Stromverlust

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Whitetiger, 23. November 2008.

  1. Whitetiger

    Whitetiger Forums Neuling

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    Hallo,
    und zwar habe ich folgendes Problem bei meinem FoFi (94ziger GFJ).
    Gestern nachmittag als ich loswollte, war er komplett entladen, kein bisschen Strom mehr da, also kamder ADAC und gab mir Starthilfe, das Problemwar das er trotzdem STrom verlor, wir sind dann mit müh und not zum Ziel gekommen, und haben dort dann die Batterie ausgetauscht, gestern abend lief er dann super, heute morgen war er wieder komplett leer.
    Wo sollte man anfangen nach dem Problem zu suchen, oder was könnte es sein.
    Mfg
     
  2. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

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    Miss mal ob lima ladet!!! Dann musst du ampere messen(masse ab und amperemeter dazwischen, von hoch auf tief, schau viefiel er zieht, dann die sicherungen nach und nach ziehen bis der stromverbrauch wieder normal ist, dann weisst du in etwa wo es herkommt.

    Gruss
     
  3. 87Basti

    87Basti Gast

    Richtig check mal ob die Lima lädt mit nem Multimeter.Auf 20v stellen laufen lassen und auf die Batteriepole halten.Sollwert zwischen 13 und 14V.
    Ist das der Fall klemmste Masse ab stellst das Multimeter auf 20 ampere
    und schaltest es auf dem Minuspol der Batt. und auf den abgeklemmten massepol.Abhängig vom Verbauten zubehöt sollte der wert keine 0,5A Überschreiten.Tut er das ziehste alle Sicherungen schön nacheinender und wenn der Wert sinkt haste den Stromkreis in dem der Verbraucher ist.
    Sinkt der Wert nicht nimmste das Multimeter weg klemmst die lima ab und klemmst das Multimeter genauso an.Kein Verbraucher mehr---->Regler defekt kostet um die 20 euro.
    Gruß Basti
     
  4. TS
    Whitetiger

    Whitetiger Forums Neuling

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    Also er zieht wenn alles aus ist, quasi schlüssel ab und so, Radio und den ganzen Kramm im Kofferraum abgeklemmtnoch 3 Ampere.
    So wars aufjedenfall gestern, das Problem ist das ich kein Messgerät hab, weil ich ziemlich weit von zuhause weg bin.
     
  5. 87Basti

    87Basti Gast

    OK Trick 17 du nimmst ne Glühlampe oder ne Prüflampe klemmst die an den Massepol der Batt. und an den Massepol vom FZG Leuchtet sie ?
    Klemm mal die Lima ab.---> Leuchtet sie immer noch?
     
  6. Polar

    Polar Forums Elite

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    also prüf erstmal die lichtmaschine, Voltmeter an die Batteriepole mit 20V gleichspannung (DC) und guck wenn der wagen läuft dass du über 13,5volt hast. kannst auch gern mit der drehzahl rumspielen.
    die leistung vom generator wirst du wohl kaum mit nem multimeter messen können weil einfach zuviel strom fliesst.


    ausserdem er hat wohl nen stillen verbraucher der ihm die batterie leerzieht.
    neue batterie rein und nächsten tag leer?

    also batteriepol ab, amperemeter dazwischen, wenn der wert über 0,03A ist solltest du am Sicherungskasten eine Sicherung nach der anderen ziehen und dann ablesen, bei welcher sicherung der Stromfluss sinkt.
    Dann schaust du um welches Bauteil bzw. System es sich handelt und schon weisst du wer das problem verursacht.

    wenn du kein messgerät hast, leih dir eins oder kauf dir eins, kostet ja nicht viel im conrad und kann man immer mal gebrauchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  7. TS
    Whitetiger

    Whitetiger Forums Neuling

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    Ja das Problem ist gefunden :-(, es war die Lichtmaschine, die hat nich mehr viel gemacht.
    Der ist sogar während der Fahrt ausgegangen.
    Nun heist es Abschied von meinem kleinem FoFi...denn eine Reparatur lohnt sich net mehr, bei dem Wagen, da er ja auch noch von vor 2 Wochen einen Unfallschaden hat.
    Aber der Abschied vom kleinen war schwer :-(
    mfg
     
  8. Chris16v

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    Wieso schmeißt man den ein Auto weg nur weil die Lima im Sack ist? Jeder 5. hier hat doch ne Schrauberhalle und kann mit so ziemlich allen Ersatzteilen dienen und ne Lima Einbaun schafft auch jeder der festgestellt hat das diese defekt ist.
     
  9. Oxymoron

    Oxymoron Forums Anfänger(in)

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    Lima kostet gebraucht aufm Schrotti oder so wirklich nicht viel. Wenn du Glück hast weniger als eine Tankfüllung (bei aktuellen Werten;)).
     
  10. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

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    Würde dir eine für 20Eur + Versand schicken. Aber Wagen ist nun weg? Hat er ncoh TÜV gehabt?
     
  11. TS
    Whitetiger

    Whitetiger Forums Neuling

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    Naja das Problem an dem kleinen war wohl eher der Gesamtzustand, und wie schon gesagt der Unfallschade ( ab stossstange vorn, bis stosstange hinten eingedrückt, zerkrazt und verbeult) und ich mein das macht nicht mehr viel Sinn, ausserdem hätt er ja noch nach Hause gemusst, und der Auspuff war an mehren Stellen durch, der Luftmassenmesser oder wie das heist im Arsch, man vergesse nicht die nicht funktionierende Handbremse, naja und durchgerostet in der front war er, sowie im linken Kotflügel.

    Naja hab mir heut nen 97iger Escort geholt, und bekomm im Frühjahr den Mk6 von meinem Dad.
    Also kann ich mit der Situation ganz gut leben.
    Trozt der vielen Schäden Tat der Abschied von meinem langjährigen Begleiter ganz schon weh :-(

    mfg

    Edit: Tüv noch 2 Monate, ich mein wie hoch wäre dich Chance gewesen, das er da durch kommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008