Getriebelager Fiesta RS2k

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fofi1981, 25. September 2008.

  1. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Ja jut da hier nich wirklich was bei rumkommt, und wieder dieunterschiedlichsten Sachen übe rGetriebe bei rum kommen werd ich wohl ein 16V Getriebe einbaun.

    Wenn die Achsübersetzung vom 1.1. zum 1.6 gleich ist bringt es mir wohl nix ein 8v Gtriebe zu nehmen. Klar mit 130PS hat er in den Begrenzer gedreht jetzt hab ich 20Ps mehr aber dafür 16" mit 215er Reifen und noch den Dachspoiler der leicht höher ist als das Dach. Da kann ich mit 20PS mehr keine höhere vmax. erwarten da kann ich wohl froh sein wenn er so schnell wird wie mit 130PS. Aber dafür liegt er in den Kurven satt auf der Strasse.
     
  2. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Gibt es den jetzt einen unterschied zwischen den Getrieben? Also im 4.-5. Gang?

    Wenn das cvh 8v Getriebe eine kürze Achsübersetzung hat als das 1.1/1.3 wäre mir ja wahrscheinlich auch schon geholfen.

    Kann man das aus sicherer Quelle irgendwo nachlesen?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  3. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

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    Nö. Die Achsübersetzung - ob 3.82 oder 4.06 - macht doch im Endeffekt nur ein paar Km/h aus, da hilft Dir nicht merklich. Die kurzen Gänge des 16V-Getriebe machen es aus.

    Grüsse,

    Sergio
     
  4. cologneboy1980

    cologneboy1980 Forums Anfänger(in)

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    so chris habs eben mal probiert nur schneller als 160 is nicht drin da hab ich das gefühl mir reisst der motorhalter rechts am dom ab muss das irgendwie in den griff kriegen vielleicht haste ja lust mir zu helfen den jetzt wenn ich beschleunige habe ich vibrationen die jenseits von gut und böse sind und mein schwingungsdämpfer schleift auch am rahmen bei lenkeinschlag !!!
     
  5. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Ich pack das 16v Getriebe rein mache 14" Stahlfelgen drauf und gucke was passiert.

    @ Cologneboy: Ja geil was hast du den für ein Motorlager? Deine Riehmenscheibe schleift an der Karosse? Das hört sich aber nich sehr stabil an und deine Antriebswellen werden das auch nich mögen wenn dein Motor rum eiert.
     
  6. cologneboy1980

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    ja da sagst du was ich hab das escort lager drin und nicht wirklich viel platz zwischen riemenscheibe und rahmen da past en bierdeckel zwischen mehr nicht will endlich das die kiste rennt und sehen was der motor mit dem 16v getriebe bringt !!!
     
  7. Chris16v

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    Hab in 2 Wochen Urlaub kannste mal rum kommen.
     
  8. weißte was komisch ist... mit meinem aktuellen umbau hatte ich nen zetec drinne der wenn überhaupt 140 evtl nen tick mehr ps hat und mit dem dieselgetriebe lief der auch laut tacho über 230 bei fast 5500 mehr hat der motor net gepackt und da sollte doch nen 2l rs2000 schneller sein mit dem getriebe wenn man bedenkt das das diesel ein extrem langes getriebe war

    glaub eher da stimmt motormäßig was net denn verspoilerung hab ich ja auch dran und der heckspoiler macht nen starken anpressdruck also so stark kanns daran net leigen das du es so merkst
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2008
  9. @Chris
    Sobald ich etwas mehr Zeit habe,komm ich mal zu dir und bringe den Beutel mit den RS2000 Ersatzteilen mit...Dann können wir ja mal etwas rumprobieren
     
  10. Chris16v

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    HJa ich denke auch das da was grundlegendes nicht stimmt. Z.B. hat mein Ventildeckel auch ein NW Geber, habe aber bisher kein Stecker am Kabelbaum gefunden.

    Werde wohl dan auch mal Steuerzeiten kontrollieren nmüssen,.

    An Fehlercodes habe ich Aktivfiltersystem, Impulsluftsystem, PIP Signal.

    Also Berg runter bin ich nach Navi nicht über 215km/h gekommen. Auf der Hinfahrt zu K10 hatte ich 15Liter Verbrauch. Also irgendwie hält er ordentlich Leistung zurück, Kompression ist okay.

    Ich denke die Ursache ist elektrisch oder halt das Getriebe is defekt das es bremst aber rollen tut er gut.

    HELP!
     
  11. cologneboy1980

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    den nockenwellengeber habe ich auch am ventildeckel und ist auch nicht angeschlossen mir wurde mal gesagt das der aus der letzten reihe von der f1 edition stammt sprich der deckel ist eigentlich vom 2.3 l galaxy motor somit bis auf den geber also baugleich !!!
     
  12. cologneboy1980

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    der schwitzmulch wollt eh mal bei mir vorbei kommen ich glaub wir fahren dann direkt zusammen zu dir durch und lösen mal ein paar lager u.leistungs probleme
     
  13. Chris16v

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    Ja das wäre klasse. Dan kann man mal wirklich vergleichen.Muss mir noch was überlegen wie ich die Zündverstellung Überprüfe. Am besten eine Stroboskop Lampe aber sowa shat ja heut zutage quasi keiner mehr.
     
  14. Chris16v

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    Ich weiß das damalsbei mir die abgeschirmte Leitung vom EDIS zum ECC kaputt war. Hatte das dann durchgeschnitten und fachmänisch wieder gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.

    Vlt. is da auch was fritte. Ich werd den kompletten kabelbaum wohl mal rausholen müssen.
     
  15. shufl

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    Sag bescheid, was für ein Fehler das ist, wenn du den gefunden hast.;)
     
  16. Chris16v

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    wie sieht es bei dir diese WE aus? Dann bring ich das Auto zur Halle dann ham wir genug Platz. Ansonsten 15.-23.11.hab ich Urlaub guck mal ob duda bitte nen Tag Zeit hast.
     
  17. Zur Zeit ist es bei mir etwas knap mit der Zeit...Ich habe ja immer nur Nachtschicht und nebenbei in der Schule schreiben wir jetzt eine Klausur nach der anderen....
    Am besten ist wir machen das mal kurzfristig aus und telefonieren vorher
     
  18. cologneboy1980

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    es scheint das unser schwitzmulch immer schwer unter zeitdruck steht kein wunder wenn man die rechte hand vom neuen präsidenten OBAMA ist !!! sagt mir bescheid wann wir das mal durchziehen nur diesen samstag ist auch bei mir schlecht ....
     
  19. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Hab grad mal was gemessen. Also MAP Sensor bekommt soch seine 5V. Zündspulen bekommen bei eingeschalteter Zündung ihre 12V.

    Die weiße Lambdasonde hab ich mal angezapt die fängt auhc an zu Pendeln allerdings stört es den Motor in keinster Weise wenn ich den Stecker abziehe. Aus Zeitnot hab ich es nich geschafft die andere zu messen. Ich denkemal de rläuft aufjedenfall im Notlauf.
     
  20. shufl

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    Lamda muss bei 800mv liegen