Din-Radio in den fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von pug309, 9. August 2004.

1. pug309

pug309 Gast

hi.
    meine freundin hat einen ford fiesta bj 2001. leider hat das ding ja keinen din-radioschacht. wir wollten bei ihr ein nachrüstradio einbauen. sind deswegen zum fordhändler gegangen und haben mal nachgefragt. es gäbe wohl einen adapter um den radioschacht zu verkleinern und ein din-radio einzubauen, bloß kostet der stolze 45 euro. das kann ja wohl nicht sein, oder?
    gibt es da nicht eine billigere alternative?
    sorry falls die frage jetzt irgendwie dumm klingt. kenne mich mit ford (noch) nicht aus, fahre selber einen peugeot, der hat einen dinschacht.
    vielen dank also um vorraus.
    matthias

2. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

45€ ? Das kann net sein, das der Falsche adapter, hab
    vor 2 wochen nen einbaurahmen geholt und hab 21€ bezahlt.

Wenn aber immernoch zu teuer schau bei ebay, da gibts
    massig einbaurahmen für DIN-Radios.

3. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

da is euer fordhändler aber teuer
    normal kostet das 12 euro
    wenn ders dir net billiger verkauft geh in ebay und geb ein: ford radioblende
    dann guckst du da und achtest drauf das bei der radioblende so ein teil dabei is das du hinten ans radio schraubst
    weil ansonsten kann dir die radioblende schnell ausbrechen
    also dann viel spass dann :)

4. TS
    nr23

nr23 Gast

Ich hab 29€ bezahlt für den Rahmen udn die Adpater für die Kabel, im Pro Markt, gibts aber auch bei Media Markt, ATU, Ford überall!

5. TS
    nr23

nr23 Gast

Die Ford Radios haben auch ne "FORD" Stecker Belegung, und bevor du da umlötest oder so kaufst du halt nen Adapter von Ford auf ISO, dann gibts auch keien Probleme mit nem ISO Radio, mehr brauchst du nicht nur den Stecker udn den Rahmen, ich würde niemals die Orig. Stecker umlöten oder abschneiden..

6. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Nein, gibt nichts weiter zu achten !

7. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Ui, zu DM Zeiten hab ich noch 20 DM gezahlt.
    Soweit ich weiß passen auch die anderen Adapter von anderen Fords da rein, gibt nämlich unterschiedliche im Design.

8. Piet

Piet Forums Inventar

Den Rahmen bekommst du auch bei Media Markt in der "Car-HiFi" Abteilung, kostet da 12€.
    @Rave: Ich glaubge du meinst den Rahmen vom Focus, der auch beim Fiesta passen sollte.

9. MeisterRammler

MeisterRammler Forums Semi-Profi

Hi

also wenn bei dir in der nähe ein Saturn Markt oder Mediamarkt ist dann gesht du da rein und sagst einem von der Audio Hifi abteilung was du bracuhst die wissen das dann und geben dir alles

ist einmal die Blende für das radio und einmal der iso stecker von iso auf euro :)
    ACHSO genau ganz wichtig je nachdem was du für ein radio kaufst brauchst du auch ein RADIO adapter!! der kostet bei atu 2,80 :)

Mfg
    MeisterR

10. ne_ban

ne_ban Forums Anfänger(in)

Hi,

muss hier auch noch mal nachfragen, hatte vorher einen Ford KA, habe mir da im I-net eine Blende mit Kabel bestellt, die Blende war kacke, Farbe und Passform haben nicht gepasst, das Adapterkabel jedoch war das richtige.

Also zu Ford und noch für 25€ die originale Blende gekauft, die auch vernünftig aussah.

So, nun habe ich aber jetzt einen Fiesta, an mein KA Kabel komme ich nicht mehr ran, brauche also auch den Adapter neu, ist das ein anderer als beim KA?

habe mich bei Ford erkundigt, Blende 17€ und Kabel je 13€, einmal das Kabel für die Stromversorgung 13€ und nochmal für die Lautsprecher.

für den Ka hatte ich wohl sowas
    http://www.powernetshop.at/media/images/281114_12_set.jpg

scheint nur ein Kabel zu sein, bin daher jetzt was verwirrt weil der bei Ford meinte das sind 2 Adapterkabel

Die Blende werde ich mir bei Ford holen, die Kabel würde ich mir aber gern im Internet bestellen oder sonst wo holen, sollten dann aber die richtigen sein, und nun 1 oder doch 2 Kabel ?

Vielleicht hat ja jemand Bilder von den Kabeln oder eine Adresse wo ich definitiv die richtigen her bekomme.

11. TS
    testy66

testy66 Gast

12. ne_ban

unterscheiden sich die Kabel für mk4 und 5 ? weil bei vielen angeboten im Inet steht entweder nur mk4, oder mk5

13. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

beim radioschacht unterscheiden die sich nicht, selbst die ganzen armaturenbretter unterscheiden sich nur in details...

14. xr3act0rx

xr3act0rx Forums Neuling

hab bei atu 9.99 eus für bezahlt.

15. Fiestarunner

Fiestarunner Forums Anfänger(in)

also für kabel und blende hab ich bei ebay damals 16 € gezahlt und nen rahmen beim schrottplatz für 1,60 € erstanden.
    wenn bei dir in der nähe n schrottplatz is, würd ichs da mal versuchen.

16. ne_ban

So Radio ist drin :)

hatte mir ja 2 bestellt, die schwarze die etwas besser aussieht und die silberne die es in meiner Sport Farbe gab, aber die ohne dem Rahmen oben.

habe beide ausprobiert, die schwarze sieht bissel besser aus, aber da die Farbe nicht stimmt hab ich die silberne eingebaut, bei der schwarzen hab ich außerdem so nen Klips abgebrochen, blieb mir also eh nur noch die silberne :D

das USB Kabel kommt unterm Aschenbecher raus, genau zwischen der Mittelkonsole und der Unterkante vom Aschenbecher bzw. dem Rahmen vom Aschenbecker, da ist ein kleiner Spalt, wo man das USB Kabel fest reinklemmen kann, habe es dazu einmal mit Stoffklebeband umwickelt.