Hy Jungs, bei mir kommt nun bald der Zetec 1.8 rein, und da wollt ich nicht mehr diesen Krümmer nehmen, mit der Abgasrückführung. Suhe will dafür 550, Eichberg 788 und Supersprint kostet bei Sandtler 499€ Da wollte ich von euch wissen, ob es einen Unterschied macht, welchen ich nehme und ob es irgendwo den noch günstig gibt.. Vielen Dank im Vorraus Jungs.. Bis denneeace:
Oder bei Egay.. kauf dir en RS2000 Fächer und schweiss dir den um. Natürlich ohne Tüv-Segen. Hab ich selber drunter, und der TÜV hat nix gemerkt.
Ich hab noch nen Rennkrümmer,der wurde wohl in der Gruppe H oder sowas gefahren,genau weiss ich das nicht mehr,ist auf alle fälle ne Extraafertigung für den 1.8l 16V soll mal 1800DM gekostet haben.Ist aus Edelstahl und kannste für 450€ haben,würde ihn dir sogar noch sandstrahlen lassen,wen du das möchtest,hat dann so ne Silberne farbe.
Ja,wird aber erst am WE,da unsere cam irgendwie trotz voller Akkus nicht mehr an geht,muss mir die dann von ihrem Vater leihen,Sieht dann aber noch bissel schmutzig aus,weil ich den erst in der firma strahlen lasse,wen ihn wirklich jemand haben will.
Ich hab leider keine Digicam,sonst hätte ich es schon rein gestellt.Aber meine Eltern haben keine und die von ihren eltern ist eingeschickt,fahre jetzt aber zu nem Kollegen,vielleicht kann ich seine mal haben,dann wird es heute noch was.
Erwarte dir aber keine mehrleistung von dem krümmer, am serien motor bringt der null, hatte hier auch mal jemand mit leistungsdiagramm belegt. Bei meinem 2.0 spür ich entegegen allen erwartungen einen risen unterschied zum serien krümmer.
So,hier nun die Bilder,wie gesagt wurde von jemandem gefahren,der früher rennen gefahren ist und der hatte ihn halt damals mal anfertigen lassen speziel für den 1.8l http://www.fiesta-ka-forum.de/members/sniper1985-albums-faecherkruemmer-picture2329-img-0151.jpg http://www.fiesta-ka-forum.de/members/sniper1985-albums-faecherkruemmer-picture2328-img-0152.jpg http://www.fiesta-ka-forum.de/members/sniper1985-albums-faecherkruemmer-picture2327-img-0153.jpg
Ein Fächerkrümmer bringt schon was, mittlerer bis Enddrehzahl ist der Motor drehfreudiger und agiler. Ich denke mal so 5 - 10 PS sind drin... deswegen erwarte keine Wunder. Mache dir noch ein Chip und Benzindruckregler + Sportluffi rein, da haste mit dem Fächer an die 15 - 20 PS. Da haste denn einen spürbaren Leistungszuwachs. Gruss Joe
komisch das andere schon Nockenwellen verbauten müssen um an die Leistung zu kommen. Das Suhe Kit 2 hatte 2x262° Nockenwellen, Chip und Filter und brachte dann ca. 145 PS. Die gleiche Leistung gibt auch Richter bei sein Kit an.
nach dem Nockenwellen ist es egal ob es vorher 105 oder 130 PS waren. Hauptsache die große Drosselklappe ist drin.
ich meine das anders. wenn er 5-10ps fühlt (wer weiß ich bin noch nie mit nur fächer gefahren) und dann auf 125ps oder 130ps kommt hat der rest des leistungskits immernoch weitere 15-20ps gebracht. also ich bin damit nur auf die "angebliche" minderleistung der zetec motoren eingegangen. auch egal