wielang muss sich der Benzindruck halten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Chris16v, 16. November 2008.

1. TS
    Chris16v

Chris16v Forums Inventar

So hab mein Auto wieder zusammen mit 16v Getriebe bin kurz gefahren. Langer 1,2 ist aufjedenfall deutlich angenehmer als voher.
    Der 3. zieht auch besser durch und der riesen Sprung in den 4. is auch weg.
    Auf der Bühne bringt er im 5. Bei 7000 die 220. Der Begrenzer komt erst bei 7200.

Najamal gucken wie er im Sommer läuft.

2. Bauer Dewes

Bauer Dewes Forums Neuling

Hallo ich kann dir nur safen daß, das 16v Getriebe meiner Meinung nach die beste Lösung ist!!!

Mfg

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Für den Alltag sollte das Getriebe schon lang genug sein dass der Motor seine Endgeschwindigkeit erreicht ohne in den Begrenzer zu fahren. Dafür ist das 16V Getriebe auf jeden Fall zu kurz. Ob man bei nem Spaßauto auf die eigentliche Höchstgeschwindigkeit verzichten kann muss dann jeder selbst entscheiden.

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Naja 215kmh reicht doch, andere seriemn autos drehen im 5. gang auch in begrenzer.

5. TS
    Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Najoah mit dem 1.1er Getriebe war hat auch keine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Bei 6000 wa rhalt Ende und der Tacho auf 200km/h. Vermutlich sind diese 200km/h aufgrund der 16" als sehr realisitsch zu sehen zumindest zeigte das Navi immer auf 1-2 km/h genau an.

Hatte mit dem 16v Getriebe am 1.8er immer Spaß gehabt. 1,2, Gang hat de rmotor genug Kraft um auch so bis 100 zu ziehen. Mit dem 3. Gang lässt sich gut überholen und wenn man in den 4. schaltet hat man nciht erstmal ein Leistungsloch sondern s geht bis 180 weiter. Jetztmuss man noch gucken ob der 2,0 mit dem 16V Getriebe den Begrenzer erreicht mit 16".

Klar ist es ein Spaßauto mit Sessionkennzeichen. Der Arbeitsweg ist mit 2km unrelevant. Mir gehts eigentlich nur dadrum schnell auf Tempo zukommen wenn dabei nur 200 rauskommen reicht es auch aber dann muss er bis dahin gut ziehen.

6. Xaero

Xaero Forums Inventar

Warum willst du nicht verstehen dass es nicht an der Übersetzung lag, dass er nicht schneller fuhr?

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

wenn er 6000 dreht und nicht mehr schneller wird fehlt schlicht und einfach leistung. Der motor hat bei 7000u/min deutlich weniger leistung als bei 6000, daher wirds mit einem kürzerne getriebe auch net besser

8. TS
    Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Ja weil ich denke das er mit dem Getriebe nicht schneller werden konnte. Damals mit dem 1.8er Motor und der 14" Felgen hat der Motor es so früher oder später geschafft bis er in den Begrenzer kam.

Jetzt mit 20Ps mehr und deutlich größeren Rädern (215 x16") und einem deutlich längerem Getriebe bin ich davon ausgegangen das ch die "20Ps" damit schon wieder vernichtet habe.

Ich las mich mal überraschen. Können uns ja gerne im Sommer mla an ner Autobahn Rasstätte Treffen und dann fahren wir mal gemeinsam den 5. Gang aus und gucken was Sache ist.

9. Strosek

Strosek Forums Profi

ich muss das thema nochmal aufgreifen...hab das gefühl, das der druck bei mir auch nicht hält...
    wenn die pumpe läuft, geht er auf 3,3/3,5bar und wenn se aufhört schlagartig auf 2,5 und sinkt dann langsam ab...einmal binnen 10 sekunden, einmal binnen 5 minuten...

mein problem ist, dass ich festgestellt habe, dass sprit im öl ist...könnte es daran liegen?

zkd is neu...ich könnte natürlich auch beim einbau dieser einen fehler gemacht haben, was ich nicht denke und nicht hoffe...

was sagt ihr?

10. Strosek

Strosek Forums Profi

jetzt hält er wieder komischerweise den druck bei 2,5bar... war bei 1bar nach ner stunde...
    ka...

@ chris: hattest du vllt sprit im öl?

11. TS
    Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Wie soll den der Sprit ins Öl kommen? Bzw. was hat das bei ausgeschaltetem Motor mit dem Druckverlust zu tun. Bei mir ist es der BDR, wenn ich die Rücklaufleitung mit ner Zange abquetsche hält er den Druck. Den Vorlauf hab ich mit 5bar abgedrckt da hält alles Dicht.

12. Strosek

Strosek Forums Profi

hab mich darauf berufen...naja...dann doch kein glück und es is was anderes...