Optiktuning?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Oberpas, 5. November 2008.

1. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Also ich glaub auch, dass die schwarzen einfach besser aussehn würden. Aber ich poste morgen ja sowieso mal Bilder und dann schaun wir weiter.

Bezüglich der Heckscheinwerfer:
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich finde irgendwie immer nur für den 3-Türer - genau wie einen kleinen Dachspoiler.

2. Playboy_501

Playboy_501 Forums Anfänger(in)

3. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Rückleuchtenmäßig gibts nix anständiges für den 5türer, leider.

Ansonsten zum Thema Optiktuning: Eventuell hinteren Scheiben tönen lassen (ich selbst bin damit nun richtig happy+g+), andere Seitenblinker für die Optik...

4. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Was würde denn sowas kosten.. hinter Scheiben tönen "lassen"?

5. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Aber hauptsache die bring ne dritte Bremsleuchte in LED - so ein Schwachsinn.
    Rückleuchten Nein - Bremslicht - JA
    Da verstehe einer noch die Welt

6. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Apropos Bremslicht?

Weiß jemand wie ich das am Besten rausbekomme? Ich muss das noch irgendwie dämmen? Das klappert am aller schlimmsten!

7. Blogscreen

Blogscreen Forums Neuling

Ein Sportauspuff ist recht günstig und der einbau ist auch nicht ganz soooo schwer.
    Macht was her und hat auch noch meist nen guten Sound :)

8. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Müsste ich dann dazu nicht die Heckschürze kürzen oder irgendwie sonst bearbeiten?

9. alf007

alf007 Forums Stammgast

Wegen den Bremslicht beruhigen. Geht das vielleicht mit Dichtband oder sowas?
    Also ich finde die meiste optische Aufwertung erreicht man mit schönen Felgen. Dazu im Idealfall noch ne Tieferlegung.
    Aber AEs sehen natürlich auch gut aus ;)

10. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Mit Fensterdichtband geht das mit Sicherheit.
    Ich weiß nur nicht wie ich das Bremslich rausbekommen soll? Von innen finde ich auch keinen Zugang.

11. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Ich weiß es gerade auch nicht mehr aus dem Kopf :think: War aber recht simpel. Ich meine im Handbuch steht es drin!! Such mal unter Glühbirnen austauschen, weiter hinten im Servicebereich vom Buch ;)

Scheibentönung hab ich 220€ gezahlt, über Foliatec. Aber die Preise variieren in den Städten/Regionen, einfach bisschen erkunden.

12. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

Preise variieren stark.
    Ich werde sie für 99,- tönen lassen.

LG
    Jenny

13. Schueddi

Schueddi Gast

Bei uns kostet das Scheibentönen beim 5-Türer zeischen 160 und 220€.

Kleiner Tipp: Schau mal in der SuFu nach AngelEyes

ES gibt nicht nur gutes darüber zu berichten. Ist ist halt qualitativ einfach nur billiger Schrott. Ich kenne jemanden der hat die schon 3!!! mal tauschen lassen und hat es jetzt im endeffekt aufgegeben. Mein Rat: Kauf sie nicht

14. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Ja wie siehts denn dann mit Garantie aus?
    Wär auch scheiße wenn ich ein Haufen Geld rauswerfe und nur Schrott bekomme

15. Schueddi

Schueddi Gast

Ich sags mal so - wenn du die Angel Eyes Ringe Anschließt ist es bereits mit der Garantie vorbei. Außer der Händler ist Kulant.

16. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

Ein ordentlicher Dachkantenspoiler für den Fünftürer würde mich auch interessieren...sind ja irgendwie verdammt rar, die Dinger

17. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

So.
    Ich habe jetzt mal die versprochenen Bilder gemacht:

Erstmal die von meiner Anlage. Sind leider nicht besonders viele, da ich heute nicht die Zeit hatte den Woofer rauszunehmen um die Stufen zu fotografieren

So. Das sind mal die bearbeiteten Türpappen, damit auch 16er reinpassen. Momentan sind die aus dem Morel Tempo 6 drin. Ist 22er MDF und mit Spachtel und Schrauben befestigt.

Dann sind hier die HT. Ich hab sie nicht ganz auf mich ausgerichtet (für extra, da sie ziemlich schrill geklungen haben):

Und zu guter letzt noch meinen Woofer. Das Gehäuse wird noch umgebaut. Ist nur eine Übergangslösung bis es wieder wärmer wird. Momentan ist auch die Schräge nicht im Volumen mit einbegriffen. Das stört mich noch:

So und jetzt der Rest des Autos:

So. Was meint ihr? Was würde denn noch so zu meinem Auto passen? Angeleyes in Chromoptik oder doch lieber schwarz?
    Und ich weiß dass das Auto dringend geputzt werden muss

Gruß Oberpas

18. Schueddi

Schueddi Gast

Keine Bilder da. Wenn Angel-Schrotties unbedingt sein müssen dann nur in schwarz. Chrom-Optik hast nach der ersten Wäsche eh.

19. TS
    Oberpas

Oberpas Forums Neuling

Sind die denn sooo oft undicht? Und gibt es denn keine Möglichkeit die selbst abzudichten?

20. Schueddi

Schueddi Gast

Die sind zu 99% undicht! Klar kannst du die selbst abdichten aber dann verfällt die Garantie (was sie eh tut sobald du die Ringe anschließt) und ich würde kein Billig Asia Produkt für viel Geld kaufen wo och selbst nachbessern muss. Dazu kommt die grauenhafte Passgenauigkeit. Das macht wunderschöne Spaltmaße *gg*

Wenn du dir welche holst - nimm die billigsten die nur bekommen kannst. Es ist ALLES der selbe Müll vom selben Hersteller. Aber so machst du wenigstens am wenigsten Geld kaputt. Ich kenne zu viele die wieder die originalen rein gemacht haben. Bei Tina waren selbst die dritten, die sie auf Garantie getauscht bekam undicht.