http://images.google.de/imgres?imgu...fiesta+turbo&start=84&ndsp=21&um=1&hl=de&sa=N Kann einer Italienisch? ^^
das ist übrigens Argentinien wo der herkomt und das ist der motor aus dem sportka den gabs da drüben auch im mk5 und der hat halt nen turbo drufgeschraubt
Den Wagen gabs auch (ich glaub in Südafrika) mit 1.4 PTE Turbo ab Werk. Hatte zwar keine 100 PS aber sah böse aus
Klar. Die Formel 1 hatte zu ihrer besten Zeit ähnlichen Hubraum mit einer Literleistung von ca. 1000 (tausend) PS. Aber mit einem 1.3er HCS 8V... frag mal die KA-Fahrer nach den Van-Aaken-Kits
was isn das van-aaken-kit? geht davon nicht der motor kaputt? wieviel ps kann ich denn mit nem turbo auf dem 1.3er rausholen? so ca.?
Na was wohl? Ein Hersteller der Turbokits für Serienmotoren angeboten hat, u.a. für den Ka, und ich glaub auch für die Zetec-SE aus Fiesta 4/5 und Puma. Hätte ich lieber nix gesagt. 1. Ja, die Kits hatten wenig Leistungszuwachs und massive Haltbarkeitsprobleme motorseitig 2. Nix mehr denn die Firma gibts meines Wissens nicht mehr. 4. Tu Dir einen Gefallen und bau einen 1.6er oder 1.7er SE ein
Van-Aaken ?? Das Kit hatte sich doch KA-Nadel eingebaut, war noch in der e-circle- Zeit. das Ergebnis war nachher ein neuer Motor, gesponsort von Van-Aaken
ich behaupte bei naddel lag es weniger am turbo sondern eher am Einbau... bzw an dem was nicht verbaut wurde! Es gibt durchaus haltbare Turboumbauten im KA