Hallo bin neu hier im Forum. Hab für mein Problem auch schon die Suchfunktion hier bemüht, aber nichts gefunden, was zu meinem Problem gepasst hätte. Bei meinem Fiesta habe ich folgendes problem: Wenn im während der Fahrt vom Gas gehe ohne die Kupplung zu treten gibt es einen ordentlichen Ruck in Kombination mit einem echt fiesen lauten quietschen. Das quietschen is auch relativ kurz. Das Problem tritt auch auf, wenn ich einen Gang runter schalte und recht schnell die Kupplung kommen lasse. Was kann das sein? Mein Fiesta: MK3 1.1, Bj.: 94, ca.130tkm Vielen Dank schon mal an diejenigen, die sich um eine Antwort bemühen. :ja:
dein motor bremst zu stark und deswegen rutscht kurz der keilriemen durch?! schau mal, ob er genug gespannt ist, solltest du ca. 1 cm durchdrücken können. warum die motorbremse aber so stark einsetzt...sonst fährt sich der fiesta normal?
Werd ich nachgucken Mit dem Keilriemen das werd ich mal überprüfen. Mir hat neulich jemand gesagt, dass das auch die Motorlager sein könnten. Also die, an denen der Motor befestigt ist. Ich schreib Morgen wieder, wenn ich den Keilriemen geprüft habe. Vielen Dank für die Hilfe.
hi. habe mir letzte woche auch einen 1.1 37kw für den winter gekauft. habe das gleiche problem aber nur im 1. und 2. gang. wenn ich in diesen gängen beschleunige und dann ohne zu schalten vom gas gehe scheppert das richtig laut und gibt einen ruck. glaube das kommt von hinten links. habe nächste woche einen termin zum ölwechsel.dann frage ich die von atu mal.
war heute bei atu. ist ein motorlager abgerissen.wenn es kracht hebt der motor 10cm ab. lager kostet 24euro plus 45min. arbeit.machen die am samstag
kannst du mir sagen, welches Motorlager bei dir abgerissen is, dann kann ich da explizit noch mal nachgucken?
die unter dem getriebe sind bei sowas die bösen buben und das quitschen kommt dann vom auspuffflansch!