TV im Auto

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von BombaPilot, 20. November 2008.

1. BombaPilot

BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

Hi zusammen,

habe im Auto das JVC KW AVX 706. Damit habe ich die Möglichkeit einen externen TV Tuner anzuschliessen. In der Bedienungsanleitung wird der JVC KV C1000 empfohlen. Dieser ist aber nur schwer zu bekommen.

Meine Frage jetzt:

Was für einen Empfang bietet mir so ein TV Tuner? Reine Antenne? Welche Programme kann ich damit emfpangen?

Ist es möglich auch andere TV Tuner an dieses Radio anzuschließen? Habt ihr Erfahrungen mit DVBT im Auto? Wie ist der Empfang, im Stand, bei der Fahrt, auf welche Merkmale des Tuners muss man achten? Wieviel Geld müsste man investieren um vernünftig im Auto fern zu sehen?

Grazie schonmal^^

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Es gibt zwar viele günstige DVB-T Tuner für´s Auto bzw. für 12V, taugen aber meist nix da das Signal ab etwa 30KM/h zusammenbricht. Dagegen gibt´s extra Tuner mit zwei Antennen, liegen aber preislich ein ganzes Stück weiter oben. Dafür kannst du dann aber auch während der Fahrt ohne Probleme fernsehen.

Welche Programme du empfangen kannst in deinem Gebiet erfährst du z.B. hier.

3. Steini_online

Steini_online Forums Neuling

Schreck lass nach...während der Fahrt in die Glotze gucken is mal sowieso ein Verbrechen, da ist ja jedes Handy am Ohr ein Kavaliersdelikt dagegen.
    Wenn mir mal einer reinrauscht, der nebenbei Ferngesehen hat, dem hau ich das Ding auch gleich um die Ohren.

4. Maica

Maica Forums Inventar

Können sie sich erklären wie es zu dem Unfall gekommen ist ??

Keine Ahnung, aber wußten sie das ******* bei Popstars Rausgeflogen ist :D

5. TS
    BombaPilot

Na eure moralischen Bedenken in allen Ehren, aber gefragt war was anderes :p

Kann ich denn jeden TV-Tuner an das Radio anschließen?

6. Steini_online

Moralisch is da gar nix dran, da gehts um die Sicherheit beim Autofahren.
    Somit ist die Auskunft "taugen aber meist nix da das Signal ab etwa 30KM/h zusammenbricht" völlig unrelevant, da es ganz einfach viel zu gefährlich wäre.
    Lieber einen Tuner suchen der eine gute Bildquali bietet...im Stand oder Schritttempo.
    Damit wirst du sicherlich genauso zufrieden sein und hast einige Euros gespart....soviel zur technischen Auskunft.

7. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

oh man, es ist doch erstmal vollig wurscht mit der sicherheit, es wurde erstmal gefragt, er fragte nach dingen die er wissen möchte, was er daraus macht ist sein problem und seine sache, vllt will er garnicht schauen sondern will es nur haben, und vllt schaut der beifahrer beim fahren nur,schonmal daran gedacht??

8. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Natürlich doof, wenn man den Kindern auf der Rückbank auf der Fahrt nach Österreich
    die 7Std dauert, nicht schneller als 30 Km/h fahren darf da sonst kein Bild mehr kommt :)

9. Steini_online

wozu schenkt man den kids eigentlich nen gameboy ? ;)
    ne, mal im ernst...klar kann ich das mit den kids verstehen...wenn ich allerdings 7 stunden lang den disneychannel ertragen müsste, würd ich auch freiwillig nen flug zahlen *g*.

10. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

zu was gibbets kopfhörer für die kleinen scheisser:D

11. Steini_online

12. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

also ich bin mit ánhang von der nähe düsseldorfs bis ins erzgebierge, kurz vor tschechischen grenze, gefahren. hatte mir bei nem arbeitskollegen nen portablen dvd player geliehen und muss sagen, es war ein segen...

kopfhörer und ende. von daher kommt als nächstes ein monitor mit dvd und dvbt, fest eingebaut...

13. ST100

ST100 Forums Stammgast

mein radio hat, wie manch klimaanlage, ne 2 zonen funktion.
    da kannst du vorn deinen verkehrsfunk/radio hören...und hinten spielt der film
    :lenken: und wenn de kidz größer werden, kommt halt ne alte ps-one noch rein (kostet ja nur noch ne tankfüllung, so ein teil) und du kannst bis nach kroatien oder ungarn fahren... und wirst sie nicht hören. pass nur auf das du keins der kinder mal am rastplatz vergisst, weil du die ruhe dann gewohnt bist :) es gibt ja inzwischen auch universal-kopfstützen...

grüße aus dem schneebedeckten erzgebirge :peace:
    ich hab auch monitore im auto. das nützt in verschiedensten dingen was.
    entweder für kidz...oder für den stau. auf treffen ist das auch mal ne feine sache. meist läuft nur musik - bei mir gibts noch das video zum lied.

14. TS
    BombaPilot

k btt....also gibts n konkreten vorschlag bezgl. TV Tuner für dieses Radio? Ne Universal Lösung wäre wahrscheinlich nicht so schön, aber ich finde einfach keinen passenden Tuner für dieses Radio.

Hab keine Lust hinterher mit 15 Fernbedienungen arbeiten zu müssen, weil mein Radio ne eigene hat, der DVBT Tuner auch, die Playstation auch usw.

15. FiEsTa-DU

FiEsTa-DU Forums Fortgeschrittene(r)

naja welcher kompatibel mit deinem radio ist kann ich dir nicht sagen aber was ich weiss ist das der dvb-t reciever von dietz sehr vernünftig ist...hat zwei antennen und ist an sich einfach zu verbauen bei 180 war das bild noch sehr gut...sollte auch so bis 220 bleiben...alleerdings haste dann ne extra fernbedienung:)

16. Rooper

Rooper Forums Anfänger(in)

das hört sich doch schon mal gut an :)

Habe das JVC KW-AVX 706 drin und habe darüber auch schon nachgedacht.

Was kostet so ca. der reciever ?

17. FiEsTa-DU

FiEsTa-DU Forums Fortgeschrittene(r)

hatte für meinen 179€bezahlt...