hi habe mir jetz nen fiest gakauf mk3 1.4i . jetz habe ich ihn das erste mal bei uns an der firma laufen lassen nur hat er da beim ersten starten gut gequalmt war aber nach 30 sek. weg und ist bei der probefahrt von 2km net wieder gekommen was könnte das wohl gewesen sein ??? achja gibt es bei dem motor irgenwelche bekannten schwachstellen ? mfg raphael eace:
Kenn ich. Nach der Beschreibung zu Urteilen (ohne zu Wissen welche Farbe der Qualm hat) sinds zu 99% die Ventilschaftdichtungen (Vorraussetzung: Qualm weiß). Wieviel KM hat der schon weg? Ist der Motor trocken? Es saut gerne mal aus der Ventildeckeldichtung wenn die undicht ist. Wurde der Keilriemen gewechselt? Ansonsten ist nur zu erwähnen, das er relativ durstig ist. Über Land bekommst du ihn auf 7 liter. Auf der Bahn gehts auf 6 liter runter, wenn du dich zügelst und konstant 110 fährst. Inner Stadt normal fahren liegst du so um die 8-9 liter, wenn du ihn inner Stadt trittst dann gehts schonmal auf 10 bis 12 liter - je nach Stop-and-Go-Situation und eben wie schwer dein Fuß ist...
ist auch nacher nicht mehr aufgetreten der motor ist nur verstaubt und net am ölen i wo alles eigentlich gut die ventile klappern noch nicht einmal was die ja gerne haben. werde ihn morgen zu mir holen und dann anmelden