Sitzheizung nachrüsten???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von gude_laune, 5. November 2008.

  1. gude_laune

    gude_laune Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und habe vor in meinen Fiesta St eine Sitzheizung nachzurüsten und jetzt habe ich mal eine Frage welche erfahrungen habt ihr damit gemacht und hat jemand evtl. noch ein paar bilder mit denen der Einbau schneller von der Hand geht zwecks sitz ausbau und der zerlegung danke schon einma im vorraus....
     
  2. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    hier gabs mal einen der eine einbauanleitung gemacht hat. benutze mal die sufu

    gruß

    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  3. JAF

    JAF Gast

  4. Backy

    Backy Gast

    lohnen sich die heizbaren sitzauflagen fürs auto?
    man sieht sie jetzt immer wieder in prospekten
     
  5. misterFoFi

    misterFoFi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    natürlich lohnt sich eine reine Sitzheizung nicht!

    Is wort wörtlich "FÜRN ARSCH"^^

    So lange der Rücken nicht beheizt wird, wirst du auch nicht froh mit einer Sitzheizung.

    Was hat man von einem heißem arsch?? Vor allem wird die fofi heizung wirklich heiß! Unangenehm. Hatte den mist in meinem alten Ghia drinnen.

    Ansonsten haste halt mehr wiederverkaufswert wenn du Privat verkaufst.


    Ciao:peace:
     
  6. p4ddY

    p4ddY Gast

    Also ob du jetzt eine Sitzauflage für 25EUR holst oder ein Nachrüstset für zwei Sitze für 70 EUR schenkt sich imho preislich nicht viel, wenn du dem Beifahrer auch was gönnen willst. Zudem sehen die Sitzauflagen einfach schei55e aus. Also ich werde demnächst auch 70 EUR in den Waeco Nachrüstsatz investieren.. Vermisse ich von meinem alten Auto zu sehr um darauf zu verzichten..
     
  7. Backy

    Backy Gast

    sah irgendwie kompliziert anzuschließen aus oder täusche ich mich?
     
  8. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    jau hätte bei mir auch gerne noch etwas wärme am unteren rücken :D

    gruß

    Jan
     
  9. Bender

    Bender Gast

    naja musst halt ein kabel legen mit zündungsplus, davon gibts im sicherungs kasten genug, wer den kasten schonmal offen in der hand hatte weiss wie einfach der aufgebaut ist und man strom abzapfen kann. masse kannst direkt im schweller legen da sind 2 masse punkte.

    den sitz auseinander bauen ist etwas schwierieger aber auch das geht, erst die sitzfläche abmontiern die durch die 2 schrauben von unten angeschraubt ist, danach musst die verkleidungen abmachen um die sitzlehne abzumontiern.

    naja und dann noch die bezüge runter machen^^


    so hab grad die sitzheizung angeschlossen, einfach nur geil, also sitzheizung ohne die lehne macht kein sinn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2008
  10. TS
    gude_laune

    gude_laune Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke die Bilder habe ich auch schon gefunden mir der Suchfunktion dachte hätte jemand noch ein paar bessere Bilder die Bilder helfen ja nicht wirklich weiter und sehe ich auch so sitzheizung ohne Rücken ist sinnlos deswegen rüste ich die ja auch sofort mit um....
     
  11. Bender

    Bender Gast

    ja für was brauchst noch bilder, ohne genaue anleitungen helfen die dir nicht viel weiter, musst halt mal den sitz ausbauen und die sitzfläche abmontiern, danach sieht man eigentlich schon wo die ganzen verkleidungen befestigt sind.

    der bezug ist aber soweit ich weiss noch mit solchen spannringen am schaumstoff befestigt die muss man aufmachen und dann wieder schliessen.

    ich hba die sitze nur auseinander gebaut, den bezug abgemacht hat die sattlerin.
     
  12. TS
    gude_laune

    gude_laune Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja hast du recht Bider ohne Beschreibung bringt nicht viel habe Gestern mal den Sitz ausgebaut und zerlegt in der Lehne die Heizmatte einzubauen ist ja kein Problem aber den Bezug von der Sitzfläche abzubekommen ist ja ein mist was hast den bezahlt beim Sattler damit ich mal nen anhaltspunkt habe was so was kostet...
     
  13. Bender

    Bender Gast

    hab ja die sitze umnähen lassen die sitzheizung hat sie dann so dazu rein gemacht.
     
  14. WeeManXL

    WeeManXL Gast

    Hey ihr Checkermons,

    will keinen neues Thema anfangen deshalb beleb ich das hier wieder. Werde mir übern Sommer auch die Sitzheizung einbauen damit die im Winter funktioniert. Wäre jetzt nett zu wissen ob die original Lederbezüge das verkraften wenn ich das direkt unter die Sitzbahn lege. Hat da einer ne Idee?
    Wäre ja doof wenn die das Wellenbilden anfangen.

    Nebenbei: Wenn ich die Sitze ausbaue und den Airbag- und Gurtstrafferstecker abziehe, wie kann ich da sicher sein dass die nicht beim abstecken auslösen. Ich geh mal davon aus, dass die bei Drahtbruch losgehen oder täusche ich mich da? Dann würde das richtig teuer werden und ich könnte mir gleich welche mit integrierter Heizung kaufen.
     
  15. p4ddY

    p4ddY Gast

    Habe meine Sitzheizung auch im Winter verbaut. Habe zwar keine Ledersitze, aber die sollten das auch verkraften...
    30 Minuten vorm Sitzausbau die Batterie abklemmen, dann geht beim Ausbau auch nichts hoch. Nach dem Einbau erst wieder anklemmen. Dann solltest du keine Probleme haben.
     
  16. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also im normal fall darfst du das überhauptnicht machen
    nur ausgebildetespersonal die einen airbag lehrgang abgelegt haben

    aber wenn ud des wirklich selber machen willst
    würde ich dir raten erstmal die batterie ab zu klemmen
    dann erst mal ca ne halbe std warten damit restspannund die sich im system befindet abgebaut werden kann fast wie beim fernsehn da lässt man ihn auch ne zweitlang stehn und getrennt von der dose bevor man hinlangt

    wenn dann alles gemacht hast kannst den stecker normalerweiße abziehen ohne das was passiert

    hoffe geholfen zu haben in der hinsicht


    gruß vojo
     
  17. ST100

    ST100 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    also 15 minuten warten reicht locker, nach'm abklemmen... mehr sagt auch das gute buch zum fiesta nicht ;) und da nirgends was von seitenairbags steht... braucht man darüber auch garne weiter zu reden. hab meine ex-ausstattung auch gegen vollleder vom st getauscht... vorn sind das pro sitz 4 schrauben...dann is der sitz raus.
    wenn du die sitzfläche runter haben möchtest, sind das unter der fläche nochma 2 schrauben.
    falls jemand beheizte sitze haben möchte.. ich hab da noch 2 :peace:
     
  18. BlueZZ

    BlueZZ Gast

  19. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ st100

    das mußt du mir jetzt mal erklären
    nur weil in irgend einem buch vom fiesta nichts drin steht bezüglich seitenairbag
    muß man sich nicht daran halten ???
    habe ich das jetzt richtig verstanden ???
    ich sag dazu nur folgendes
    airbag ist airbag
    egal ob fahrer-, beifahrer, seitenairbag und wie und wo sie noch eingebaut sind
    ich möchte mich ja nicht hochloben
    aber da ich den airbaglehrgang selbst besucht habe und schriftlich die bestätigung habe die dinger ein- ausbauen und sogar im eingebauten zustand auch auszulösen
    kann ich ja behaupten es zu wissen meiner meinung nach :kratz:

    wenn man sich da nicht sicher ist wie lange man warten sollte ist 30 min ein mass um auf der sicheren seite zu stehen
    denn ich möchte nicht im weg stehen wenn so ein luftsack in einem moment auslöst wenn man nicht darauf gefaßt ist
    das hat schon den einen oder anderen rettungssanitäter den kopf gekostet


    gruß vojo
     
  20. ST100

    ST100 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0



    so versändlicher?