Saugertuning - Eure Erfahrungen sind gefagt :D

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von -=Dragon=-, 20. Oktober 2004.

  1. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    Sodalla, also mich interessierts momentan einfach nur, aber son chip oder nen benzindruckregler kann ich mir vielleicht im sommer leisten...

    Wollt euch mal bitten, hier reinzuschreiben, was ihr alles verändert hat, von wem das war, wieviel das gekostet hat und wieviel Mehrlestung bei welchem Motor es euch gebracht hat.

    Und bitte nicht mit suhe-motorsport.de kommen, da hab ich schon geschaut, aber ich wollt das mal hören, wenns gefahren wird.

    Danke schomol :D
     
  2. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    dann schreib dem ToppeR mal ne pn der hat ziemlich viel in sachen saugmotortuning gemacht an seinem motor
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Naja so viel erfahrung hab ich da net. Der 1.4er ging unten raus mit der XR3i nocke etwas besser und der 1.8 105PS geht ohne kat ganz anders vorwärt, klingt aber wie ein 50ccm roller ohne auspuff.
     
  4. RS

    RS Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Lasse den Kopf bearbeiten und schärfere Nockenwellen mit rein, das in Verbindung mit einem Fächerkrümmer.
    Den Chip dann auf den Motor abstimmen und du hast wirkliche Mehrleistung. Das ist zwar nicht billig aber das einzige was wirklich Leistung bringt.
     
  5. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0


    so isses,meine meinung steht in deinem anderen thread ,zum selben thema ( :hmm: )
     
  6. TS
    -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    ja aber da hat wohl der titel alle abgeschreckt ;-)

    Deswegen frag ich hier nochmal, aber gezielt nach allen möglichen arten, zT. aus reinemInteresse, aber auch weil wenn ich mal zuviel Geld hab im Sommer oder so, vielleicht ne kleine Steigerung drin sein könnt :D
     
  7. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    viel spürbare kraft kriegste aber nicht raus mit normalem geld :wink:
     
  8. TS
    -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    doh

    Naja dann fahr ich erstmal mein 16V und mach ihn rostfrei, dann sehn wir mal :D
     
  9. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    Nur mal so nebenbei:

    Ich vermute mal, dass du noch nicht genau rausgefunden hast wieviel Spritt der eigentlich frisst:
    Ich habe heute nach 430 Km getankt und bin relativ human gefahren mit dem 1.8l! Es passten aber schonwieder 37 Lieter da rein! Ich schätze das ist relativ extrem!
    Wenn du jetzt noch dem Motor zu noch mehr Leistung verhilfst wirst du warscheinlich noch mehr Benzin verbrauchen.....

    Gruß
    Timo
     
  10. TS
    -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    hehe das bin ich vom 1.3er schon gewöhnt, da bin ich grad mal 350km weit gekommen, mit ner tankfüllung :eek:
    Aber mit dem 16V würd ich auch merh zahlen, denn dieser fahrspaß :D :D :D
     
  11. JK82

    JK82 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hechingen, Germany
    Also zwecks Spritverbrauch...
    Hab durch Motortuning 150PS beim 1,8er 16V. Bin 300km am Stück rumgeheizt und bin nur an Kreuzungen... unter 4000 Umdrehungen gekommen und sonst bis 7500 ausgedreht.
    Verbrauch 9,7L , Super Plus natürlich
     
  12. McNugget

    McNugget Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Half Moon Bay, United States
    das sind dann 20 ps. Was hast du alles dafür getan?

    Gruß
    Timo
     
  13. JK82

    JK82 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hechingen, Germany
    Kopf bearbeitet, scharfe Nocken, Verdichtung erhöht, Chip, Fächer, K&N offen, Sportauspuff.
    Wobei der Chip net recht eingestellt ist. Hatte nen Fehler. Mal ist er gelaufen wie Sau, dann wieder net so gut. Da hab ich ihn zu Suhe geschickt und neu programmieren lassen, allerdings auf gut Glück. Werd ihn nächstes Jahr auf der Rolle einstellen lassen. Ist ja um Welten besser!
     
  14. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    ohne auto können die auch nur ihre ungefähr-werte nehmen,aber das bringt ja nicht viel und ist eigentlich quatsch......


    spritverbauch sollte sich nicht groß ändern,brauchst dann halt super+ ;)
     
  15. DJacidBURN

    DJacidBURN Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    @McNugget: zum Thema extremer Spritverbrauch... ich hab noch nie 430 km geschafft, meiner is im Schnitt nach 320km aus, weitestes dürfte so an die 350 km gewesen sein, und das dann auch nur weil das meiste davon autobahn war... naja, der Fahrspass eben...

    aber das ganze geht immer zu lasten des Beifahrers, bzw. Fahrerin... :D
     
  16. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    find ich ja echt komisch,normalerweise saufen die zetecs doch net so viel?!?!

    ich komm mit meinem cvh 420km :p
     
  17. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    hat hier eigentlich mal einer über ne einzeldrossel-anlage nachgedacht anstatt den ganzen kleinkram zu kaufen?
     
  18. alex666

    alex666 Forums Mythos

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Super + kotzt mich ja jetzt schon an. Wenn jetzt noch mehr Ölkonzerne auf 100 Octan umstellen, wird das richtig teuer. V-Power ist ja fast unbezahlbar und Ultimate100 haben se bei Aral wohl auch schon angezogen. Aber die Dieselfahrer kommen ja auch nicht mehr so billig weg. :D
     
  19. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    weil ich auch oft an den lieben kat denke ,brauche ich nicht über sowas nach zu denken ;)

    @alex

    also bei mir isses so,daß ich nun weniger verbrauche und ich fast nicht mehr zahlen muß.
    obs bei den suagern auch so ist weiß ich nicht...

     
  20. alex666

    alex666 Forums Mythos

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Da du weißt, was ich weiß, denke ich mal eher nicht. ;)

    Einzeldrosselung: Na klar hab ich da schon drüber nachgedacht. Nur muss ich erstmal die 3.500,- EUR dafür zusammen haben. ;)