Mein Xr streikt wieder.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von *~Xr2i~*, 23. November 2008.

1. *~Xr2i~*

*~Xr2i~* Forums Anfänger(in)

Hallo ihr lieben.

Ich hab ein Problemchen mit meinem kleinen.Also habe ne gebrauchte Lima drann gemacht diese lad die batterie auch auf allerdings war die schrott die Batterie.

Dann hab ich mir für 80€ ne 52Ah Batterie geholt Anfangs super immer gezündet.

JETZT wenn er nicht gefahren ist beim Zünden dreht er sehr langsamm an ohne Power sobald ich aber was gefahren bin geht er wenn ich ihn 20min stehen lasse super an.Jedoch wenn der Motor sehr heiß ist gurgelt er sich den wolf bis Batterie alle alle ist.Ich verzweifel schon wo das Prob ist.Oder hat das evtl jetzt mit der kälte was zu tun.Hab jetzt erstmal die endstufe von der batterie abgeklemmt vllt lags daran weil ich die falsch am radio angeschlossen habe.Aber was könnt ihr mir empfehlen jemand schon ähnliche Probleme gehabt.

Bitte Leuute helft mir.

Lieben lieben Gruß Sebi:p mein xr2i krank ich auch krank :sad:

2. B-hood Maniac90

B-hood Maniac90 Forums Semi-Profi

Kann es sein das die Batterie leuchte einwenig aufleuchtet?

Wenn ja, dann ist das massekabel von der lichtmaschine zum anlasser an gerostet und hat schlechten kontakt. Denn das ist mit dem XR2i von meinem Kollegen auch passiert.
    Einfach alte klammer am anlasser mit einer 12 nuss abdrehen und die klammer aufbiegen so das das kabel offen liegt. der rostige teil vom kabel abtrennen und neu abisolieren. Alte oder neue klammer am kabel fest petzen und verlöten (das die scheiße auch hält). Glaub mir das passiert öfter beim Fiesta (zumindest von dem von meinem Kollegen).

Wenn nein, dann Schau dir mal alle Kabel an ob Sie noch festsitzen oder nicht verrostet sind und kontroliere mal ob die leuchte überhaupt geht.

fg B-Hood

3. TS
    *~Xr2i~*

Jow das ist das Problem Sicherungen sind alle in Ordnung nicht durchgebrannt.

Jedoch wird mir vorne nur das blinklich angezeigt wenn ich blinke und die Beleuchtung.

Öllampe Batterie anzeige Fernlicht wird irgendwie nix angezeigt das verblüfft mich auch schon seit langen.

Aber ein Kabel am Anlasser ist offen und war glaubsch angerostet mein Vadder hat das nur abisoliert.

LG Sebi

4. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

na dan mal auf die schnelle den tqcho ausbauen und die kleinen lämpchen mal checken.......

5. TS
    *~Xr2i~*

hehe ja du wirst lachen.

Die Lampen sind einwandfrei ka was der immoment so rumzickt.Kenne auch keinen der mir dabei helfen würde den mal durch zu checken.

Vllt bin ich beim Tacho mal auf die Platine gekommen mitm finger beim abbauen kann aba eigentlich nicht schlimm sein oder ?

LG Sebi

6. Flaming June

nee schlimm ist das nicht, passiert nix.
    is aber echt komisch.

aber dein fernlicht geht an ???vorne jetzt in den hauptscheinwerfern....

7. TS
    *~Xr2i~*

jow angehts nur wird halt nicht angezeigt sowie der Ladestrom.Jedoch wäre ich schon froh wenn das wieder angezeigt wird jedoch wo soll ich da nach Fehlersuche gehen.

Oder ist die Lima zu schwach für ne 53Ah Batterie wobei die Lima ein Ladestrom von 45-90Ah hat. :( bidde helft mir ma was zu tun ist.

Falls die gebrauchte Lima doch den Geist aufgibt wo bekomm ich günstig ne Neue Lima für den Xr2i.

LG Sebi

8. psyrus

psyrus Forums Inventar

haste n multimeter?
    wenn ja miss mal die spannung an der baterie bei laufendem motor
    bei ausgeschalteten verbrauchern sollte die bei knappen 14 volt (13.8...) liegen und dann schalt mal alle verbraucher an sprich licht lüftung auf volle pulle heckscheiben heizung und miss dann mal sollte die spannung rapide abfallen auf knappe 12 volt oder weniger dann stimmt was an deiner lima nich

9. TS
    *~Xr2i~*

Jow teste ich mal morgen.

Jedoch was mich Wundert wieso die Tachoanzeigen nicht gehen bis auf die Blinker.

Sicherung auf Belegung 2 für Innenbeleuchtung etc ist in ordnung nur Tachoanzeige geht einfach nicht.

Das einzige was mir halt dort angezeigt wird ist das Licht der Blinker diese grünen Pfeile und Beleuchtung der Geschwindigkeit und Drehzahl.

Jedoch brennen folgende Anzeigen nicht :

Batterie Ladekontrollleuchte

Oelanzeige

Fernlichtanzeige

Handbremsenanzeige

und halt der Rest der Anzeigen weiß ich jetzt nit was da noch bei ist vllt Choke oder so.

Was könnte das sein.

LG Sebi

10. B-hood Maniac90

Wie das anlasserkabel war offen und warum überhaupt:besch:? das ist normal immer dick mit isotape zu.

Du hast ja geschrieben das du den tacho raus hattest, hast du auch alles wieder so angeklemmt wie es sein soll? oder so: bau ihn noch mal aus un schau mal ob die kabel noch alle da sind und überprüfe sie mal auf beschädigungen.

Seit wann hast du denn den XR2i. wenn du den erst bekommen hast steig dem vorbesitzer mal auf's dach un verpass dem mal eine:boxen: :hau:weil der wohl voll die scheiße mit der karre gemacht hat (zumindest mit der elektrik.

Wenn alles nichts hilft sag bescheid ich komm vorbei und schau mir den patienten mal an:peace:

un das ist kein witz:pos:

fg Andre

11. TS
    *~Xr2i~*

Das nehm ich gerne an <bloß du wohnst 300km von mir weg xD dann geb ich dir was im xxl palast bei uns aus oder ne gute Pizzeria;) komme drauf zurück.

2. Vorbesitzer war mein Vadder der Idiot ^^ hat ka von so dem schmuckstück.

3.Ja hatte das Tacho ab jedoch sind da keine Kabel sondern ein Stecker den man normal reinschiebt.

LG Sebi

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  12. TS
    *~Xr2i~*

Push ;)

Kann es auch sein , dass das Tacho kaputt ist wenn man auf die Leiterfolien kommt ?

Oder wo könnte man auf fehlersuche gehen wenn nur Beleuchtung geht und Blinker Anzeige.

LG Sebi:p

13. Flaming June

wen du auf die folie kommst passiert nix, jedoch wenn beim ausbau irgendwo hängen bleibst oder bissel rabiat rangehst.

schanpp dir doch mal ein multimeter und miß doch einfachmal vom tachostecker ob da überhaupst saft ankommt an der lampe.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2008
  14. TS
    *~Xr2i~*

jow prob ist ja das für die einzelnen lampen keine stecker oder kabel da sind es gibt nur den hauptpole stecker mit ner menge kabel

15. Flaming June

naja du sollst auch nicht am tacho messer sond an dem langen schwarzen stecker, da stehen auch zahlen drauf auf dem stecker und die geben an, für was das kabel grad zusändig ist.

die steckerbelegubg/bezeichnung

1: Öldruck, schaltet nach Masse
    2: Batterie, schaltet nach Masse
    3: Temperatur-Signal
    4: Tank-Signal
    5: MASSE
    6: +12 Zündung

7: ABS?, schaltet nach Masse
    8: Handbremse, schaltet nach Masse
    9: Choke/Sack, schaltet nach Masse
    10: DZM-Signal
    11: Verbunden mit 5, MASSE
    12: Fernlicht, schaltet gegen +12V !!!
    13: Tachobeleuchtung, schaltet gegen +12V !!!
    14: Blinker Rechts, schaltet gegen +12V, Ruhe=MASSE
    15: Blinker Links, schaltet gegen +12V, Ruhe=MASSE

16. TS
    *~Xr2i~*

HaAAhh danke dir bloß wie mess ich das jetzt ob da was durch kommt also messgerät auf 20V stellen und dann zb für Batterie schaltet nach masse was muss ichn jetzt vom messgerät da drann halten.

lg sebi

17. B-hood Maniac90

Würd mal sagen das mit der pizza ist gebongt, bin in ca 10 min bei dir sprit kostet ja jetzt kaum was:wegweg:

Nee quatsch, zieh den stecker ab und halt eine spitze (die rote +) vom multimeter an die jeweiligen kontakte dran und mit der andern spitze (die schwarze o. blaue - ) an die karrose oder irgend ein metalrahmen wo du Masse bekommst.

Achtung multimeter ambessten schon vorher einstellen und nicht mit Ohm messen, denn es kann passieren das es zapp macht und der multimeter is im arsch:evil:.
    Multimeter auf das große V mit den geraden linien stellen

dann würd ich mal zündung an mache und schauen was sich da tut

Also so würds ich mache, hatten das gleiche problem am Auto vom kollegen

fg Andre

18. B-hood Maniac90

Also wenn du anständige werte raus bekommst dann haste ein problem mim tacho

19. TS
    *~Xr2i~*

Danke Andre für deine Hilfe allerdings Wäre es schon Cool wenn ich mal jemanden hätte der mir mein Xr2i mal checkt und mit mir fit macht hab auch nen Xr2i Reparaturbuch.Kaffe Gratis allerding hab ich garkein 16v 1,8 sondern den 1,6 l xr2i vorher war allerdings nen 1,8 16v drinne anscheinend kaputt gegangen.

Wäre das möglich aus mein xr2i 1,6 8v glaubsch nen Turbo zu machen will so auf 140 - 160 PS haben.

@Andre xD <Was würdest verlangen mein Xr2i auf Vordermann zu bringen vllt auch nen Turbo draus zu machen.

20. Flaming June

nur aml so am rande, vergiss das mit dem turbo mal ganz schnell, die kosten gehen in vier stelligen bereich.
    erstmal einen finden und den fit machen kostet.die suche hier im forum wird dich sehr sehr weiterbringen.

nochmal zum tacho, wen du dan durchmessen tust wie andre beschrieben, was auch gut ist, solltest du zündung an machen und das fernlict einschalten sonst kommt nix an, genauso wie handbremshebel anziehen sonst kein stromkreis.:B