Hallo, hatte vor geraumer Zeit schonmal nen Thread dazu offen. Aus dem Raum Lima/Keilriemen kommen so schrille Geräusche. Das Auto war letztens mal in der Werkstatt deswegen, weil ich mir absolut nichts erklären konnte und da hatten sie irgendne Flüssigkeit nachgefüllt ( an der Kasse konnten aber nicht sagen, welche ) und danach gings erstmal ne Zeit lang. Nun ist es aber wieder da. Sie meinten auch, dass an der Lichtmaschine irgendwas ausgeschlagen wäre. Wollte die eh bald wechseln. Habt ihr irgendwie ne Idee was es sein kann? Viele Grüße und tausend Dank!
Ja, das kannst du tun:B!!! im motorraum müsste (warscheinlich links) ein behälter sein auf dem ein schwarzer runder dekel ist mit einem gelben aufkleber, darauf abgebildet ein lenkrad.:klatsch: Wenn die pumpe zuwenig öl hatt dann sumt sie! Vor allem beim lenken. Gruss
Geräusche kommen aber eher von Richtung Keilriemen/Lima, also dürfte sie es nicht sein. Treten ja auch im Stand auf, wenn ich gar nicht lenke;-) Grüße
Dann ist das auch da nur nicht so heftig! Nachschauen schadet nicht ist ja ne makierung drann! Wie fest ist denn der keilriemen? kannst du denn um 90° drehen? oder mehr b.z.w weniger? wie hört sich das geräusch an? Pfeifen, quitschen, summen u.s.w.????:wand:
Eher so ein quietschen/summen. Keilriemen ist relativ fest. Kann man kaum bewegen. Ist grad zu dunkel, um nachzuschauen. Mach ich morgen.
Bei der gelengenheit kannst du auch den sutand bachschauen, ob ald und hart und spröde, oder neuwertig. Gruss