Mittelarmlehne + Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ben@85, 8. November 2008.

  1. Ben@85

    Ben@85 Gast

    Hallo,
    und zwar wollte ich mir für meinen Fiesta ne Mittelarmlehne und den gekürtzten Schaltknauf kaufen. In den Speziellen Thread dazu bin ich nicht wirklich schlau geworden.

    Ist das hier jetzt so ein gekürtzter und kann man den empfehlen?

    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=114_117&products_id=701

    Weil viele meinten der vom ST ist Schrott? Ich habe den vom GHIA er ist mir halt viel zu lange und unhandlich da ich im Puma doch was kürzeres gewohnt war.

    und hat jemand schonmal diese Mittelarmlehne verbaut und weis wie Stabiel diese ist oder sowas? Lohnt sich die oder ist das eher Müll?

    http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=114_117&products_id=545

    Hatte im Mondeo eine und vermisse das schon sehr.

    Wenn jemand was besseres hat immer her damit.

    Da ich mir von denen noch LED Seitenblinker und vieleicht den verkleideten Heckwischer noch kaufen wollte frage ich nach das ich alles zusammen bestellen könnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2008
  2. TS
    Böhse Tina

    Böhse Tina Gast

    Hallolo

    mit dem Schaltknauf kann ich dir zwar leider nicht helfen aber mit der Mittelarmlehne...

    Hier mal der Link zu meinem Auto!


    http://www.fiestast-forum.ch/index.php?topic=517.0

    Hab die Lehne von EP seit einer Woche verbaut und bin absolut begeistert!!!

    Kann ich dir nur Empfehlen!

    Auch wenn ich einen ST fahre! Die Mittelarmlehne ist ein Traum beim fahren! Audi ist auch ein Sportauto und die haben das Serie!!!




    Qualität: Perfekt
    Paßgenauigkeit: Perfekt
    Farblich: Perfekt
    Einbau: [​IMG] [​IMG] Geniale Anleitung wenn man sich drauf auskennt [​IMG]
     
  3. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Einen guten Kamei stellt Mittelarmlehen her die ohne Bohren sich in den Wagen einfügen sind aber Teuer und sehen ehrlich gesagt von hinten nicht besonders aus. Der Schaltknauf alleine bring kaum höhen unterschied das muss schon am schaltgestänge gesägt werden und einen neues Gewinde geschnitten werden.
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage, hat die Armlehne auch ein Fach wo man was verstauen kann?
     
  5. TS
    Böhse Tina

    Böhse Tina Gast


    Klar doch und das ist sogar ziemlich groß!!!

    Ist genauso groß wie die Fläche der Mittelarmlehne!!!


    Ich kann sie nur empfehlen!
     
  6. TS
    Ben@85

    Ben@85 Gast

    Also kaufe ich mir die Mal von EP! Freu mich schon drauf sieht echt super aus!!
    Wo genau wird die jetzt verschraubt? Laut Anleitung an der Karosse? Und Wackelt da was oder so?

    Ich dachte nur weil andere gesgat haben das der Schaltknauf das gewinde weiter reingeht und deshalb manche tiefer kommen.
     
  7. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Den Schaltknauf von european-parts (übrigens wohl original Ford-Zubehör!) hab ich drauf. Der macht's einen Tick "kürzer" aber wie einer schon sagte, zum wirklichen kürzen muss das Gestänge herhalten.
    Aber allgemein so vom anfassen finde ich diesen angenehmer, auch optisch...

    Siehe Fotos bei mir auf der Seite mit Vergleichsfoto der Schaltknäufe :
    http://jps-hp.de/system-cgi/blog//index.php?itemid=2942&catid=372
     
  8. TS
    Ben@85

    Ben@85 Gast

    ich finde das sieht schon ordentlich besser aus von der Höhe! Werde mir den also dann auch bestellen! Passt ja alles :).
    Der ist aber aus Plastik oder? Weil meiner hat Leder rum?

    Achja Tina hast du auch in den Türen so American Duftdosen? Sieht auf den Foto so aus? Habe in jeder Tür eine *G*
     
  9. TS
    p4ddY

    p4ddY Gast

    Also ich hab die MAL von Kamei. Bin absolut zufrieden mit der, ist verstellbar und lässt sich ohne Bohren einbauen. Verarbeitung usw alles Super.
     
  10. TS
    Böhse Tina

    Böhse Tina Gast

    Jupps die Dinger hab ich auch in der Türe!!! Riechen lecker!
    Hab mir jetzt das Spray davon gekauft und das ist nochmal besser als die Dosen! Riecht noch länger und intensiver!!!

    Ganz ehrlich

    bei der Mittelarmlehne mach ich lieber zwei Schrauben rein als das ich das häßliche Teil von hinten so anschauen muss!!!

    Wackeln tut da nix!
    Du mußt die Verkleidung von der Handbremse abmachen und da drin wird die MAL verschraubt und dann von außen von 4 mal!

    Sitzt pefekt... Wackelt nicht und schau bei weitem besser aus als die Kamei!


    Grüßle
    :D
     
  11. TS
    Ben@85

    Ben@85 Gast

    Ok überzeug! *G* werde ich mir nächste Woche bestellen mit Schaltknauf.
    WO bestellst du immer die Dosen und Spray? Habe zur zeit zweimal Kirsche drinnen.
     
  12. TS
    Böhse Tina

    Böhse Tina Gast

    Ich krieg die Teile immer in meinem Nagelstudio!

    Im Laden hab ich die bisher nur bei meinem Reifengeschäft gesehen! Der hat sie Ausliegen sonst noch nirgends entdeckt!!!

    Bei A.T.U. hab ich mal gefragt die wissen noch nicht mal was das ist bei uns!!!
    Aber das ist ja nix neues von dem Laden!

    Das mit der MAL find ich gut! Wirst es ganz sicher nicht bereuen!
    Kann dir ja morgen mal ein Bild machen wenn sie offen ist dann kannst die Maße mal ca. sehen!!!

    Gruß Tina ;)
     
  13. TS
    Ben@85

    Ben@85 Gast

    Das wäre super! Ich kaufe die Dosen immer so 12-36 Stück weil da meine Kumpels so drauf fliegen. Kauf die über Ebay. Habe jetzt aber nen Ami als bekannten der holt mir wohl welche aus seiner Kaserne! Eine Dose für 1,80 US $ Meinte er.

    Freu mich schon wenn ich endlich an meinen Auto rumbasteln kann. Bis auf Ledermanschette habe ich noch nichts an diesen gemacht. Beim Puma wars ganz anders *G* oder Mondeo oder Fabia :p

    Wo kommst du denn eigentlich her? Ich bin oft in 91275 Auerbach oder Pegnitz habe da früher bei meiner Ex (4 jahre) gewohnt und so wie es aussieht wirds ja wieder was mit ihr und bin jedenfalls oft da. MÜsste ja net so weit weg sein. Das ich mir das mal in original ansehen kann *G*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2008
  14. TS
    Böhse Tina

    Böhse Tina Gast

    Also ich komme aus 91301 Forchheim

    Falls wir mal einen kleinen Sonntagsausflug machen wollen... Suchen wir uns die Mitte raus nd treffen uns einmal....

    Geht ganz fix und du kannst sie dir mal anschauen!!!

    Gruß Tina

    Laut Map24 ist Forchheim und Auerbach grad mal 50 km auseinander!!!

    Wie wäre es mit morgen???
     
  15. TS
    Backy

    Backy Gast

    mich würde sehr interessieren, wie viele löcher gebohrt werden müssen und wo?

    damit ich weiß, ob man die sieht wenn man die lehne wieder abnehmen will
    und weil ich die sitze noch nie rausgenommen habe

    ich glaube nicht, dass man ohne sitze rausnehmen an der stelle bohren kann?
     
  16. TS
    Böhse Tina

    Böhse Tina Gast

    Okay...

    Gebohrt wird da schon mal gar nichts!!!
    Wenn du die MAL wieder rausmachst dann siehst die 4 Löcher freilich weil das ist ja trotzdem geschraubt!

    Und nein! du mußt nicht die Sitze ausbauen um eine MAL fest zu kriegen!
    Du nimmst einfach die Abdeckung der Handbremse ab und darin wird die Halterung der MAL einmal verschraubt! Die Halterung der MAL ist genauso zugeschnitten wie der Ausschnitt der Handbremse!

    Bohren ist da nicht nötig! Nur Schrauben

    Und ich hab bei Ford angerufen....
    Falls ich die MAL mal wieder rausmachen will dann kann ich mir die Abdeckung der Handbremse neu bestellen und kostet ca. 20 Euro! Dann hab ich wieder ein ohne 4 Löcher!

    Das ist mir die Sache dann auch Wert! Wobei ich das Teil nicht mehr rausnehmen werde!

    Grüßle
     
  17. TS
    Backy

    Backy Gast

    danke für die ausführliche beschreibung :peace:
     
  18. TS
    Ben@85

    Ben@85 Gast

    hab dir mal ne nachricht mit meiner ICq nummer geschrieben dann können wir vllt da mal plaudern
     
  19. Crazy007

    Crazy007 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal Bilder von der Kamei MAL.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sie wird an den Sitzschienen festgeschraubt. Muss also nix gebohrt werden.
     
  20. TS
    Ben@85

    Ben@85 Gast

    also ich finde die von EP besser vom aussehen her! Und wenn die noch so gut hällt ist ja alles in Butter!

    So ein Gestänge finde ich etwas "unschön"