Mein vadder war mit seinem mitsubishi beim händler weil der öfter eifnach aus geht. Der händler hat dann die einspritzdüsen gesreinigt und seit dem rennt die kiste als hätten sie einen anderen motor eingebaut. Jetzte die frage: wo kann ich die düsen vom fiesta reinigen lassen ??
OK dann werd ich mal bei denen anrufen. Wuste nur das man bei denen die düsen von bosch einspritzanlagen reinigen lassen kann, der fiesta hat aber irgendwas ford eigenens
Servus Du hast wahrscheinlich die grünen Bosch einspritzdüsen drin. Einloch, 0815. 2L hat beige farbene Zweilochdüsen drin. Gruß
Hab beim Scorpio so um die 70 DM bei Bosch pro Düse gezahlt, spürbar besser gelaufen hinterher, der Hobel.
Soweit ich weiß machen messen die voher wieviel in welcher Zeit dadurch geht und gucken ob die gleichmäßig Fächern dann kommen die in einen Ultraschallreiniger und dann nochmal der Test usw. Gibts wo ne Übersicht vom Unterschied zwischen den grünen und den braunen Düsen?
Bräuchte die Teilenummer von den grünen dann kann ich gucken ob ich die auf verwenden kann. die braunen haben 0 280 155 504
Hallo, die farbe isch Schwa.. wie Wurst:wand:. Es geht um die Nr. von Bosch die auf der Seite der Düse steht. Gib mir mal ne Mail-Adresse hab ne Bosch-Liste als Excel. MfG CHRIS :klatsch::klatsch:
Also wenn ich das richtig sehe haben die ': grünen vom 1.8er: 191,3 ccl/min braunen vom RS2000 255,9 ccl/min Bei 3bar
Also is das nich zu empfehlen die RS2000 Düsen raus und die vom 1.8 rein? Gleicht das Steuergerät das nicht aus? Die sind ja nie komplett geöffnet? Sonst würden da ja 1 Liter die Minute durch fließen bei 4 Düsen. Ansonsten hol ich neue O-Ringe für die RS Düsen und gucke ob alles dicht wird.
Neeeee :think:, von klein auf ETWAS größer ja aber nicht von gr. auf kl. hab beim 105er die Düsen vom 130er drin und er läuft etwas fetter. MfG CHRIS
Das Steuergerät kann nur begrenzt anfetten und abmagern mehr als 10 % sind meißt nicht möglich. Ich weiß nicht wie es bei der EEC 4 ist aber bei ältern Steuergeräten ist in der Volllast nur ein Festwert vorgeben da sie ja durch die Sprung Sonde kein Lambda messen können. Kann dann schlimme Ausmasse haben wenn du da kleinere Düsen verbaust.