlief aut Navi schon 235 und der dfrehzahlbegrenzer war noch lange nicht in Sicht ( 8v Getriebe )
     
  13. Chris16v

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    Genaue Infos bitte? 1.1,1.3, 1.6 8v Getriebe haben alle den gleichen 4.-5.Gang und auch die gleiche Achsübersetzung.

    Das kann ja dann auch schon nich sein wenn ich bei 6000min-1 bei 200km/h bin und du bei weiveiel dann angeblich 235km/h drauf hast? Was zeigt en dann dein Tacho an steht der wieder bei 0? Hier stikt doch was ungemein. Hat der Getrieberechner von JEnnyxxx vllt einen Fehler und der 5. Gang beim 1.1, 1.3 ist doch anders als beim 1.6 8v? Verdammte SCH+++

    Bei welcher Drehzahl fährst du den die 235? Also in echt kann ich es nicht glauben.
     
  14. shufl

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    Genau, jetzt hohlt mal die Katze endlich auss dem Sack!!!:D
     
  15. TS
    Fofi1981

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    Das glaube ich aber auch nicht. Aber naj.Ich weiss das meiner knapp über 210 mit nem XR2i Getriebe fährt.Was soll ich sagen.Klingt komisch..... is aber so!
     

  16. Bleib doch mal locker...Ich versteh garnicht was du hier für ne Welle machst?!
    Wr kennen uns ja mitlerweile auch schon ein Weilchen und am besten ist du fährst einfach mit und schaust es dir selber an....:B
     
  17. XR2

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    Zum tausendsten mal: NEIN!!! Die Achsübersetzung ist unterschiedlich!!!
     
  18. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

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    Dann stimmen die Daten im "Getrieberechner" nicht? Da haben die alle den gleichen 4. und 5. Gang und auch die gleiche Achsübersetzung. Beachte: 8V!

    Grüsse,

    Sergio
     
  19. XR2

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    Der XR2i 8V hat als einzigster Motor im Fiesta ein Getriebe mit einer 4.06er Achse.

    Und wenn ein RS2k in einem Fiesta nicht in der Lage ist, mit diesem Getriebe im fünften bis in den Begrenzer zu drehen dann ist was faul. Aber nicht am Getriebe sondern am Motor!
     
  20. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

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    Hatte ein 1100er-Getriebe auseinander, das hatte definitv auch 4.06!

    Anstatt seitenlang zu diskutieren wäre ich schon längst mal auf der Rolle gewesen mit dem Ding.

    Die Sache mit dem Luftwiderstand ist kein Spass. CW-Wert ist nur die halbe Wahrheit, Stirnfläche macht's. Ein ML hat auch 0,34 - aber durch lediglich 30% mehr Fläche einen fast 60% höheren Luftwiderstand - damit braucht man dann schon mehr als doppelt so viel Leistung, um die gleiche Endgeschwindigkeit zu erreichen! So krass wirkt sich das aus. Es ist also gar kein Problem, die 20 Mehr-PS (und viel mehr) mit Spoiler und Kram zu vernichten.

    Und wenn man dann noch ein Getriebe hat, das nicht zur Leistung des Autos passt, kann der Motor im 5. Gang nie die Maximalleistung abgeben, denn die liegt bei einem auf Leistung getrimmten Sauger ja i.d.R. bei max. Drehzahl an, die der Motor halt nie erreicht.

    Spoiler ab, normale Stossie drauf, 16V-Getriebe rein - die Kiste geht wie Sau und dreht bis Anschlag - ich wette drauf.

    Grüsse,

    Sergio