hey leutz mein fiesta hat letztens den geist aufgegeben. ist ein 1.4er bj 89. mein mechaniker meinte das benzinpumpenrelais wärs und das teil würde neu 610 € kosten. kann das sein??? wenn ja wieviel kostet dann ein gebrauchtes? gruß
bau es aus auf den Schrott aus mit den Taschenrabatt. Hätte ich nicht mein Auto schon entsorgt hätte ich es dir geschenkt. Wobei ich schau mal Kabelbaum müßte ich noch liegen haben. Den neu Preis halte ich nicht für realistisch. 50 € vielleicht aber 610 € niemals.
610€ für sollch ein kleines relai, nee das kann nicht sein, wie topper sagt, ab zum schrotthändler und so ein kleines relais mal in die tasche fallen lassen. was macht er den??läuft er oder gurgelt er nur?
erst is er während der fahrt bei 120 auf einmal ausgegangen, dann wieder an, lief dann noch 2 km un dann beim anhalten ging er vollends aus und seitdem tut sich nix mehr. er gurgelt noch aber anspringen tut er nicht.
hörst du den wen du in auf zündungstellst kurz die spritpumpe wie sie anläuft?? kannst ja mal selber überprüfen ob sprit vorne ankommt. spritleitung an der einspritzeinheit abmachen und einer soll den fiesta mal starten bzw auf zündungstellen da muß dan benzin rauskommen.
wenn die Pumpe anläuft kann es eigentlich nicht das Relais sein. Schraub mal die Kerze raus und schau mal ob da überhaupt ein Zündfunke kommt.
wenn das relai kaputt ist sag bescheid ich habe noch eins hier liegen glaube ich weil habe mal ein fiesta geschlachtet und habe alle relais ausgebaut also muss ja eins dabei sein davon!
aalso jetzt hat er gesa s wär die zentrale einspritzeinheit, also das gesamte teil unterm luftfilterkasten...
dann bist du der erste von den ich höre das das Ding kaputt geht. Hatte selber schon 10 Fiesta´s MK3 und hab schon genug an welchen geschraubt. Der Leerlaufsteller kann kaputt gehn oder das Drosselklappen Poti aber die ganze Einheit ?! Schau mal lieber ob der Zündfunken macht. Wenn nicht tippe ich auf KW Sensor.
hab hier noch 1-2 stück rumfliegeneace:. welche haste denn? die wo du die kraftstoffleitung zum ranschrauben hast (also nen bolzen durch ring) oder die wo du den stecker einfach ransteckst. hab beides noch. kannst ahebn wenn du versand übernimmst. also für geschenkt ne
Hast du überhaupt ein Einspritzer ? Weil es den Motor 1989 noch mit Vergaser und U-Kat gab. Was für eine Abgasnorm steht im Fahrzeugschein.