Mk5 8V Turbo

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Kaine, 6. November 2008.

  1. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
  2. -AT-

    -AT- Gast

    Das ist übrigens Spanisch! Schon mal mit Google übersetzt, liefert ganz brauchbare Ergebnisse...
     
  3. TS
    Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Naja Ok ist aber fast dasselbe ;)
     
  4. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    das ist übrigens Argentinien wo der herkomt und das ist der motor aus dem sportka den gabs da drüben auch im mk5 und der hat halt nen turbo drufgeschraubt
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.222
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Den Wagen gabs auch (ich glaub in Südafrika) mit 1.4 PTE Turbo ab Werk. Hatte zwar keine 100 PS aber sah böse aus ;)
     
  6. Kostja89

    Kostja89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    wieviel ps hat der denn? ohen den turbo und mit?

    lohnt sich nen turbo auf dem 1.3l 60ps motor?:D
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.222
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Klar. Die Formel 1 hatte zu ihrer besten Zeit ähnlichen Hubraum mit einer Literleistung von ca. 1000 (tausend) PS. Aber mit einem 1.3er HCS 8V... frag mal die KA-Fahrer nach den Van-Aaken-Kits ;)
     
  8. Kostja89

    Kostja89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    was isn das van-aaken-kit?

    geht davon nicht der motor kaputt? wieviel ps kann ich denn mit nem turbo auf dem 1.3er rausholen? so ca.?
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.222
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Na was wohl? Ein Hersteller der Turbokits für Serienmotoren angeboten hat, u.a. für den Ka, und ich glaub auch für die Zetec-SE aus Fiesta 4/5 und Puma.

    Hätte ich lieber nix gesagt.

    1. Ja, die Kits hatten wenig Leistungszuwachs und massive Haltbarkeitsprobleme motorseitig
    2. Nix mehr denn die Firma gibts meines Wissens nicht mehr.
    4. Tu Dir einen Gefallen und bau einen 1.6er oder 1.7er SE ein
     
  10. Kostja89

    Kostja89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    1.7er wird es wohl werden...;) mit lachgas:D
     
  11. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich erst wenn ich es sehe... ;)
     
  12. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    0
    und ich glaube mal wieder Fiesta-Ka-Tuning Gelaber!
     
  13. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    Van-Aaken ?? :)
    Das Kit hatte sich doch KA-Nadel eingebaut, war noch in der e-circle- Zeit.
    das Ergebnis war nachher ein neuer Motor, gesponsort von Van-Aaken
     
  14. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    ich behaupte bei naddel lag es weniger am turbo sondern eher am Einbau... bzw an dem was nicht verbaut wurde!

    Es gibt durchaus haltbare Turboumbauten im KA
     
  15. timboo

    timboo Forums Profi

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    will ich sehen.dann glaub ich es.:blah: