moinz kann mir jemand beim kupplungswechsel am 92er 1.3er helfen? bei meinem opel ist das relativ einfach dank monatge"fenster" aber beim fofi muss anscheinnd das ganze getriebe ab.. am besten aus ecke Duisburg da ich mit der kaputten kupplung nihct wirklich weit komme *g*
Motorkran besorgen und nur den Motor rausnehmen. Getriebe kann sitzen bleiben, da ist genug Platz. Is das einfachste wenn man keine Bühne hat und geht noch relativ fix :ja:
hmmz ich bin kein großer mechaniker.. meine welt sind hifianlagen und organisation. nen flaschenzug hab ich leider auch net.. bei meinem opel musste das autonur auf ne bühne, rad ab am getriebe, getriebedeckel öffnen und getriebe welle am rad rausziehen und man kann die kupplung innerhalb von 30 min tauschen.. fiesta is neuland..
Ich hab ne Halle in weilerswist mit Bühne. Ist ca. 100km von dir entfernt, gegen eine Gebühr bau ich dir da ne neue rein. Ist locker an einem Samstag erledigt.
das problem ist das die karre kaum noch vom fleck kommt.. die ist komplett runter.. sonst hätt ich es angenommen..
Und was ist wen du einmalc auf der ahn bist? Nur sovielGas geben wie nötig oder möglich das die Kupplung möglischst nicht rutscht. Geht der Kupplungshebel komplett in Endlage oder bleibt das Seil unter Spannung?
das seil ist schon bis zum end egespannt.. der motor war nur noch am hochdrehen ohne das die karre kaum vorwärtsging.. bei 60 is ende.. neue kuppplung und ausrücklager liegen schon bereit ist das Kupplungsseil vom 1.1er facelift das selbe wie beim 1.3 vorfacelift? weil das hat so wie ich gesehen hab auch schon was wegbekommen..
Ja die sind alle gleich. Guck mal was passiert wenn du den Seilzug am Getriebe aushängst. Ob der Hebel noch ein Stück zurück geht und somit noch en stück besser packt.
echt ma mach das kupplungsseil ab. damit die druckplatte vollkommen ran geht. vlt haste dann glück. starten kannste motor auch ohne kupplung. schalten eght auch mit gefühkl. is kein ding. wenn du einmal auf der autobahn bist gehts ann auch.
ging donnerstag abend in ne hinterhofwerkstatt ohne Rechnung.. 190 inkl neuer kupplung.. die alte war schon bis auf die Nieten runter.. ka wie der vorbesitzer das geschafft hatte...