Hallihallo, ich habe mir nun einen zweiten Fiesta gekauft. Nen 93er GFJ, 1,1L Maschine mit 37KW. Da is was ganz mysterioses. Immer wenn ich Bremse spielt die hintere rechte Beleuchtung verrückt. Ein Beispiel: Bremse ich (ohne Licht), geht Bremslicht und Blinker an. Bremse ich (mit Licht), geht das Licht aus, aber das auf der linken Seite brennt doppelt so hell. Bremse ich (mit Blinker), fällt der Blinker aus. Alles nur hinten rechts. Links oder vorne ist alles okay. Was meint ihr könnte das Problem sein? gruß
Zieh einfach mal den Stecker an der Leuchte ab und schau ob die Kontakte oxidiert sind, kann auch schon helfen abziehn und wieder draufstecken, so wars zumindest bei mir als
Post #2 und #3 haben richtig gelegen. Masse war locker. Bin selbst drauf gekommen als ich die Kabel nach Kabelbruch überprüft habe ^^ Nur geht mein Rückfahrscheinwerfer nicht. Kontakte sind i.O. Lampe auch. Nur Strom kommt keiner an. Ich denke der Schalter ist kaputt. Ich bräuchte ne detailgenaue Anleitung, wie ich daran komme.. Bitte. Und Offtopic: Ich habe die Seitenverkleidung der Tür runtergenommen, da mein Vorbesitzer einen komischen Farbgeschmack hatte.. Nun bekomme ich diese Klemmen, am oberen Rand, nichtmehr fest. Wie muss ich die drücken, damit das fest bleibt? gruß
Aschenbecher raus. In der Kuhle is eine Schraube und unten links und rechts von der Verkleidung jeweils eine. Dann den Regler für die Gebläsestärke abziehen und verkleidung mit den Gebläse nummer (1-4) raus hebeln. Dann kannst du die Verkleidung abnehmen und an die Schalter ran. Aber die Sicherungen hast du kontrolliert vorher?
Danke für die Anleitung Aber ich meinte den Schalter der das Rückfahrlicht betätigt. Das is ja normal irgendwo am Schaltgestänge, oder? Sobal du in den Rückwärtsgang gehst, sollte der automatisch das Licht anschalten. Sicherungen hab ich noch nicht kontrolliert, werd ich aber gleich machen. gruß
der schalter den du meinst sitzt vorne im motorraum am getriebe, sitzt ein schwarzer stecker drauf. direkt daneben ist auch die die kontrollschraube für das getriebe öl. haube auf, und dan bissel rechts sitz der schalter.schlüßelweiter hab ich grad net im kopf aber so um die 19er oder 21er war das.
Joa, sollte Jägermeisterorange sein ^^ Aber da mein Vorgänger das ein wenig verpatzt hat, werd ich das anders machen. Mein Jägermeistermobil... *gg*